Die besten Actionfilme - Atomkrieg

  1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    7.5
    8.4
    383
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  2. JP (2023) | Monsterfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    226
    43
    Monsterfilm von Takashi Yamazaki mit Minami Hamabe und Sakura Andô.

    Der japanische Monsterfilm Godzilla Minus One spielt im Japan der Nachkriegszeit und entfesselt das atomare Ungeheuer auf ein Land, das ohnehin schon am Boden liegt.

  3. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.2
    176
    101
    Actionfilm von Scott Waugh mit Jason Statham und Curtis '50 Cent' Jackson.

    In der Action-Fortsetzung The Expendables 4 stellen sich Sylvester Stallone, Jason Statham und Co. gegen einen mächtigen Waffenhändler, der die Gewalt einer Privat-Armee und einer Nuklearrakete hinter sich hat.

  4. 4.7
    3.7
    11
    61
    Actionfilm von Matthew Reilly mit Elsa Pataky und Luke Bracey.

    In dem Netflix-Actionfilm Interceptor versucht Elsa Pataky zusammen mit Luke Bracey einen verheerenden Atomangriff auf einer abgelegenen Raketenabfangbasis im Pazifik zu verhindern.

  5. ?
    4
    Science Fiction-Film von Augusto Tamayo San Román und Kevin Trent mit Dack Rambo und Clare Beresford.

    In der Zone Alpha 2, ein Überbleibsel des letzten Atomkriegs, haust die 10. Generation verseuchter Mutanten. Kenner wird dorthin geschickt um zu testen, ob die Bodenschätze noch verwertbar sind. Doch einige “normale” Ausbrecher, die die Kontrolle über die Zone übernommen haben, fangen ihn und einige Mutanten und bringen sie in ein verfallenes Stadion. Dort finden blutige Gladiatorenkämpfe statt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1990) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von David A. Prior mit Ted Prior und Robert Z'Dar.

    Der Atomkrieg droht. Als letzte Waffe vor dem großen Schlag schicken die Amerikaner Sergeant Batanic ins Rennen: Gemeingefährlich, gnadenlos und zum nahelosen Killer abgerichtet. Ihm gegenüber steht Sergei. Ein ferngesteuerter, russischer Rambo mit nur einem Antrieb – zu töten. Egal wo Sergeant Batanic auftaucht, Sergei ist schon da. Ein schmutziges Spiel nimmt sein brutalen Lauf.

  8. ?
    7
    Science Fiction-Film von Sarik Andreasyan.

    Station 88 ist ein russischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Sarik Andreasyan, in dem die Menschheit hunderte Jahre nach einem nuklearen Krieg mit der Hilfe von Robotern wieder die Erdoberfläche zurückerobern möchte. (MS)

  9. 5.1
    13
    6
    Endzeitfilm von Boaz Davidson mit Joe Lara und Nicole Hansen.

    Nach einem Atomkrieg werden die restlichen Bewohner der USA von Cyborgs kontrolliert. Nachwuchs gibt es durch die Strahlung keinen mehr – nur Mary hat einen Fötus in einer künstlichen Gebärmutter bei sich. Eigentlich sollte sie gut beschützt nach Europa gebracht werden, doch ein Killer-Cyborg hat alle ihre Begleiter getötet. Und nun hat er es auf Mary abgesehen. Unterwegs bekommt sie Unterstützung von einem kräftigen Kämpfer.

  10. 5.3
    13
    5
    Science Fiction-Film von Giuliano Carnimeo mit Alicia Moro und Robert Iannucci.

    Ein Atomkrieg hat die Erde zerstört. Die wenigen Davongekommenen leiden an lebensbedrohendem Wassermangel. Wasser ist so rar, dass die Überlebenden bereit sind, für ein paar Tropfen erbarmungslos zu töten. Der zehnjährige Tommy und seine Sippe leben in einer alten Mine. Ihre wirksamste Waffe im Kampf ums Überleben ist Tommys künstlicher Arm. Mit übermenschlichen Kräften ausgestattet kann er die tollkühnsten Tricks vollbringen. In einem waffenbestückten Superauto begibt sich Tommy auf eine gefahrvolle Suche nach einer verborgenen Quelle. Doch das lebensrettende Nass wird von Feinden schwer bewacht.

  11. FR (1984) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.9
    5.8
    24
    10
    Endzeitfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Ottaviano Dell'Acqua und Geretta Geretta.

    Nach der atomaren Verwüstung der Erde streunt die Bikerbande um King auf der Suche nach Nahrung durch das zerstörte New York. Hinter einer Bar in Manhattan erschließt die Gruppe ein scheinbar verlassenes Forschungszentrum, in welchem die motorisierten Nomaden neben Essen auch Trinkwasser und Pflanzen vorfinden. Allerdings währt die Freude über den lebenswichtigen Fund nicht lange, betrachten die ansässigen Ratten die Eindringlinge doch als akute Bedrohung. Eingekreist und an der Flucht gehindert bleibt für King und seine Getreuen nur der Kampf ums Überleben.

  12. 5.6
    5
    8
    Actionfilm von Lee H. Katzin mit Michael Paré und Bruce Dern.

    Lost Wells ist nach den Atomkriegen einer der letzten Orte, die über Wasserquellen verfügen. Ein zwielichtiger Prediger will es deswegen mit seinen Kampfmaschinen angreifen und übernehmen. Der Anführer des Dorfs macht sich deswegen auf die Suche nach Kämpfern, die ihn bei der Verteidigung unterstützen...

  13. ZA (1983) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.5
    24
    3
    Endzeitfilm von Percival Rubens mit Gary Lockwood und Camilla Sparv.

    Das Jahr 1994: die Erde ist nach dem großen Atomschlag beinahe komplett zerstört und die Menschheit ist bis auf wenige Ausnahmen ausradiert worden. Eine Meute Desperados rottet sich zusammen, und zieht auf Motorrädern mordend und plündernd durchs Land. Auf nichts und niemanden nehmen sie Rücksicht – bis sie auf einen Einzelgänger treffen, der sich ihnen in den Weg stellt.

  14. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.