Die besten Actionfilme - Außenseiter

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    641
    168
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.4
    689
    72
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug...

  3. 7.2
    7
    1.015
    601
    Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.

    Matthew Vaughns Comic-Verfilmug Kick-Ass erzählt von einem Teenager (Aaron Johnson), der ganz ohne Superkräfte zum Superheld seiner Stadt wird – mit freundlicher Unterstützung von Big Daddy (Nicolas Cage) und Hitgirl (Chloë Grace Moretz).

  4. 7
    6.9
    340
    108
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.

    In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten für immer beseitigen will. Um das zu erreichen. müssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.

  5. 7.2
    6.6
    410
    153
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    Patrick Stewart und seine X-Men kämpfen im gleichnamigen Film für Anerkennung und Akzeptanz. Doch der böse Ian McKellen alias Magneto will eine bessere Welt für die seinen erzwingen und geht dafür über Leichen - egal ob Mensch oder Mutant.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.8
    559
    354
    Komödie von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.

    Die Undercover-Cops Channing Tatum und Jonah Hill müssen in 21 Jump Street als Schüler getarnt an einer Highschool ermitteln.

  8. 6.7
    6.9
    300
    141
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und John Hurt.

    Mit Ron Perlman als Hellboy in seiner wohl ikonischsten Rolle schuf Guillermo del Toro eine kongeniale Umsetzung des Kultcomics von Mike Mignola.

  9. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.2
    6.8
    537
    99
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  10. 7.5
    6.5
    1.557
    356
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    In Guardians of the Galaxy Vol. 2 entscheidet sich das intergalaktische Quintett, ob es etwas Gutes, etwas Böses oder ein wenig von beidem anstellen will.

  11. 6.9
    6
    323
    144
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  12. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.5
    165
    90
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  13. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.5
    5.9
    152
    97
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  14. 6.5
    5.4
    822
    335
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und Dev Patel.

    Der Roboter Chappie wird von Ninja and Yo-landi Vi$$er von Die Antwoord entführt und in ihre verrückte Familie hineinadoptiert.

  15. 5.7
    5.5
    609
    340
    Actionfilm von Jon Favreau mit Daniel Craig und Olivia Wilde.

    Daniel Craig macht als Revolverheld mit Gedächtnislücken in der Comicverfilmung Cowboys & Aliens Jagd auf Außerirdische.

  16. 5.7
    4.7
    149
    139
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  17. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.4
    203
    46
    Actionfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Marsha Mason.

    Sergeant Tom "Gunny" Highway ist noch ein Kämpfer der alten Schule. Seine Narben und Orden hat er sich bereits im Korea-Krieg verdient. Als Ausbilder in einer Kompanie der Marines wird ihm ein Haufen junger Rekruten zugeteilt. Mit eiserner Faust trommelt er Disziplin und Power in die lasche...

  18. 5.5
    4.5
    256
    146
    Actionfilm von Tim Burton mit Mark Wahlberg und Tim Roth.

    Im Remake des Science-Fiction-Klassikers Planet der Affen wird unter der Regie von Tim Burton Mark Wahlberg auf die Affen losgelassen.

  19. 5.9
    4.7
    393
    139
    Science Fiction-Film von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Miles Teller.

    Im Sequel Die Bestimmung – Insurgent findet sich Shailene Woodley zwischen den sich zuspitzenden Konflikten der fünf Fraktionen wieder. Sie muss sich für eine Seite entscheiden oder ihren eigenen Weg gehen.

  20. 5.8
    5.4
    466
    176
    Science Fiction-Film von Christian Rivers mit Hera Hilmar und Robert Sheehan.

    Im von Peter Jackson adaptierten Sci-Fi-Abenteuer Mortal Engines: Krieg der Städte ist London zu einer beweglichen Stadt geworden, die versucht, sich vor anderen, hungrigen wandernden Metropolen zu verbergen.

  21. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    264
    71
    Actionfilm von D.J. Caruso mit Angelina Jolie und Ethan Hawke.

    Im Thriller Taking Lives muss Angelina Jolie als FBI-Profilerin in Kanada einen Killer jagen, der die Identität seiner Opfer annimmt.

  22. 5.3
    5
    84
    26
    Animationsfilm von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

    Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

  23. US (1997) | Actionfilm, Drama
    5.4
    3.2
    139
    63
    Actionfilm von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortensen.

    "Eine Frau steht ihren Mann" - auch wenn dieser Spruch noch so abgedroschen klingen mag, bei diesem Film trifft er zu. Demi Moore soll den hohen Herren des Militärs beweisen, daß Frauen durchaus in der Lage sind, an vorderster Front für ihr Vaterland zu kämpfen, und härter sind als so mancher...

  24. US (2005) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    4.2
    41
    20
    Actionfilm von Mike Mitchell mit Michael Angarano und Nicholas Braun.

    Will Stronghold ist ein Teenager wie viele andere auch: Er kämpft mit sich selbst, mit Noten, mit Freunden und empfindet höchst gemischte Gefühle gegenüber dem anderen Geschlecht.Das wäre schon mehr als genug.Doch Will muss sich zudem mit einem hohen Erbe herumplagen: Er soll wie alle in...

  25. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    3.6
    73
    105
    Actionfilm von Lee Tamahori mit Ice Cube und Samuel L. Jackson.

    In xXx2: The Next Level muss Darius Stone die Nachfolge von Xander Cage antreten, um einen großen Komplott im weißen Haus zu verhindern.

  26. ?
    9
    1
    Komödie mit Austin Marshall und Devyn Ray.

    “Blacktino” is a dark teen comedy about an overweight half-black, half-latino nerd named Stefan Daily. He was raised by his black grandmother in a medium sized suburb of Austin, TX. Struggling to find his place in a mostly white high school, Stefan finds sanctuary among the...