Die besten romantischen Actionfilme und Thriller

  1. The Dark Knight Rises
    7.8
    6.9
    374
    1.169
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Tom Hardy.

    Mit The Dark Knight Rises führt Christopher Nolan seine düstere Batman-Trilogie zu einem Abschluss, indem sich Batman Christian Bale dem Terroristen Bane stellen muss.

  2. 7.5
    7
    516
    319
    Utopie & Dystopie von James McTeigue mit Natalie Portman und Hugo Weaving.

    V for Vendetta ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore mit Hugo Weaving als Rächer in der Guy-Fawkes-Maske.

  3. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    7
    107
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  4. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.8
    321
    86
    Actionfilm von Luc Besson mit Anne Parillaud und Marc Duret.

    In Luc Bessons Actionthriller Nikita wird eine Drogenabhängige anstatt ins Gefängnis zu gehen zur Auftragskillerin ausgebildet.

  5. 6.7
    6
    317
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    352
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  8. US (1986) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.7
    5.8
    101
    27
    Erotikfilm von Jim McBride mit Ellen Barkin und Dennis Quaid.

    Der junge Polizeileutnant Mc Swain (Dennis Quaid) versieht seinen Dienst in New Orleans und ist kleinen Aufbesserungen seines Lohnes nicht abgeneigt. Das ändert sich, als er sich in eine anfangs spröde Staatsanwältin (Ellen Barkin) verliebt, die Korruption innerhalb der Polizei aufdecken soll. Zu zweit entdecken sie, dass Mc Swains Kollegen ins Heroingeschäft eingestiegen sind und dabei über Leichen gehen, und zu zweit können sie die Drahtzieher stellen.

  9. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.7
    170
    322
    Thriller von Florian Henckel von Donnersmarck mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

    In The Tourist verliebt sich Johnny Depp Hals über Kopf in Angelina Jolie. Doch sie hat ein gefährliches Geheimnis.

  10. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.5
    173
    356
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr soll der in Ungnade gefallene Gerard Butler den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Aaron Eckhart, vor einer Gruppe koreanischer Terroristen schützen.

  11. US (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5
    97
    33
    Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.

  12. US (1975) | Abenteuerfilm, Bergfilm
    6.1
    5.6
    70
    42
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und George Kennedy.

    Im Auftrag des Drachen ist Clint Eastwood als Regierungs-Killer unterwegs, dessen jüngster Auftrag ihn in die Eiger Nordwand führt. Einer seiner Mittkletterer ist sein Ziel.

  13. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  14. 5.4
    4.1
    73
    75
    Vampirfilm von Mark Waters mit Zoey Deutch und Lucy Fry.

    Zoey Deutch und Lucy Fry sind Blutsschwestern der besonderen Art und besuchen gemeinsam die Vampire Academy.

  15. 5.6
    3.8
    81
    32
    Science Fiction-Film von Jennifer Yuh Nelson mit Amandla Stenberg und Harris Dickinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Darkest Minds - Die Überlebenden hat eine Seuche fast alle Kinder getötet. Die Überlebenden haben Superkräfte entwickelt, weshalb die Regierung sie einsperrt. Amandla Stenberg ist eines von diesen besonderen Kindern.

  16. 5.3
    3.9
    49
    43
    Thriller von Adam Randall mit Bill Milner und Maisie Williams.

    iBoy ist eine Verfilmung des gleichnamigen Kevin-Brooks-Romans, in dem ein Teenager nach einem Gewaltakt durch Smartphone-Komponenten in seinem Kopf Superkräfte entwickelt.

  17.  (1996) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von John Rutherford mit Tom Chase und Alex Girard.

    Vier Kumpels müssen für Jessica, die Geliebte von Matt, Geld beschaffen. Jessica will aus einem Gangsterring aussteigen. Doch ihre “alte Freunde” finden Jessica, vergewaltigen sie und schlachten sie ab. Sie beginnen eine Jagd auf das Quartett um Matt. Doch die schlagen gnadenlos zurück.

  18. ?
    Kriminalfilm von Jenö Hodi mit Michael Paré und Billy Dee Williams.

    Agent Oscar Pierce möchte dem Diamantendieb Cooper endlich das Handwerk legen. Dessen früherer Zellengenossen Jimmy-Ray Danker soll ihm dabei behilflich sein. Doch da ist noch Jimmys Freundin Julia Summers, die den Plan durcheinander bringt.

  19. ?
    2
    Mysterythriller von Rajkumar Kohli mit Sunil Dutt und Sanjeev Kumar.

    Jwala Prasad steht kurz vor der Heirat seiner Traumfrau. Die trifft sich vorher aber mit ihrem Lover. Als Jala es erfährt wird er wütend, verwandelt sich in ein Monster und tötet sowohl die Braut als auch ihren Freund. Von da an werden immer wieder Bräute kurz vor der Hochzeit entführt. Als ein Mann das Monster töten kann, nimmt der Geist Besitz vom Körper des Mörders und der Terror geht weiter.

  20. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  21.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    7.7
    34
    2
    Actionfilm von Patrick Tam mit Kenny Bee und Joey Wang.

    Ex-Triade Cheung, mittlerweile Bar-Besitzer, erhält von seinem ehemaligen Gangsterboss den Auftrag, den Sohn eines reichen Mafiamitglieds nach Hongkong einzuschleusen. Mit Rick, dem Freund von Cheungs Tochter Lap, und einem korrupten Cop soll die Aktion durchgeführt werden. Es kommt zu Streit, bei dem der Geschmuggelte und der Polizist sterben, woraufhin Rick und Cheung ins Visier der Triaden geraten. Rick flieht, während Cheung in Hongkong bleibt und dadurch, dass Lap die Geliebte des Paten Shen wird, dort auch in Frieden leben kann. Sechs Jahre später kommt Rick, inzwischen professioneller Killer, zurück nach Hongkong, um einige Aufträge zu erledigen. Er ahnt jedoch nichts von dem Abkommen, das Lap mit Shen getroffen hat. Als er seine frühere Geliebte trifft, will er mit ihr gemeinsam abhauen. Triadenboss Shen ist davon natürlich wenig begeistert und hetzt Rick seine Handlanger auf den Hals…

  22. DE (1976) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.3
    10
    8
    Actionfilm von Jürgen Goslar mit Christopher Lee und James Faulkner.

    Terick, ein junger Engländer, ist ein Außenseiter. Ruhelos irrt er durch sein Leben, wird schließlich in den Süden Afrikas verschlagen und schließt sich dort der Polizei an. Vier Jahre hält er es dort aus, ist bald als Terroristenjäger geachtet und gefürchtet. Dann kauft er sich eine Farm, wo er mit seiner kleinen Tochter glücklich werden will. Doch seine alten Feinde brennen die Farm nieder und ermorden seine Tochter. Nun hat Terick sein Lebensziel gefunden: Rache.

  23. IN (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    9
    4
    Thriller von Ali Abbas Zafar mit Salman Khan und Katrina Kaif.

    Im Indischen Action-Sequel Tiger Zinda Hai muss sich der Agent aus Mission Liebe, Salman Khan, einer mächtigen Terrororganisation entgegenstellen.

  24. IN (2015) | Actionfilm, Drama
    7.2
    8
    1
    Actionfilm von Kabir Khan mit Salman Khan und Harshaali Malhotra.

    Im indischen Drama Bajrangi Bhaijaan unternimmt Salman Khan eine epische Reise, um ein kleines pakistanisches Mädchen zu seiner Mutter zurückzubringen.

  25. RU (2016) | Drama, Actionfilm
    5.7
    34
    12
    Drama von Aleksey Mizgirev mit Pyotr Fyodorov und Vladimir Mashkov.

    Im russischen Actiondrama Der Duellist verdingt sich ein verbannter Offizier im St. Petersburg des 19. Jahrhunderts als Todesschütze und schmiedet zugleich Rachepläne.

  26. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.