Die besten Actionfilme - Atomkraftwerk

  1. Watchmen - Die Wächter
    7.3
    7.2
    559
    643
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Malin Akerman.

    In Zack Snyders Watchmen - Die Wächter sind Superhelden fester Bestandteil des Kalten Krieges - und zwar auch seiner düsteren Kapitel. Denn wer bewacht die Wächter?

  2. 6.9
    5.2
    142
    266
    Superhelden-Film von Gavin Hood mit Hugh Jackman und Liev Schreiber.

    In X-Men Origins: Wolverine, dem ersten eigenen Abenteuer des dünnhäutigen, aber äußerst widerstandsfähigen Kanadiers, erfahren wir, wie Hugh Jackman alias Logan alias Wolverine zu dem wurde, der er ist.

  3. US (2010) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    172
    174
    Actionfilm von Martin Campbell mit Mel Gibson und Danny Huston.

    In dem Thriller Auftrag Rache begibt sich Mel Gibson auf einen persönlichen Rachefeldzug, um das Verbrechen an Bojana Novakovic aufzuklären, die brutal ermordet wurde.

  4. US (2020) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Rob Pallatina mit Bai Ling und Joseph Michael Harris.

    Ein ganzes Passagier-Flugzeug wird in Airliner Sky Battle gekidnappt und soll als Bombe auf Washington D.C. dienen. Dieser Plan ist den Köpfen zweier russischer Terroristen entsprungen, die zuvor die Verteidigungssysteme des Pentagon außer Kraft gesetzt haben. Wie kann die nukleare Katastrophe abgewendet werden? Ein anderes Passagierflugzeug scheint der einzige Ausweg. (LE/JFW)

  5. ?
    2
    1
    Naturkatastrophenfilm von Fred Olen Ray mit Jamie Luner und Jack Scalia.

    Ein hoch entwickeltes Computer-System an einem Kernkraftwerk spielt verrückt, es droht eine Kernschmelze. Erschwerend kommt hinzu, dass zur gleichen Zeit ein verheerender Sturm die Stadt bedroht und die Gefahr steigt, dass es zum GAU kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Komödie von Scooter Tidwell und Sebastian Montes mit Tara Strong und Meagan Smith.

    Der Selbstzerstörungsmodus der Omnitrix in einem Reaktor aktiviert wird versehentlich aktiviert. Ben und Gwen reisen zusammen mit ihrem alten Freund Tetrax durch das Universum, um den Hersteller der Omnitrix, Azmuth, zu finden, der den Selbstzerstörungsmodus deaktivieren soll. Zuerst reisen sie zum Gefängnisplaneten, wo sie auf Azmuths Assistentin treffen.

  8. 3.4
    3
    2
    Naturkatastrophenfilm von Tibor Takács mit Jacinta Mulcahy und Fintan Mckeown.

    Kasursk, 127 Meilen vom Ridja-Graben. Ein leichtes Erdbeben erschüttert die Region. Rachel Stevens (Jacintha Mulcahy), Sicherheitsbeauftragte des örtlichen Atomkraftwerkes, ist in Sorge. Das Kühlsystem der Anlage funktioniert seit dem Beben nicht einwandfrei. Der Kern droht bei starker Belastung zu überhitzen. Als zudem ihr Ex-Mann Josh (Finton McKeown) im Auftrag der amerikanischen Betreibergesellschaft auftaucht, um die Inbetriebnahme voranzutreiben, spitzt sich die Situation zu. Denn Rachels Kinder Dylan & Cherie freuen sich, endlich wieder ihren Dad zu sehen und planen einen Besuch im AKW. Doch ein weiteres, viel schwereres Erdbeben kündigt sich an...

  9. US (2002) | Thriller, Actionfilm
    5.1
    3
    3
    Thriller von Bill Corcoran mit Sharon Lawrence und Mark-Paul Gosselaar.

    Nachdem in einem Atomkraftwerk wegen eines riesigen Wirbelsturms die Stromversorgung ausgefallen ist, droht im Reaktor der Super-GAU: eine Kernschmelze in den Brennstäben! Während Corrine Maguire beruflich im AKW zu tun hat und das Gelände nicht verlassen darf, wird ihr Haus, in dem ihr Sohn Campbell sein sollte, dem Erdboden gleichgemacht. Daher bittet die Mutter den Nachbarn Jake, nach dem Rechten zu sehen und sich um Campbell zu kümmern, als er am zerstörten Haus ankommt, findet er dort aber keine Spur von ihm.

  10. 4.2
    24
    19
    Science Fiction-Film von Simone Bartesaghi mit Jonathon Trent und Elizabeth Roberts.

    Die nicht allzu ferne Zukunft: Der Raubbau an der Erde hat ihren Tribut gefordert. Die Ölreserven sind erschöpft, die Nahrungskette durchbrochen und steigende Krebsraten haben die weibliche Bevölkerung extrem dezimiert. In dieser Welt, in der Treibstoff, Munition und Frauen zum neuen Zahlungsmittel geworden sind und mordlustige Banden die Lande durchstreifen, versucht der junge Mann Wes Keller zu überleben. Er hat von einem Ort gehört, an dem alles anders sein soll: Plutopia. Doch wird er diese sagenhafte Zuflucht wirklich finden können, oder ist sie nur ein Hirngespinst?

  11. JP (1984) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    17
    11
    Horrorfilm von Koji Hashimoto mit Ken Tanaka und Yasuko Sawaguchi.

    Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht von Tokio an Land. Mit allenmöglichen waffentechnischen Tricks versucht man Godzilla aufzuhalten, aber er läßt sich nicht bremsen und zerstört immer weiter was auch immer sich ihm in den Weg stellt. Nachdem alle Versuche, ihn zur Strecke zu bringen, fruchtlos verlaufen sind, setzen die Japaner sogar ihre fliegende Superwaffe "Super-X" ein. Aber selbst die kann gegen das Monster nichts ausrichten. Als man feststellt, daß sich Godzilla an der Flugbahn der Vögel orientiert versucht man ihn mit elektrischen Signalen in einen Vulkan zu locken...