Die besten Actionfilme und Kriminalfilme aus Kanada bei und und Netzkino - Im Stream

  1. Joker
    8
    7.2
    420
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    758
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  3. 6.6
    5.9
    249
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  4. FR (2008) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.9
    265
    56
    Drama von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und Ludivine Sagnier.

    In Public Enemy No. 1 - Todestrieb hält Vincent Cassel als kaltblütiger Verbrecher Frankreich in Atem.

  5. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    196
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1982) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.5
    5.9
    106
    82
    Kriminalfilm von Mark L. Lester mit Perry King und Merrie Lynn Ross.

    Der größte Schock seit der "Saat der Gewalt", die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr Rektor und Lehrer, sondern der knapp 16-jährige Stegman und seine Punk-Gang. Sie bestimmen mit Gewalt und voller Gemeinheit die Atmosphäre. Die gutwilligen Schüler haben keine Chance. Auch der Versuch des neuen Musiklehrers Andrew Norris, ohne Pistole und Schlagring zum Unterricht zu kommen, scheitert. Die Minderjährigen-Gang ist nicht zu bremsen. Als sein Auto in Flammen aufgeht, ein Schüler stirbt und sie sich an seiner Frau vergreifen, beginnt sich Norris zu wehren: Das Establishment schlägt zurück. Doch die Losung der Punks steht wie ein Menetekel an der Wand: Uns gehört die Zukunft....Stoppt uns, wenn ihr könnt.

  8. FR (2014) | Drama, Actionfilm
    5.3
    4.7
    81
    118
    Drama von Camille Delamarre mit Paul Walker und David Belle.

    Der Actionfilm Brick Mansions ist Paul Walkers letzter Film und das Remake von Ghettogangz. Darin machen Gangster und Kriminelle ein heruntergekommenes Viertel zur Krisenzone.

  9. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  10. US (2009) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    4.8
    74
    73
    Drama von Dominic Sena mit Kate Beckinsale und Gabriel Macht.

    Whiteout ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Krimi-Autor Greg Rucka und Zeichner Steve Lieber mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle als am Nordpol ermittelnde Polizistin.

  11. 5.8
    5.5
    86
    36
    Science Fiction-Film von Jeff Chan mit Robbie Amell und Stephen Amell.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Code 8, in einer Zukunft, in der 4 % aller Menschen Superkräfte besitzen, gerät ein übernatürlich begabter Mann in Konflikt mit der Polizei.

  12. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.8
    3.9
    39
    41
    Kriminalfilm von Uwe Boll mit John Sampson und Dan Zachary.

    Ein Mann dringt in einen Fernsehsender ein und übernimmt die Kontrolle. Während er eine Reihe Geiseln gefangen hält, nutzt er die eingenommene Plattform, um die Reichen zu verteufeln und die Menschheit aufzuwecken.

  13. 5.3
    3.3
    73
    24
    Kriminalfilm von Steven C. Miller mit Bruce Willis und Christopher Meloni.

    Im Actionthiller Marauders jagt das FBI eine Gruppe professioneller Bankräuber, um die Hintergründe einiger Überfälle mit Todesfolge aufzudecken. Mit dabei sind Bruce Willis und Dave Bautista.

  14. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.6
    20
    42
    Horrorfilm von Louis Morneau mit Nicki Aycox und Kyle Schmid.

    "Rusty Nail" ist wieder unterwegs, der unsichtbare, psychopathische Killer aus dem Highway-Schocker "Joyride - Die Spritztour". Diesmal erwartet vier Freunde, die auf dem Weg nach Las Vegas sind, statt Spaß und Vergnügen ein blutiger Höllentrip. Kayla, ihre Schwester Melissa und ihre Freunde Bobby und Nick stranden wegen einer Autopanne mitten in der Wüste. Ihre Suche nach einer Telefonzelle führt die vier in ein abgelegenes, scheinbar unbewohntes Haus. Hilfe finden sie dort nicht, nur ein altes Auto, mit dem sie die Reise fortsetzen. Ein fataler Fehler, denn das Auto gehört dem sadistischen, mordlustigen Trucker "Rusty Nail", der sie verfolgt, um sich auf brutale Weise für den Diebstahl zu rächen. Eine schweißtreibende, blutige Hetzjagd beginnt, der die Freunde mit ihren primitivsten Ängsten konfrontiert und sie in den Abgrund des Wahnsinns blicken lässt.

  15. 4.3
    3.5
    38
    25
    Kriminalfilm von Sarik Andreasyan mit Adrien Brody und Hayden Christensen.

    Adrien Brody kommt in dem Thriller-Remake American Heist aus dem Gefängnis und verwickelt seinen Bruder Hayden Christensen in einen Bankraub.

  16. AU (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    3.5
    3.7
    19
    21
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit John Cusack und Thomas Jane.

    In Drive Hard überrascht John Cusack Thomas Jane mit einem Bankraub und will ihn als Fluchtwagenfahrer.

  17. CA (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    3.8
    3.1
    9
    23
    Kriminalfilm von Jeff King und Jeff F. King mit Steven Seagal und Holly Dignard.

    Als einer der härtesten Cops der Mordkommission in Memphis fällt Detective Jacob King vor allem durch äußerst brutale Ermittlungsmethoden auf. Seinen Vorgesetzten ist Kings Verhalten schon lange ein Dorn im Auge, doch der Erfolg gibt ihm Recht: Kings Festnahmequote ist beeindruckend. Als jedoch ein Serienkiller mit einer Reihe bizarrer Mordfälle die Stadt erschüttert, wird King mit einem Gegner konfrontiert, der ihn an Kaltblütigkeit und Grausamkeit bei Weitem übertrifft.

  18. US (1997) | Thriller, Kriminalfilm
    4.6
    6
    6
    Thriller von Richard Martin mit Mädchen Amick und Graham Greene.

    Schlachtfeld Natur: Die Wildhüterin Julie und ihr Verlobter Don sollen einen Fahndungstrupp des FBIs in die Wildnis der Rocky Mountains begleiten. Ein Wilderer metzelt dort kaltblütig Bären in großer Zahl ab. Die Jagd auf den skrupellosen Killer endet für alle bis auf Julie tödlich. Schwer verletzt überlebt sie und will nur noch eines: Rache. Die junge Frau dreht den Spieß um und macht mit der Hilfe des Polizisten Rollins Jagd auf die Tötungsmaschine. Bald wird klar, dass das tödliche Finale in den Weiten der Rockys ausgetragen werden muss. Von Angesicht zu Angesicht.

  19. CA (1995) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    5.8
    4
    16
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Dolph Lundgren und Maruschka Detmers.

    Als ein Diplomat in der Öffentlichkeit ermordet wird, beauftragt der US-Geheimdienst Michael Dane mit diesem Fall. Dieser Spezialist für gefährliche Aufträge macht keine Kompromisse. Die CIA vermutet Simone Rosset, die als politischer Attentäter bekannt ist, hinter diesem Anschlag. Bevor sie zum nächsten vorhersehbaren Schlag ausholen kann, muß Dane sie innerhalb von 48 Stunden finden. Immer wieder entkommt die intelligente Simone. Als er sie schließlich stellen kann, macht sie ihm glaubhaft, daß sie wohl einige Morde begangen hat, jedoch nicht der jetzt gesuchte Attentäter ist. Der Geheimdienst braucht einen Schuldigen und will Simone töten lassen. Solange Dane Simone nicht aufgibt, ist er ebenso Zielscheibe, während der wahre Attentäter seine Vorbereitungen für den nächsten Anschlag trifft.

  20. 3.8
    11
    7
    Science Fiction-Film von Jesse V. Johnson mit Mark Dacascos und Amelia Cooke.

    Eine Gruppe rücksichtsloser Aliens, angeführt von Saylon, versucht ein Wurmloch zu ihrer sterbenden Heimatwelt zu errichten, um eine Invasion zu starten und die Herrschaft über die Erde an sich zu reißen. Die Menschheit als lästiges Übel soll natürlich ausradiert werden.

  21. GB (1974) | Thriller, Drama
  22. CA (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.5
    16
    5
    Actionfilm von Luc Picard mit Luc Picard und David La Haye.

    Wenn man sich die Geständnisse eines Killers anhört, dann kann da so einiges zusammenkommen, wie Hitman Confessions nur zu deutlich zeigt. Das Krimi-Drama dreht sich um einen Auftragskiller, der über 25 Jahre für die Gangs der Unterwelt von Quebec getötet hat. (SK)

  23. CA (2009) | Drama, Actionfilm
    3.9
    10
    11
    Drama von Andrew Thomas Hunt mit Shera Bechard und John Tokatlidis.

    Die aus Russland stammende Karma ist jung, hübsch und stumm. Sie ist scheinbar das ideale Opfer für einen von Kanada aus operierten Mädchenhändlerring. Doch Karma ist mehr, als es der erste Blick offenbart. Sie ist berechnend. Sie ist tödlich. Und sie ist beseelt von nur einem Gedanken: Rache zu nehmen für den Tod ihrer Schwester. Karma verwandelt sich zu einem Engel des Todes und bestraft jene, die ihr und ihrer Schwester leid angetan haben.

  24. CA (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.2
    29
    9
    Buddy Cop-Film von Eric Canuel mit Colm Feore und Patrick Huard.

    Eine Toter wird an der Grenze zwischen Ontario und Quebec gefunden – Beine in Ontario, Oberkörper in Quebec. Dieser mysteriöse Leichenfund zwingt die Kommissare der jeweiligen kanadischen Provinz zusammenzuarbeiten. Doch die beiden Cops könnten unterschiedlicher nicht sein: Der eine befolgt die Regeln, der andere macht sich seine eigenen. Nachdem weitere Leichen auftauchen, die auf die gleiche Weise ermordet wurden, erhärtet sich der Verdacht, dass die beiden einen Serienmörder finden müssen, der mit äußerster Präzision und Brutalität vorgeht. Dumm nur, dass sich die zwei Cops dabei immer wieder selbst ein Bein stellen und auch mal einen Verdächtigen im Kofferraum vergessen.

  25. 5.8
    4.8
    36
    25
    Horrorkomödie von Peter Wellington mit Tyler Labine und Malin Akerman.

    Was ein romantischer Trip aufs Land werden sollte, endet in Cottage Country in einem Desaster.

  26. CA (2019) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    34
    6
    Actionfilm von Roger Avary mit Luke Bracey und Nina Dobrev.

    In Lucky Day versucht ein ehemaliger Safe-Knacker namens Red (Luke Bracey) seine Familie zusammenzuhalten. Der gerade aus dem Gefängnis Entlassene sieht sich jedoch mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als der Psychopath Luc (Crispin Glover) seinen getöteten Bruder rächen will.

    Lucky Day entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Roger Avary, der zusammen mit Quentin Tarantino einen Oscar für das Skript von Pulp Fiction gewonnen hatte. Lucky Day ist ein halbes Sequel zu seinem Film Killing Zoe aus dem Jahr 1994. (ET/ES)