Die besten Actionfilme und Naturkatastrophenfilme aus Großbritannien

  1. Greenland
    6.4
    6
    173
    156
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Morena Baccarin.

    Im Katastrophenfilm Greenland versucht Gerard Butler mit seiner Familie einem Desaster in Form herabfallender Meteoriten davonzulaufen, bevor die Erde untergeht.

  2. 5.1
    4.3
    87
    151
    Naturkatastrophenfilm von Jon Amiel mit Hilary Swank und Aaron Eckhart.

    Aaron Eckhart, Hilary Swank und Stanley Tucci wollen die Erde retten: In The Core – Der innere Kern wagt eine Gruppe Terranauten die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Dort soll die Spezialeinheit eine Atombombe zünden.

  3. 3.2
    3
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Adam Croasdell und Jessica Brooks.

    Eine ruhige Gegend in den Bergen des Urals. Als eine Gruppe von waghalsigen Touristen eine Tour mit ihren Snowmobilen durch die Berge unternimmt, kommt es zu einer Katastrophe. Eine alles vernichtende Lawine löst sich und droht alles unter sich zu begraben. Wer kann dieser weißen Hölle entkommen?

  4. 3.4
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Tibor Takács mit Jacinta Mulcahy und Fintan Mckeown.

    Kasursk, 127 Meilen vom Ridja-Graben. Ein leichtes Erdbeben erschüttert die Region. Rachel Stevens (Jacintha Mulcahy), Sicherheitsbeauftragte des örtlichen Atomkraftwerkes, ist in Sorge. Das Kühlsystem der Anlage funktioniert seit dem Beben nicht einwandfrei. Der Kern droht bei starker Belastung zu überhitzen. Als zudem ihr Ex-Mann Josh (Finton McKeown) im Auftrag der amerikanischen Betreibergesellschaft auftaucht, um die Inbetriebnahme voranzutreiben, spitzt sich die Situation zu. Denn Rachels Kinder Dylan & Cherie freuen sich, endlich wieder ihren Dad zu sehen und planen einen Besuch im AKW. Doch ein weiteres, viel schwereres Erdbeben kündigt sich an...

  5. 5.5
    5
    6
    Naturkatastrophenfilm von Tony Mitchell mit Michael Riley und Susan Duerden.

    Die wahre Geschichte eines globalen Desasters. Es ist nur noch nicht passiert. Ausgehend von Forschungsergebnissen und Vorhersagen führender Experten zeigt dieser Film die seltenste, aber verheerendste Naturkatastrophe: den Ausbruch eines Supervulkans. Die im Film vorkommenden Charaktere sind frei erfunden. Die Vorkommnisse basieren dagegen auf Fakten. Gezeigt wird ein Ereignis. das sich so jederzeit zutragen könnte. Ein schweres Erdbeben erschüttert den Yellowstone Nationalpark. Die Lokalmedien befürchten, es könnte das untrügliche Vorzeichen einer Eruption der gewaltigen Magmakammer unter dem Park sein. Die zuständigen Wissenschaftler des Yellowstone Volcano Observatory um Rick Lieberman bestreiten das allerdings. Zu wenig wissen sie über die Vorgänge, die sich tief unter der Oberfläche abspielen. Als wenig später die Erde regelmäßig zittert, gibt es jedoch keinen Zweifel mehr. Ein Ausbruch des Vulkans steht kurz bevor. Ob es sich um eine Super-Eruption handeln wird, weiß jedoch niemand. Keiner will eine falsche Prognose stellen, der dadurch entstehende Schaden wäre unermesslich. Als es unter der Bevölkerung zu Unruhen kommt, wird Lieberman von der US-Regierung nach Washington beordert, um dort die Wogen zu glätten. Da bricht Yellowstone mit voller Wucht aus. Die erste Explosion eines Supervulkans seit 74.000 Jahren wird das Angesicht der Erde für lange Zeit verändern. Das aufwendige Doku-Drama basiert auf der akribischen Recherche des Teams um Produzentin Ailsa Orr. Die BBC gab eigens für die Produktion eine Studie in Auftrag, die die globalen Folgen einer Eruption von Yellowstone erstmals in aller Deutlichkeit aufzeigt. Die Ergebnisse erwiesen sich als dermaßen relevant, daß sich auch die zuständige US-Behörde für Katastrophenschutz (FEMA) zum ersten Mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersaetzte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.4
    2
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Chris William Martin und Marnie Alton.

    Reporter Russel Woods und seine Frau Dee wollen in Südamerika einen Vulkanausbruch filmen.Doch der Ausflug endet in einer Katastrophe: Ihr Hubschrauber stürzt ab und Dee muss in einem Lavastrom ihr Leben lassen. Als Russel drei Monate später in Italien das Heimatdorf seiner Frau besucht, geschieht merkwürdiges. Immer wieder sieht er ein Mädchen, welches ihm etwas mitzuteilen versucht. Russel zweifelt zunächst an seinem Verstand, doch bald ahnt er, dass er vor einem anstehenden Ausbruch eines nahegelegenen Vulkans gewarnt werden soll, der das Dorf zu vernichten droht.

  8. 3.4
    6
    15
    Naturkatastrophenfilm von Nick Copus mit Richard Roxburgh und Frances O'Connor.

    Ice – Wenn die Welt erfriert spielt ein potenzielles Eiszeit-Szenario durch. Ein Wissenschaftler sieht eine neue Eiszeit kommen, doch niemand glaubt ihm.

  9. 3.8
    11
    5
    Naturkatastrophenfilm von Tony Mitchell mit Robert Carlyle und Jessalyn Gilsig.

    Rob Morrison, Leiter von Atlantis Engineering, ist verwundert: Kaum ist er zurück aus seinem wohlverdienten Urlaub, wird er umgehend zu Wartungsarbeiten an Londons Hochwassersperre gerufen. Der Grund wird ihm schlagartig klar, als er von den verheerenden Überschwemmungen an der Ost-Küste Schottlands hört. Umgehend beginnt er mit den Nachforschungen, die ihn auch zu Zusammenarbeit mit seiner Ex-Frau Sam zwingen. Sturm und Hochwasser lassen die Wasserstände unterdessen weiter ansteigen und diese drängen unaufhörlich die Küste entlang - in Richtung London. Können die Hochwasserwälle der Millionenstadt ausreichend Schutz bieten? Professor Leonard Morrison, Robs Vater, und zugleich ein anerkannter Ingenieur, hegt daran starke Zweifel. Er glaubt, London sei nicht ausreichend gegen die gnadenlos herannahende Flutwelle geschützt. Doch seine Warnungen werden von den Verantwortlichen in den Wind geschlagen. Zu spät erkennen Deputy Prime Minister Campbell und seine Leute, dass eine Jahrhundertflut auf sie zurollt, deren Ausmaße sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können. Erst drei Stunden bevor, laut Leonard Morrisons Prognosen, die Stadt von der Flutwelle getroffen werden soll, wird der Ausnahmezustand verhangen. Plötzlich ist allen klar: London muss sofort evakuiert werden, für die Stadt besteht keine Hoffnung mehr. Leonard, Sam und Rob befinden sich noch auf dem Sperrwerk, als die ersten Wassermassen auf die Hauptstadt treffen, verzweifelt kämpfen auch sie gegen die todbringende Naturkatastrophe, doch ihr Kampf scheint aussichtlos.