Die besten Actionfilme und Märchenfilme aus USA

  1. Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
    7.3
    6.7
    145
    444
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  2. 6.7
    5.8
    127
    355
    Fantasyfilm von George Lucas mit Ewan McGregor und Natalie Portman.

    In Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger läuten die Klonkriege das Anfang vom Ende der Republik ein. Die Macht der Jedis geht dem Ende zu.

  3. 6.3
    5.3
    33
    24
    Märchenfilm von Sam Wanamaker mit Patrick Wayne und Taryn Power.

    Ein märchenhaftes Abenteuer: Sindbad segelt nach Charnak, um sich von Prinz Kassim die Einwilligung zur Heirat mit dessen Schwester Farah zu holen. Kassim aber steht unter dem Bann seiner bösen Stiefmutter Zenobia. Um den Bann zu brechen, muss Sindbad eine Reise antreten, wie sie aufregender und abenteuerlicher niemand vor ihm gemacht hat. Die größte Gefahr sind die grauenhaften Ungeheuer, die sich ihm in den Weg stellen.

  4. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    26
    5
    Komödie von Nathan Greno und Byron Howard mit Mandy Moore und Zachary Levi.

    In "Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" ist das gesamte Königreich auf die große Hochzeit von Prinzessin Rapunzel und Flynn vorbereitet. Auch Pferd Maximus und Rapunzels Chamäleon Pascal sind sich ihrer Aufgabe als Ringträger durchaus bewusst. Rausgeputzt stehen sie neben Rapunzel und Flynn vor dem Altar. Die Spannung steigt, Tränen kullern, aber kurz vor dem entscheidenden Moment muss Maximus niesen. Die Ringe fliegen in hohem Bogen durch die Luft und landen ... ja, wo landen sie? Jede Sekunde zählt, Maximus und Pascal geben alles, damit die Ringe schnellstmöglich wieder auftauchen, bevor Hochzeitspaar und Gäste etwas bemerken. Jede Menge Chaos und ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren sind garantiert.

  5. GB (2002) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.5
    19
    8
    Actionfilm von David Wu mit Bridget Fonda und Jeremy Guilbaut.

    Seit dem Tod ihrer Mutter führen Gerda und ihr Vater ein trauriges, einsames Leben in ihrem Hotel im hohen Norden. Kai, ein junger lebensfroher Page, bringt frischen Wind in das alte Gemäuer und Gerda freundet sich mit dem Jungen an. Eines Abends erscheint eine Fremde, die Schneekönigin, im Hotel. Sie ist in einen weißen Pelz mit Diamanten gekleidet und wird von Wölfen begleitet. Auch sie findet Gefallen an Kai. Ein Kuss der Fremden lässt Kais Herz vereisen und er folgt ihr in ihren Palast. Gerda begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihren Liebsten aus den Fängen der Schneekönigin zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Märchenfilm, Actionfilm
    5.5
    6.5
    14
    8
    Märchenfilm von William Dear mit Richard Grieco und Linda Hunt.

    Michael steht kurz vor seinem heiß ersehnten High-School-Abschluss. Doch statt der großen Abschlussfeier und süßen Girls, gibt es den großen Katzenjammer, denn er fällt durch seinen Französischkurs. Nun muss er seine Sommerferien in Frankreich anstatt in Florida verbringen, um seine Prüfung am Ende des Sommers doch noch erfolgreich zu absolvieren. Zunächst ist er alles andere als begeistert, doch er findet sich schnell mit der neuen Lage ab. Der Frankreichaufenthalt gestaltet sich allerdings von Anfang an völlig anders als erwartet. Bereits am Flughafen wird der amerikanische Schüler mit einem CIA-Agenten gleichen Namens verwechselt, der eine mysteriöse Mordreihe aufklären soll. Michael spielt das Spiel mit und stellt sich dem britischen Geheimdienst zur Verfügung. Sein Auftrag: Er soll den größenwahnsinnigen Terroristen Steranko und seine Killerin Ilsa Grunt stoppen, die nach Weltherrschaft streben. Während seiner Mission muss er etliche lebensgefährliche Verfolgungsjagden überstehen und in James-Bond-Manier ein Arsenal abgedrehter Waffen bedienen. Außerdem gilt es, sein Französisch verbessern, um den Abschlusstest an seiner High School zu bestehen. Im Laufe des Auftrags verliebt sich Michael und rettet seiner Klasse mitsamt der Französischlehrerin das Leben.

  8. US (2025) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    16
    Fantasyfilm.

    In The Order of the Seven wird die Märchengeschichte um Schneewittchen kurzerhand nach China im 19. Jahrhundert verlegt. Im Mittelpunkt steht eine junge Engländerin, die in Hong Kong ihren Vater beerdigen muss. Dort wird sie allerdings mit ihrer intriganten Stiefmutter konfrontiert und muss ins chinesische Hinterland fliehen, wo sie bei einer siebenköpfigen Bande von Kriegern Unterschlupf findet.

    Die Live Action Version des Märchens von Disney konzentriert sich stärker auf die Zwerge, eine Gruppe Krieger aus verschiedenen Teilen der Welt, die jeder über einen individuellen Kampfstil verfügen. Das Treffen mit einer englischen Dame auf der Flucht vor den Bösen bringt die Sieben wieder auf den rechten Weg zurück.

  9. US (2009) | Low Fantasy, Actionfilm
    6.9
    557
    42
    Low Fantasy von Jamin Winans mit Chris Kelly und Jessica Duffy.

    Die Handlung dreht sich um zwei verschiedene Mächte, die während des Schlafes der Menschen für deren gute und die böse Träume verantwortlich sind. Emma und John - Tochter und Vater - geraten zwisachen die Fronten dieser beiden Parteien, und in eine Schlacht, in der Johns Seele auf dem Spiel steht und in der Emma von einem immerwährenden Alptraum bedroht wird.

  10. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.