Die besten Actionfilme und Rennsportfilme der 1970er aus USA bei Amazon Video und und Netflix - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ActionfilmRennsportfilm1970erUSAAmazon Videoim StreamNetflix
  1. Le Mans
    6.8
    6.3
    90
    39
    Rennsportfilm von Lee H. Katzin mit Steve McQueen und Siegfried Rauch.

    Fünfundvierzig internationale Rennfahrer starten gegen Michael Delaney (Steve McQueen) im härtesten Autorennen der Welt - Le Mans. Der amerikanische Fahrer kehrt ein Jahr nach seinem Autounfall nach Frankreich zurück, um erneut beim Rennen anzutreten. Dort trifft er auf die Witwe, die in dem Unfall ein Jahr zuvor ihren Mann verloren hat - und verliebt sich in sie.

  2. 5.8
    5.2
    41
    19
    Rennsportfilm von H.B. Halicki mit H.B. Halicki und Marion Busia.

    Der Versicherungs-Detektiv Maindrian Pace und sein Team führen ein Doppelleben als Autodiebe. Als ein südamerikanischer Drogenbaron Pace beauftragt, 48 Nobelkarossen für ihn zu stehlen, fehlt bald nur noch ein 1973 Ford Mustang. Der letzte Wagen ist fast im Sack, doch die Polizei hat einen Tipp bekommen. Die heiße Verfolgungsjagd zieht sich durch fünf Städte...

  3. 5.5
    5.3
    29
    19
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.