Die besten Actionfilme und Thriller aus Hongkong

  1. HK (2002) | Drama, Thriller
    Infernal Affairs - Die achte Hölle
    7.3
    7.9
    642
    100
    Drama von Andrew Lau und Alan Mak mit Andy Lau und Tony Leung Chiu Wai.

    Große Aufmerksamkeit erlangte Infernal Affairs außerhalb Asiens erst, als sich Martin Scorsese zum Remake Departed inspirieren ließ. Der harte Gangsterthriller aus Hong Kong fesselt auch im Original.

  2. HK (1989) | Thriller, Actionfilm
    7.6
    7.8
    574
    78
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Danny Lee.

    Jeffrey, ein international hoch bezahlter "Killer-for-money" hat bei seinem letzten "Job" aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, daß der die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an. Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen.... In den Straßen von Hongkong ist, wie vorausberechnet, die Hölle los. Es herrscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt, daß ihn nicht nur die Unterwelt jagt, sondern auch ein "Regierungs-Killer" auf seiner Spur ist, erkennt er, daß er in eine tödliche Falle gelockt wurde......

  3. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    7.5
    7.5
    515
    114
    Buddy Cop-Film von John Woo mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Chiu Wai.

    Inspektor Yuen will die rücksichtslos agierenden Waffenschiebersyndikate Hongkongs für immer zerschlagen. Monatelang hat es gedauert Undercover-Agenten einzuschleusen, Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag zu treffen und die Identität des Vermittlers aufzudecken, der aus einem chinesischen Teehaus agiert. Als Yuen dort auftaucht, eskaliert die Situation zu einem Feuergefecht, in dem mehr als 30 Menschen den Tod finden. Yuen steht nun wieder ganz am Anfang. Doch in seiner Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenhändlern auf der Spur und bricht dabei selbst alle Regeln des Gesetzes.

  4. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    155
    31
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  5. HK (1986) | Actionfilm, Thriller
    7.6
    7.4
    347
    51
    Actionfilm von John Woo mit Hark Tsui und Yun-Fat Chow.

    John Woo erzählt die Geschichte von zwei Brüdern - der eine ein erfolgreicher Fälscher, der andere ein frisch gebackener Abgänger der Polizeiakademie von Hong Kong -, die sich "berufsbedingt" bekämpfen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2009) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    7.4
    236
    87
    Actionfilm von Johnnie To mit Johnny Hallyday und Sylvie Testud.

    Vengeance ist der wehmütige Abschluss der inoffiziellen Hitman-Trilogie von Johnnie To.

  8. HK (1990) | Thriller, Kriegsfilm
    7.5
    7.3
    339
    42
    Thriller von John Woo mit Tony Leung Chiu Wai und Jacky Cheung.

    Hong Kong 1967: Auf dem Weg zu der Hochzeit eines Freundes wird ein junger Mann von einem Gangster angepöbelt. Später üben drei Freunde Rache, wobei ein Gangmitglied getötet wird. Sie verlassen Hong Kong, um der Polizei und den übrigen Gangstern aus dem Weg zu gehen. In Saigon werden sie in die Wirren des Vietnamkriegs gezogen.

  9. CN (2012) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    7.1
    208
    46
    Drama von Johnnie To mit Yi Huang und Suet Lam.

    In Johnnie Tos Actionthriller Drug War muss ein Gangster nach seiner Festnahme die Seiten wechseln, will er seinen Hals im Wortsinne aus der Schlinge ziehen.

  10. HK (2001) | Thriller, Gangsterfilm
    7
    7
    110
    22
    Thriller von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Andy Lau und Takashi Sorimachi.

    Zwei Berufskiller kommen sich in die Quere: Sie verlieben sich in die selbe Frau und werden beide von einem Cop gejagt.

  11. HK (2004) | Thriller, Martial-Arts-Film
    6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  12. 5.8
    6.4
    161
    79
    Martial-Arts-Film von Keanu Reeves mit Tiger Hu Chen und Keanu Reeves.

    Das Regiedebüt von und mit Keanu Reves, Man of Tai Chi, ist eine Hommage an den chinesischen Martial Arts-Film.

  13. MO (2005) | Thriller, Kampfsportfilm
    6.8
    6.8
    99
    42
    Thriller von Wilson Yip mit Donnie Yen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Inspektor Chan führt seit Jahren einen erbitterten Kampf gegen die lokale Mob-Grösse Wong Po. Kurz vor seiner Pensionierung und der Rückgabe Hong Kongs an China, setzt er seinen tugendhaften Top Inspektor Ma ein letztes Mal auf Wong Po an, um diesen endlich zur Strecke zu bringen. Die Martial Arts Legende Sammo Hung und Wu Shu Star Donnie Yen bringen in SLP all das zusammen, was das Hong Kong Action Kino gross gemacht hat: raffinierte, stilvolle und kompromisslose Actionsequenzen mit einer schwindelerregenden Kampf-Choreographie in einer zeitlosen Geschichte über Loyalität, Pflicht und Ehre.

  14. HK (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6.5
    50
    12
    Thriller von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Ching Wan Lau und Andy On.

    Eine Polizeipistole verschwindet spurlos. Und mit ihr auch ihr Besitzer, Kommissar Wong. Der junge, für den Fall zuständige Inspektor Ho ist ratlos. Deshalb bittet er seinen ehemaligen Chef und Mentor Bun (Ching Wan Lau) um Hilfe. Dieser war früher einer der besten Polizisten in der Stadt, ist dann aber dem Wahnsinn verfallen. Bun hat die übersinnliche Gabe, in die Seele anderer Leute zu sehen und deren unterbewusste Wünsche, Gefühle und Gemütszustände zu erkennen. Darin sieht er den Schlüssel, um das Rätsel zu lösen. Bun sieht so dank seiner Gabe in Chi-Wai, dem Kollegen des verschwundenen Wong, insgesamt sieben verschiedene Persönlichkeiten und ist überzeugt, dass diese Wong umgebracht haben. Um dies zu beweisen, wendet er recht unkonventionelle Nachforschungsmethoden an und treibt damit Ho an den Rand der Verzweiflung. Die Suche nach der Wahrheit entwickelt sich je länger je mehr zu einem schizophrenen Psychotrip, in dem Realität und Illusion nicht mehr auseinandergehalten werden können.

  15. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  16. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    74
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  17. HK (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7.3
    119
    17
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Edison Chen und Sam Lee.

    Pang ist ein Killer. Auf den Straßen von Kambodscha hat er zu überleben gelernt. Ohne Gnade und ohne Schmerz tritt er seinen Gegnern entgegen und prügelt sie zu Tode. Für seine Mafiabosse kaum mehr als ein Tier wird der junge Mann unter menschenunwürdigen Bedingungen nach Hongkong verschifft, um einen Auftragsmord zu erledigen. Doch als sich die Cops nach dem Blutbad an seine Fersen heften, ist Pang völlig auf sich allein gestellt. Fast instinktiv zieht es ihn zu Hongkongs gigantischen Müllfeldern. Denn Schmutz und Tod - das sind die Dinge, die Pang unausweichlich umgeben. So ist es wohl eher Schicksal als Zufall, dass er dort auf die von ihrem Vater vergewaltigte Yue stößt und das Mädchen, gerührt von ihrem Leid, von ihrem Peiniger befreit. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt der gefühllose Pang eine Perspektive und tatsächlich kommen sich die beiden vorsichtig näher. Aber Polizei und Mafia sind dem Jungen unerbittlich auf der Spur und der Tod bleibt seine Bestimmung.

  18. HK (1987) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.8
    91
    22
    Thriller von John Woo mit Dean Shek und Lung Ti.

    Der Restaurantbesitzer Ken Gor tut sich mit dem Polizisten Kit und dessen aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Ho zusammen um den Tod seiner Tochter durch Triaden zu rächen.

  19. HK (2008) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.6
    92
    17
    Thriller von Dante Lam mit Nicholas Tse und Jingchu Zhang.

    Eigentlich könnte Sergeant Tong zufrieden sein, hat er doch Cheung, einen der brutalsten Verbrecher der Stadt, festnehmen können. Doch die Verhaftung ging alles andere als glatt über die Bühne. Nach einer wilden Verfolgungsjagd und einer Schießerei trifft Tongs Kugel die Tochter der Staatsanwältin Ann Gao. Geplagt von Schuldgefühlen freundet sich Tong mit der Familie der Toten an, besonders mit deren kleiner Schwester. Als die Mafia das Kind entführen lässt, um die Staatsanwältin unter Druck zu setzen, sieht Tong seine Chance gekommen sich zu rehabilitieren. Er beginnt eine gnadenlose Jagd nach den Gangstern.

  20. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  21. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.7
    5.9
    81
    26
    Buddy Cop-Film von Stanley Tong mit Jackie Chan und Michelle Yeoh.

    Jackie Chan, der Supercop ist nicht zu fassen. Einmal taucht er als Undercover-Agent im Gefängnis unter, das andere mal in Hongkongs Unterwelt wieder auf. Immer dort, wo seine Freunde ihn brauchen, nie dort, wo seine Feinde ihn vermuten. Sein neuer, explosiver Auftrag führt ihn ins "Golden Triangle" - das Dschungelhauptquartier des Drogenbosses.

  22. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    115
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  23. HK (1992) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    6.6
    89
    16
    Thriller von Ringo Lam mit Yun-Fat Chow und Simon Yam.

    Jeff, ein Meister der Schusswaffen, ist Rausschmeißer in einem Nachtclub in Bangkok. Sein Freund Sam hat große Schulden bei einem Kredithai. Als dessen Leben bedroht wird, hat Jeff keine andere Wahl, als ihn unter Gewalteinsatz zu retten. Er wird dazu überredet, sich einer Gang anzuschließen, die einen Transporter mit geschmuggelter Munition überfallen will. Kopf der Bande ist Judge, ein intelligenter aber erbarmungsloser Mann. Jeff mag diese Situation überhaupt nicht, aber es gibt kein zurück mehr.

  24. HK (1987) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.3
    58
    17
    Thriller von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Gerade hat Dragon Ma (Jackie Chan) die Piraten vor der Küste Hongkongs besiegt, als er den Auftrag bekommt gegen korrupte Polizisten vorzugehen. In seinem Kampf gegen Intrigen und Komplotte steht er einem mächtigem Verbrechersyndikat im Weg und gerät schließlich selbst in den Verdacht der Korruption. Als dann noch die Piraten auftauchen um sich zu rächen scheint der Kampf aussichtslos.

    Projekt B – Jackie Chans gnadenloser Kampf ist die Fortsetzung von Der Superfighter. Die weibliche Hauptrolle spielt die damals noch 21jährige Maggie Cheung.

  25. HK (1966) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    7.1
    63
    8
    Kriminalfilm von King Hu und Yang Er mit Pei-Pei Cheng und Hua Yueh.

    Chang Pu-Ching, ein Gefängnisdirektor, wird von "JadeFaceTiger" von der berüchtigten "FiveTigerGang" entführt, um den Anführer der Gang, der im Gefängnis sitzt, freizupressen. Die Schwester von Chang, genannt "Golden Swallow", schleicht sich als Mann getarnt in die Gang ein, um ihren Bruder zu befreien. Doch sie wird erkannt und mit einer giftigen Nadel schwer verwundet. "Golden Swallow" entkommt im letzten Moment in die Wälder und wird dort von einem mysteriösen Mann, dem "Bettler", gefunden, der sie gesund pflegt und ihre Verfolger allesamt tötet. Mit einer List bereitet er den Austausch der Geiseln vor und hilft, Chang Pu-Ching zu befreien und verschwindet dann, so wie er gekommen ist.

  26. CN (2004) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.7
    60
    15
    Actionfilm von Johnnie To mit Kelly Chen und Nick Cheung.

    Als Inspektor Cheung mit seinen Männern der Gangsterbande um den charismatischen Yuan auflauert, kommt es zu einer Panne. Zwei ahnungslose Straßenpolizisten geraten in die Aktion und es bricht eine Schießerei aus. Einer der erschrockenen Cops hebt die Hände und bittet um Gnade. Ausgerechnet dieses Bild gelangt an die Medien, die der Polizei fortan Schwäche und Feigheit vorwerfen. Rebecca Fong, PR-Chefin der Polizei, will das Image ihrer Behörde aufbessern und die Festsetzung von Yuans Bande live im Fernsehen dokumentieren. Als es gelingt, Yuans Leute in einem Hochhaus festzunageln, rückt Rebecca mit einem ganzen Heer von Journalisten an. Drinnen nimmt Yuan den Taxifahrer Yip und dessen zwei Kinder als Geisel. Ein beispielloser Medienkrieg beginnt.