Die besten Actionfilme und Liebesfilme von 2006

  1. GB (2006) | Actionfilm, Drama
    Flyboys - Helden der Lüfte
    5.4
    4.4
    28
    20
    Actionfilm von Tony Bill mit Jean Reno und James Franco.

    Wir schreiben das Jahr 1916: Seit beinahe zwei Jahren tobt der Erste Weltkrieg. An der Westfront haben sich die Alliierten Großbritannien und Frankreich in mühevolle Grabenkämpfe mit den Deutschen verbissen. Die USA bleiben betont neutral und lassen die Europäer ihren eigenen Krieg führen. Aber einige Amerikaner haben sich nach Europa aufgemacht, um den Alliierten als Sanitätshelfer oder Mitglieder der Fremdenlegion beizustehen. Bald schon bildet sich eine Gruppe Freiwilliger heraus, die ihr eigenes Geschwader formt, um auf alliierter Seite in den Luftkampf mit den besser ausgerüsteten deutschen Piloten einzugreifen. Dieser wahre Hintergrund, diese Geschichten um Leben und Tod, sind der Ausgangspunkt von "Flyboys". Der gebürtige Texaner Blaine Rawlings muss die Ranch seiner Familie verlassen und begegnet seiner Zukunft als er im Kino einen Wochenschaubericht über die Tapferkeit jenes Geschwaders sieht. Der Fremdenlegionär Higgins stößt von der Sanitätstruppe dazu. William Jensen, Sohn eines Kavalleriebeamten aus Nebraska, möchte die militärische Tradition seiner Familie fortführen. Briggs Lowry gibt dem Druck seines reichen und mächtigen Vaters nach und will als Kampfpilot endlich etwas aus sich machen. Eddie Beagle, ein Großmaul, das noch nicht einmal vernünftig schießen kann, scheint vor seiner Vergangenheit davonzulaufen. Der dunkelhäutige Auswanderer Eugene Skinner möchte mit Frankreich ein Land verteidigen, in dem er an Boxwettkämpfen teilnehmen und es zum Champion bringen könnte - während er in Amerika noch nicht einmal ein Cockpit betreten dürfte.

  2. 4.1
    3.1
    11
    9
    Naturkatastrophenfilm von Jorgo Papavassiliou mit Christian Berkel und Michael Degen.

    Hamburg, im Februar 1962. An den Küsten tobt ein schwerer Sturm. Keine Gefahr für die Stadt glauben die Meteorologen. Sie sollten sich irren, denn das Sturmtief änderte plötzlich seine Richtung. Was dann begann war die schwerste Naturkatastrophe und eine der größten Rettungsaktionen der Nachkriegszeit. Katja Döbbelin steckt mitten in den Vorbereitungen ihrer Hochzeit, die am nächsten Tag stattfinden soll. Endlich kann sie den Arzt Markus Abt und Vater ihres kleinen Sohnes heiraten. Bisher hatten ihre Schwiegereltern diese Verbindung untersagt. Zu groß sind die Unterschiede in der Herkunft der Familien. Als die Flut Hamburg in der Nacht erreicht ahnt niemand, welch zerstörerische Kraft sie haben würde. Ausgerechnet in dieser Nacht trifft Katja Jürgen wieder. Er war der Mann, dem ihr Herz gehörte und der eines Tages einfach verschwand. Katja hat keine Wahl, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

  3. IN (2006) | Musical, Drama
    ?
    1
  4. IN (2006) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von S.S. Rajamouli mit Ravi Teja und Anushka Shetty.

    Vikramarkudu, der in der Sprache Telugu gedrehte Actionthriller mit allen südindischen Masala-Mass-Movie-Zutaten, erzählt von einem Kleinganoven und Betrüger, der einer Frau zuliebe der Kriminalität abschwören will, aber plötzlich von einem kleinen Mädchen mit dessen Vater verwechselt wird, der einst als heldenhafter Polizist gegen die Gangsterwelt zu Felde zog.

    Der Kleinganove Athili Sathi Babu, der sich mit Diebstahl und Betrügereien über Wasser hält, ist mal wieder mit seinem Compagnon Duwa auf Beutezug, als ihm in Hyderabad die hübsche Neeraja über den Weg läuft. Sofort verliert der Tunichtgut sein Herz an die Schöne, beichtet ihr, womit er so seinen Lebensunterhalt verdient und gelobt eine umgehende Abkehr von seinen bisherigen kriminellen Machenschaften. Allerdings soll vorher noch der Diebstahl eines Koffers das große Geld bringen. Doch in dem Reiseutensil befindet sich kein Geld, sondern ein schlafendes Mädchen. Die kleine Neha hält Sathi Babu fortan für ihren richtigen Vater, da er diesem zum Verwechseln ähnlich zu sehen scheint. Sathi Babu ist relativ ratlos und mit der Situation überfordert, will er doch nicht, dass ihn seine geliebte Neeraja mit der vermeintlichen Tochter sieht und ihn verlässt. Als eine Gruppe von skrupellosen Gangstern die beiden plötzlich attackiert und sie in höchster Lebensgefahr schweben, greift Nehas richtiger Vater Vikram Singh Rathod in das Geschehen ein und kann unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste abwenden, doch seine Verletzungen sind zu schwer. Am Sterbebett des Helden berichtet der loyale Polizeiinspektor Mahanti von den vergangenen Taten Rathods und wie dieser selbstlos gegen Korruption und Gangstersyndikate kämpfte. Nach dem Tod des Helden steht der Gauner Sathi Babu mit Blick in die Kulleraugen der kleinen Neha vor der Entscheidung seines Lebens.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NG (2006) | Liebesfilm, Actionfilm
  7. 2.6
    4
    5
    Thriller von Sanjay Gupta mit Sanjay Dutt und John Abraham.

    Balajeet Roy, ein Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen 14 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Balajeet immer wieder fragt, wer sein Entführer ist und wie es seiner Frau Nisha geht. Von Hass getrieben, beginnt er seine nackten Fäuste an der Zellenwand abzuhärten und Kampfsport zu trainieren. Einzig der Gedanke an Rache hält ihn am Leben. Eines Tages, nach 14 Jahren, wacht er plötzlich in einem Koffer auf - in Freiheit. Auf der Suche nach seinem Peiniger heuert Bala die Taxifahrerin Jenny Singh an. Langsam kommt er dem Mann auf die Spur, der hinter seiner Entführung zu stecken scheint: Rohit Chopra. Doch auf der Suche nach Vergeltung läuft ihm die Zeit davon.

  8. 5.8
    11
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt? Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.