Die besten Actionfilme der 2010er - Gefängnisausbruch

  1. Guardians of the Galaxy
    7.9
    7.4
    503
    865
    Science Fiction-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Jetzt wird es außerirdisch: Mit Guardians of the Galaxy geht Marvel in die nächste Runde. Die Wächter der Milchstraße sind eine bunte Truppe von (fast nur) außerirdischen Superhelden.

  2. 7.6
    7.4
    398
    407
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence.

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist die Fortsetzung von X-Men: First Class. Wolverine Hugh Jackman reist in die Vergangenheit und versucht so die Geschichte zu ändern.

  3. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    217
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  4. US (2011) | Actionfilm, Heist-Krimi
    6.5
    6.7
    130
    385
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    Fast & Furious Five vereint Vin Diesel und Paul Walker erneut, um in Rio de Janeiro gemeinsam einen Safe zu stehlen und dem FBI-Agenten Dwayne ‘The Rock’ Johnson zu entkommen.

  5. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7
    544
    64
    Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.

    Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.7
    238
    333
    Actionfilm von Mikael Håfström mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.

    Im Ausbrecherdrama Escape Plan muss Sylvester Stallone gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger aus einem Hochsicherheitsgefängnis fliehen, das er selbst ausbruchsicher entworfen hat.

  8. 6.1
    5.4
    213
    269
    Science Fiction-Film von Stephen St. Leger und James Mather mit Guy Pearce und Maggie Grace.

    Guy Pearce muss in dem Sci-Fi-Thriller Lockout die US-Präsidententochter aus einem Gefängnis befreien – welches sich in einer Umlaufbahn zur Erde befindet.

  9. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    351
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  10. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  11. CN (2015) | Actionfilm, Drama
    6.6
    7.1
    155
    42
    Actionfilm von Soi Cheang mit Tony Jaa und Sammo Kam-Bo Hung.

    Im Actionfilm Lethal Warrior versucht ein Undercover-Polizist, aus einem Gefängnis auszubrechen.

  12. DE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    6.8
    15
    10
    Actionfilm von Dominik Graf mit Ulrike C. Tscharre und Ronald Zehrfeld.

    Filmemacher Dominik Graf schickt als Die Zielfahnder zwei LKA-Beamte quer durch Europa, um einen entflohenen Häftling wieder festzunehmen. Einige Hindernisse, zum Beispiel Grenzen, sind ihnen dabei im Weg.

  13. 6.1
    6
    41
    23
    Psychothriller von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer Don zu fassen... Es ist unmöglich.

  14. US (2017) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    3.8
    48
    31
    Komödie von Jonathan Levine mit Amy Schumer und Goldie Hawn.

    In der US-Komödie Mädelstrip läuft für das Mutter-Tochter-Gespann Amy Schumer und Goldie Hawn ein Urlaub in Ecuador aus dem Ruder, als sie unerwartet entführt werden.

  15. US (2018) | Actionfilm, Thriller
    3.7
    2.7
    42
    67
    Actionfilm von Steven C. Miller mit Sylvester Stallone und Dave Bautista.

    In Escape Plan 2: Hades begibt sich Sylvester Stallone als harter Sicherheitsexperte erneut in Gefangenschaft, um gemeinsam mit einem vermissten Kollegen wieder aus dem Gefängnis auszubrechen.

  16. US (2014) | Actionfilm
    3.8
    2.8
    16
    20
    Actionfilm von Christopher Ray mit Brigitte Nielsen und Zoë Bell.

    Aus dem Knast zur Rettungsmission: Zoë Bell, Kristanna Loken, Vivica A. Fox und Nicole Bilderback sollen in Mercenaries die Präsidententochter aus den Fängen von Brigitte Nielsen befreien.

  17. ES (2011) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Santiago Segura mit Santiago Segura und Carlos Areces.

    In Torrente 4 versucht der ehemalige Polizist und Nichtsnutz Torrente aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen.

  18. DE (2011) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    1
    1
    Komödie von Simon X. Rost mit Claudia Hiersche und Ben Braun.

    3 Kinder, 2 Leben, 1 Auftrag Erster Einsatz für sexy Top-Agentin Nina Wenzel! Die alleinerziehende Mutter dreier Waisen kehrt nach fünfjähriger Auszeit in den Undercover-Dienst der Eliteeinheit BSD zurück – Mission: Rettung der Welt. Trotz Doppelleben zwischen Kindergarten und Kalaschnikow darf Nina dabei ihre frische Liebe nicht aus den Augen verlieren.

  19. 4.8
    8
    1
    Superhelden-Film von Melchior Zwyer mit Troy Baker und Nolan North.

    In LEGO DC Super Heroes Justice League: Gefängnisausbruch in Gotham City müssen die Superhelden zusammenstecken, ähm zusammenhalten, um den Tag zu retten.

  20. CZ (2010) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    12
    6
    Thriller von Petr Jákl mit Konstantin Lavronenko und Tatiana Vilhelmová.

    Akte Kajinek ist ein Action-Thriller nach der wahren Geschichte von Jiri Kajinek, dem ersten Auftragskiller der Tschechischen Republik. Er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt und sitzt momentan in einem tschechischen Gefängnis. Im Jahre 2000 gelang Jiri Kajinek die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis Mirov, auch bekannt als tschechisches Alcatraz.

  21. GB (2019) | Actionfilm, Drama
    5.6
    29
    18
    Actionfilm von Henry Alex Rubin mit Jai Courtney und Nat Wolff.

    In Semper Fi wird Jai Courtneys Loyalität auf die Probe gestellt: Obwohl er Polizist ist, will er seinem Bruder im Gefängnis helfen.

  22. 3.5
    19
    9
    Tierhorrorfilm von Jim Wynorski mit Corey Landis und Dominique Swain.

    Der Creature-Horror Sharkansas Women's Prison Massacre hat nicht nur heiße Gefängnis-Ausbrecherinnen zu bieten, sondern gleich noch hungrige Haie, die auch unterirdisch gut unterwegs sind.

  23. KH (2017) | Actionfilm, Komödie
    4.7
    37
    15
    Actionfilm von Jimmy Henderson mit Jean-Paul Ly und Tharoth Sam.

    In der kambodschanisch Actionkomödie Jailbreak muss sich eine Gruppe von Polizisten gegen die Insassen eines Hochsicherheitsgefängnisses behaupten, nachdem die Gangster die Kontrolle im Knast übernommen haben.

  24. FR (2011) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    61
    41
    Actionfilm von Eric Valette mit Albert Dupontel und Alice Taglioni.

    Albert Dupontel bricht in On The Run (AT: Traue niemandem) aus dem Gefängnis aus, um seine Familie vor anderen Kriminellen zu beschützen.