Die besten Actionfilme - Kirchliche Sondergruppen

  1. US (1969) | Western, Später Western
    The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  2. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  3. US (2010) | Thriller, Agentenfilm
    6.4
    6
    165
    401
    Thriller von Phillip Noyce mit Angelina Jolie und Liev Schreiber.

    Angelina Jolie spielt in Salt unter der Regie von Philip Noyce (Die Stunde der Patrioten) eine Top-Agentin, die Opfer einer Verschwörung wird und nun versuchen muss, ihre Unschuld zu beweisen.

  4. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.5
    502
    220
    Thriller von Panos Cosmatos mit Nicolas Cage und Andrea Riseborough.

    In dem Actionthriller Mandy spielt Nicolas Cage einen rastlosen und verzweifelten Mann, der versucht, die religiöse Sekte zu Fall zu bringen, die für den kaltblütigen Mord an der Liebe seines Lebens verantwortlich ist.

  5. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.4
    177
    286
    Actionfilm von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

    Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    4.9
    131
    162
    Thriller von Mathieu Kassovitz mit Vin Diesel und Michelle Yeoh.

    In Babylon A.D. muss Vin Diesel als Söldner eine geheimnisvolle Frau von Osteuropa nach New York bringen und begibt sich dabei auf eine gefährliche Reise.

  8. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  9. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.3
    5.5
    49
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im Getriebe der Organisation ist.

  10. ?
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Sean Flynn und Alessandra Panaro.

    Leutnant Dick Ramsey soll zwei britische Entführungsopfer retten, die von einer fanatischen Sekte in Indien gekidnappt wurden. Die Suche nach dem Offizier und der Tochter eines ranghohen Verwalters gerät zum Kampf auf Leben und Tod.

  11. ?
    3
    Motorradfilm von Al Adamson mit Ross Hagen und Kent Taylor.

    Ein paar Biker-Mädchen verlassen ihre Motorrad-Freunde, um auf einen brutalen Amoklauf zu gehen. Als ein Sektenführer eines der Girls tötet, sinnen die anderen auf Rache.

  12. ?
    8
    2
    Science Fiction-Film von Greg Lamberson mit Kealan Patrick Burke und Jennifer Bihl.

    Nach der Explosion einer “schmutzigen Bombe” wurde ein Nachbarort von New York City, Slime City, evakuiert. Auf der Flucht vor dem Militär geraten Cory und Alexa in ein Bankgebäude in der zerstörten Stadt. Dort treffen sie auf Alice und Mason, die seit einiger Zeit in dieser Gegend leben. Schon bald merken die vier, dass sie sich an dem Ort befinden, an dem Sektenführer Zachary und seine Jünger Massensuizid begingen. Das hindert Cory, Alexa, Mason und Alice nicht daran, verbliebene Vorräte aufzubrauchen. Schon bald machen sie alle eine schreckliche Verwandlung durch. Ihre Körper wurden von Zachary und seinen Anhängern in Besitz genommen! Als der Schleim zu fließen beginnt, fängt der Überlebenskampf an…

  13. ?
    2
    Thriller von Oliver Krekel mit Zachi Noy und Oliver Krekel.

    Eine grausame Mordserie erschüttert die Welt. Immer wieder werden abgetrennte und angenagte menschliche Leichenteile gefunden. Schließlich geraten auch Andy und Michael in den Fall. Andys Vater ist der Hauptkommissar, der die Ermittlungen leitet. Die Mordserie geht weiter, ohne das es eine Spur gibt. Daraufhin beschließen Andy und Michael, auf eigene Faust zu ermitteln. Auf einer kleinen Insel finden sie ein altes Buch mit neuen Hinweisen. Doch die brutalen Schergen einer geheimnissvollen Organisation sind ihnen immer dicht auf den Fersen. Ein mysteriöser Führer dieser Sekte, der sich als „der Meister“ bezeichnet, versucht mittels eines Serums die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Schon bald erwachen die Leichen aus ihren Gräbern und die Untoten wandern blutdurstig über die Straßen. Ein blutiges Chaos droht, doch Michael und Andy kommen dem Bösen auf die Spur…

  14. ?
    3
    2
    Horrorfilm von Andrew Stevens mit Andrew Stevens und Stella Stevens.

    Die Supermächte haben abgerüstet, die nukleare Bedrohung ist vorbei. Doch eine viel schrecklichere Waffe, ein Virus, hat den größten Teil der Menschheit dahingerafft und eine groteske genetische Mutation geschaffen. Auf der Suche nach dem Gegenmittel rettet David Kara vor einem bestialischen Mutanten. Die beiden verfolgen eine heiße Spur. Kara wird von einer geheimnisvollen Sekte gekidnappt. Teuflische Kräfte treiben ihr Spiel mit den beiden. In einem bestialischen Kampf auf Leben und Tod zeigt sich, welche Macht die stärkere ist.

  15. 5.8
    1
    1
    Actionfilm von Axel Sand mit Erdogan Atalay und Tom Beck.

    In der extra langen 200. Folge der Actionserie müssen die Autobahncops Gerkhan und Jäger sich mit einem Killervirus und einer japanischen Weltuntergangssekte herumschlagen.

  16. ?
    2
    1
    Buddy Cop-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    Vom uralten außerirdischen Geheimkult der Udara war bisher nichts zu hören. Durch ein Codewort werden Auserwählte jedoch reaktiviert und begehen blutige Taten. Newcomer-Cop Francisco und sein menschlicher Partner Sikes ermitteln in dem Fall - doch dann muss Francisco feststellen, dass seine Familie involviert ist! Francisco muss nun alles dafür tun, die Drahtzieher des Kults auszuschalten.

  17. ?
    3
    1
    Buddy Cop-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    Das Zusammenleben von Detective Matt Sikes mit seiner neuen Alien-Freundin klappt nicht so richtig, sein außerirdischer Partner George Francisco steht vor der Scheidung. Ausgerechnet jetzt müssen sie sich mit einer Tenctonesensekte herumschlagen, die für ihre gesellschaftliche Benachteiligung Rache an der gesamten Zivilisation üben will.

  18.  (2011) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Len Kabasinski mit Brian Anthony Wilson und Len Kabasinski.

    Eine Killerin wird von ihrer Organisation zum Abschuss freigegeben, als sie die Ermordung einer jungen Frau ablehnt. Sie überlebt den Anschlag und tut sich mit ein paar Mafia-Jägern zusammen, um sich an der von einem 400 Jahre alten Dämon geführte Ninja-Sekte zu rächen. Um Vergeltung üben zu können, muss jedoch ein Komplott aufgedeckt werden, der der Sekte die Macht sichern soll...

  19. 5.9
    12
    1
    Actionfilm von Bun Yuen und Hark Tsui mit Kar Lok Chin und Jet Li.

    Im China des ausklingenden letzten Jahrhunderts stehen die politischen Zeichen auf Sturm. Der schwache Kaiser wird von westlichen Besatzungsmächten kontrolliert, die an der Küste ein Handelsimperium errichten wollen. Die radikale Sekte des weißen Lotus will jeglichen westlichen Einfluss vernichten und die Ausländer aus Ihrem Land vertreiben. Sie haben jedoch nicht mit der Gegenwehr von Wong Fei-Hung gerechnet.

  20.  (1994) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Yossi Wein mit Frank Zagarino und Billy Drago.

    Reverend James ist der Abgott seiner Anhänger und der vermeintlich letzte Überlebende des Spezialeinsatzkommandos “Blood Eagle”. Seine Sekte “Garden of Eden” ist in Wahrheit die Hölle auf Erden. Eine Gemeinde blutrünstiger Killer und ahnungsloser Opfer. Als sich das FBI für James und seine “Schäfchen” interessiert, gerät ein unbescholtener Mann ins Fadenkreuz der Bundespolizei, Blake, ebenfalls ein Ex-Elitesoldat der “Blood Eagle”. Anstelle von James wird er wie ein räudiger Hund gehetzt, aber er dreht den Spieß um, und trägt das Feuer der Hölle zurück in die schreckliche Kirche des blutigen Reverends.

  21. US (1952) | Western, Actionfilm
    5.7
    5
    4
    Western von Felix E. Feist mit Kirk Douglas und Eve Miller.

    In Für eine Handvoll Geld spielte Kirk Douglas ohne Gage mit, im Gegenzug entband ihn Warner Bros. von seinem Vertrag.

  22. ?
    3
    2
    Kampfsportfilm von Godfrey Ho mit Mark Houghton und Richard Edwards.

    Der amerikanische Kickbox-Champion Sean rettet eine junge Frau, die von Karatekämpfern verfolgt wird. Sie erzählt ihm, dass sie eine Nonne ist und die Bösewichte Anhänger eines Satankults. Sean glaubt ihr zuerst nicht, doch dann wird sein Bruder von den Teufelsjüngern umgebracht. Daraufhin startet Sean einen Rachefeldzug gegen die Sekte…

  23.  (1998) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Bruce Law mit Shu Qi.

    Eine Sekte schreckt vor nichts zurück um die Freilassung ihres Anführers zu bewirken. Ein Polizist aus Hongkong und sein Kollege aus Japan stellen sich ihnen entgegen.

  24. 5.1
    5.5
    3
    4
    Militärfilm von Josh Becker mit Sam Raimi und Robert Rickman.

    Ein Soldat kehrt aus dem Vietnamkrieg zurück in seine Heimatstadt. Dort treibt mittlerweile eine Sekte ihr Unwesen. Als diese einen alten Freund von ihm umbringen und seine Ex-Freundin kidnappen ruft er ein seine Vietnamkameraden zusammen. Gemeinsam machen sie auf das Mädchen zu befreien und die Bande auszulöschen.

  25. 6.3
    21
    7
    Martial-Arts-Film von Ngai Choi Lam mit Dick Wei und Siu-Ho Chin.

    Auf einer Expedition durch den Norden Thailands überraschen Dr. Yuan Chen-Hsieh und sein Team einen mysteriösen Kult mitten in einer Menschenopferzeremonie. Der Doktor findet Gefallen an der als Opfer vorgesehenen Jungfrau und entführt die Dame, weshalb ihn der Kultführer mit einem Fluch belegt. Als es ihm darauf zu Hause schlecht ergeht, ist es an seinem Freund Lung, die böse Macht zu bannen.

  26. JP (2021) | Anime, Superhelden-Film
    7.3
    6
    Anime von Kenji Nagasaki.

    Im Anime-Abenteuer My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission versuchen die Helden den Schurken aufzuspüren, der ein Gift freigesetzt hat, das Fähigkeiten außer Kontrolle geraten lässt.