Die besten Actionfilme und Western aus Spanien

  1. ES (1968) | Actionfilm, Western
    Gott vergibt - Django nie
    6.4
    5.7
    77
    45
    Actionfilm von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Bei einem Überfall auf einen Zug werden 300.000 Dollar in Gold gestohlen. Alle Passagiere sind umgebracht worden. Der Pokerspieler Cat Stevens und sein Freund Hutch Bessy wollen die Banditen aufspüren und die Versicherungsprämie kassieren. Sie vermuten, daß Bill Sanatonio, den Cat selbst meint erschossen zu haben, hinter diesem Raub steckt, denn er trägt unverkennbar Bills Handschrift. Als sie dann das gestohlene Gold ausfindig machen, ist auch der scheinheilige Bill nicht weit, der es ihnen abjagen will. Dieser harte Western wurde einige Zeit nach der Erstveröffentlichung umgeschnitten, neu vertont und unter dem Titel "Zwei vom Affen gebissen" als Comedy-Version neu veröffentlicht.

  2. ES (2018) | Actionfilm, Western
    ?
    1
    Actionfilm von Chip Baker mit Crispian Belfrage und Ethan McDowell.

    Die Tochter eines mexikanischen Gutsherrn wurde in The Bounty Killer an ihrem Hochzeitstag von Banditen entführt. Der Gutsherr heuert einen Kopfgeldjäger an, um sie zu retten. (RL)

  3. IT (1966) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Silvio Amadio mit Zachary Hatcher und Mimmo Palmara.

    Im Western Für 1000 Dollar am Tag trainiert ein Mann, um der beste Schütze des Westens zu werden. Sein Ziel dabei ist es, die Bande zu erledigen, die in seiner Heimatstadt einst seine Eltern ermordete. (ES)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ES (2017) | Western, Actionfilm
    ?
    1
    Western von Chip Baker mit Al Matthews und Crispian Belfrage.

    Ein Kopfgeldjäger bringt in The Price of Death einen Gesetzlosen in den Ort, in dem er hingerichtet werden soll. Dabei heften sich allerdings ein kaltblütiger Mörder und eine Diebesbande an ihre Fersen. (ES)

  6. ES (1984) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Matt Cimber mit Laurene Landon und Cihangir Gaffari.

    Colonel Torres und sein Killer-Assistent Flores wollen einen riesigen Goldschatz, der in einem sagenumwobenen Tempel versteckt ist, rauben. Der Tempel, von Felsen verborgen, gehört den Tulapan-Indianern. Das Vorhaben scheitert, die Indianer haben den Eindringlingen eine tödliche Falle gestellt. Aber der Colonel gibt nicht so schnell auf. Er läßt eine alte Indianerin töten, die das Geheimnis dieses Tempels kannte. Die Tochter der Indianerin, ein bildhübsches Mädchen mit langen blonden Haaren - ihr Vater war ein Weisser - schwört Rache. Yellow, so heisst das Halbblut, erlebt an der Seite des jungen Abenteurers Pecos Kid die gefährlichste Zeit ihres Lebens.

  7. US (1974) | Western, Actionfilm
    5.5
    19
    5
    Western von Antonio Margheriti mit Lee Van Cleef und Lieh Lo.

    Lee Van Cleef und Lieh Lo kämpfen in dem Spaghetti-Western In meiner Wut wieg’ ich vier Zentner Seite an Seite gegen einen Prediger und einen Warlord.

  8. ES (1973) | Actionfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Tonino Ricci mit Dean Reed und Cris Huerta.

    Sam und sein verfressener Freund Buddy sind im wilden Westen auf der Suche nach dem großen Geld. Die beiden müssen sich mit falschen Dollarnoten, Mönchen und Reliquien herum- ärgern und werden zusätzlich noch von einem äußerst anhänglichen Japaner verfolgt. Zusammen mit ein paar unfähigen Gaunern lassen sich die Helden von einem Bankdirektor anheuern, dessen "Baby" von mexikanischen Räubern entführt wurde. Und dabei lernen sie auch, dass es mit dem Begriff "Baby" durchaus eine besondere Bewandnis haben kann.

  9. ES (1967) | Western, Actionfilm
    5.3
    6.3
    8
    6
    Western von Tanio Boccia mit Larry Ward und Rod Dana.

    Als Braddock gehängt werden soll, wird er von einer Gruppe Bewaffneter, darunter zwei Leutnants, die unter ihm dienten, befreit. Nach erfolgreicher Flucht töten Braddock und die Leutnants die Komplizen und verstecken sich mit einer gestohlenen Geldkiste in einer Geisterstadt; in ihrer Begleitung befindet sich Braddocks Geliebte Shelley. Eine alte Frau, Molly Verner, die in der Geisterstadt haust, beobachtet sie beim Verstecken des Diebesgutes. Mary, eine Frau aus der Wüste, und Benny Hudson, der dieser in der Einöde geholfen hatte, stoßen zu der Gruppe. Hudson wird gefoltert, da die Banditen eine größere Gruppe Leute hinter den beiden vermuten. Die alte Frau hilft Hudson, sich zu befreien, der dann einen Rachefeldzug gegen die Banditen beginnt,

  10. ES (1969) | Western, Italowestern
    6.3
    7
    5
    Western von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Nino Benvenuti.

    Monty Mulligan, ein gut aussehender junger Mann mit kühlem Kopf in allen Lebenslagen, bekommt von Onkel Archie testamentarisch 300.000 Dollar vermacht - allerdings unter einer Bedingung: Sechs Monate sollen Monty und sein Bruder Ted, die seit Jahr und Tag zerstritten sind, friedlich miteinander auskommen. So macht sich Monty auf die Suche nach seinem Bruder, um an das große Geld zu kommen. Ted hat es in den Wilden Westen verschlagen, wo die Bande von Jim, dem Unüberwindlichen, ihr Unwesen treibt. Hier geraten die beiden Brüder von einem Abenteuer ins andere. Da pfeifen die Kugeln nur so durch die Gegend, da hat man schnell mal eine Faust im Gesicht, da werden Postkutschen und Goldtransporte überfallen. Und wenn die beiden Brüder sich gerade mal nicht streiten, können sie so manche gute Tat vollbringen: beispielsweise der Bande des unüberwindlichen Jim eine zünftige Wasser- und Seifenschlacht liefern, den Goldtransport gegen einen Überfall verteidigen oder die ansehnliche und Nerven raubende Bankierstochter Rossella Scott entführen, um ein paar Dollar Lösegeld in die Hand zu bekommen und sie dann wieder in den Schoß der Familie zurückzuführen. Dass das wohlerzogene Töchterchen allerdings dann darauf besteht, einen der beiden zu heiraten, passt Ted und Monty gar nicht. Aber sie kriegen noch rechtzeitig die Kurve. Am Ende haben sich die beiden zusammengerauft und sind gute Freunde geworden. Hoffnungsfroh sehen sie dem großen Geld entgegen.

  11. ES (1966) | Western, Italowestern
    6.3
    16
    2
    Western von Eugenio Martín mit Tomas Milian und Richard Stapley.

    Der Steckbrief des Desperados Jose verspricht demjenigen, der ihn zur Strecke bringt 3.000 harte US-Dollars. Und genau diese will sich Kopfgeldjäger Luke Chilson verdienen. Den Komplizen Joses erledigt er im Handumdrehen, nur der Outlaw selbst ist gerissener und kann sich in ein kleines Grenzstädtchen flüchten.

  12. ES (1995) | Western, Actionfilm
    4.1
    2
    2
    Western von Enzo Barboni mit Heath Kizzier und Keith Neubert.

    Bambino sitzt unschuldig hinter Gittern, ihm wurden Pferdediebstahl und Brandstiftung in die Schuhe geschoben. Als sein Freund Trinita davon hört, befreit er Bambino und flieht mit ihm. Unterwegs kommen sie in ein Dorf, das von der bösen Ramirez-Bande terrorisiert wird. Die beiden beschließen, die Dorfbewohner zu beschützen - und rein zufällig stecken die Banditen auch hinter dem Komplott gegen Bambino.

  13. IT (1987) | Actionfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Actionfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Vassili Karis und Mapi Galán.

    Ein Mann alleine gegen eine Gruppe Soldaten der Südstaaten, die das Ende des Krieges nicht akzeptieren und auf brutalster weise einen verbrecherischen Kampf gegen die Indianer führen. Nach einem Überfall auf einem Indianerdorf bei dem auch der Häuptling Schwarzer Adler getötet wird, entführen die Soldaten die Häuptlingstochter. Nach einer gefährlichen Flucht, sucht die verletzte Frau Schutz und Hilfe bei einem Farmer. Doch die Horde brutaler Skalpierer sind den beiden schon dicht auf den Fersen. Sehr bald werden sie mit Unterstützung von Bluthunden und Spurenleser das Versteck finden. Eine unerbittehrliche Jagd in die Berge beginnt. Gefolgt von einem blutigen Showdown.

  14. IT (1966) | Actionfilm, Western
    5.4
    9
    6
    Actionfilm von Antonio Román und Mario Bava mit Ken Clark und Yvonne Bastien.

    Ein geheimnisvoller Fremder namens "Nebraska Jim" bietet dem Rancher Hillman seine Hilfe an. Die hat dieser auch dringend nötig, denn ein skrupelloser Pistolero tyrannisiert mit seiner Bande die Gegend und hat es sowohl auf die Farm von Hillman als auch auf und dessen Frau abgesehen.

  15. IT (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    5
    1
    Abenteuerfilm von Guido Zurli mit Jorge Martín und Gia Sandri.

    Ray, jung und mittellos, erreicht Desert Spring, die einzige Stadt zwischen den kalifornischen Goldminen. Dort hofft er, endlich an zu Geld zu kommen, denn als einzigen Besitz trägt er auf seinen Muli einen Koffer mit sich herum. Schnell merkt Ray, dass in dem Kaff alles andere als Wohlstand herrscht. Zu verdanken ist dies Brady und seiner Bande, die mit scheinbar legalen Mitteln den Bürgern freien Handel verbietet und die Besitztümer für sich beanspruchen. Die einzige, die sich Brady entgegenstellt, ist die Kaufmannstochter Sheila, deren Vater bereits von den Banditen finanziell ruiniert wurde. In Ray sieht sie einen Verbündeten. Leider weiß der junge Mann überhaupt nicht mit einer Waffe umzugehen, was ihn für die Verbrecher zu Kanonenfutter par excellence macht. Nachdem Bradys Leute ihn demütigen und verprügeln, beschließt Ray entgegen aller Vernunft dennoch zu bleiben. Bradys Gang tötet derweil Sheilas Vater und bezichtigt Ray der Tat. Ray sieht die Zeit gekommen, um die Kiste auszupacken - und das ist auch gut so. Denn schon erwartet die bösen Buben eine bleihaltige Überraschung.

  16. ES (1965) | Drama, Western
    6.5
    5.3
    33
    9
    Drama von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Fernando Sancho.

    Schon vor den Toren seiner Heimatstadt muss der heimgekehrte Bürgerkriegsveteran Ringo feststellen, dass sich einiges geändert hat. Großgrundbesitzer Esteban Fuentes und sein Sohn Paco haben die Stadt unter ihre Kontrolle gebracht und terrorisieren die Einwohner. Ringo wurde von ihnen für tot erklärt, damit Paco Ringos Frau heiraten und den Besitz der Familie Brown übernehmen kann. Getarnt als mexikanischer Arbeiter schleicht sich Ringo in die Stadt und beginnt seinen Rachefeldzug gegen die Fuentes-Bande.

  17. IT (1970) | Drama, Western
    7
    7
    21
    6
    Drama von Cesare Canevari mit Lou Castel und Corrado Pani.

    Vier Desperados reisen gemeinsam durch den Wilden Westen. In einer verlassenen Stadt finden sie einen Schatz, den jeder auf Leben und Tod für sich alleine haben will.