Die besten Actionfilme und Kriminalfilme der 1990er bei Amazon Prime und Netzkino

  1. JP (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
  2. CA (1995) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    5.8
    4
    16
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Dolph Lundgren und Maruschka Detmers.

    Als ein Diplomat in der Öffentlichkeit ermordet wird, beauftragt der US-Geheimdienst Michael Dane mit diesem Fall. Dieser Spezialist für gefährliche Aufträge macht keine Kompromisse. Die CIA vermutet Simone Rosset, die als politischer Attentäter bekannt ist, hinter diesem Anschlag. Bevor sie zum nächsten vorhersehbaren Schlag ausholen kann, muß Dane sie innerhalb von 48 Stunden finden. Immer wieder entkommt die intelligente Simone. Als er sie schließlich stellen kann, macht sie ihm glaubhaft, daß sie wohl einige Morde begangen hat, jedoch nicht der jetzt gesuchte Attentäter ist. Der Geheimdienst braucht einen Schuldigen und will Simone töten lassen. Solange Dane Simone nicht aufgibt, ist er ebenso Zielscheibe, während der wahre Attentäter seine Vorbereitungen für den nächsten Anschlag trifft.

  3. 3.2
    6
    3
    Abenteuerfilm von Kaizô Hayashi mit Yuki Uchida und Izumi Inamori.

    Drei hübschen Meisterdiebinnen stehlen zu Ehren ihres vor Jahren entführten Vaters, einem Maler, alle seine Bilder, die über ganz Japan verteilt sind. Sowohl die Justiz als auch Verbrecher sind ihnen auf den Fersen. Während eines Raubs stoßen die Schwestern auf eine Spur zu ihrem Vater. Doch die ist absichtlich von einer Triadenchefin gelegt worden, um die Mädchen in eine Falle zu locken...

  4. US (1997) | Drama, Actionfilm
    4.5
    2
    2
    Drama von Cole S. McKay mit Jeff Fahey und Gregory Scott Cummins.

    Polizist Brian Donnegan ermittelt in einer äußerst merkwürdigen Mordserie: Eine Gruppe von Männern in Abraham-Lincoln-Masken tötet Rapper. Brian und sein Partner finden heraus, dass die ermordeten Rap-Stars alle eine Verbindung zu einem dubiosen Musikproduzenten hatten, der sich "The Hound" nennt. Als sie diesen Produzenten vernehmen, schlägt die Killertruppe erneut zu. Dabei gibt es drei neue Opfer: Ein Rapper, ein Tonmann und Brians Partner. Brian wird mit Clarence ein neuer Kollege zur Seite gestellt, mit dem er sich erst einspielen muss. Doch schließlich gelingt es ihnen, die Killer zu stellen. Deren Motivation sorgt für eine gelungene Überraschung.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.