Die besten Actionfilme der 2000er aus Frankreich - Kriminalität bei Amazon Prime und und WOW

  1. Spy Game - Der finale Countdown
    7.1
    6.3
    276
    99
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  2. 6.6
    6.3
    322
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  3. FR (2003) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.3
    34
    31
    Komödie von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    Der schnellste Taxifahrer Marseilles startet in die dritte Runde. Mit seiner Kiste, hochgetunt zum Geschoss des Todes und zu schnell für Radarfallen, heizt der Taxifahrer Daniel durch die Straßen Marseilles. Emilien, Polizist und Freund von Daniel, scheut sich aber immer noch vor dem direkten Kontakt mit dem Lenkrad. Zur Zeit verbindet die beiden nur eins: Sie nehmen ihren Beruf viel zu ernst und lassen dabei ihr Privatleben und ihre Frauen im Stich. Parallel dazu treibt seit längerem eine als Weihnachtsmänner verkleidete Gang in Marseille ihr Unwesen. Während der Weihnachtszeit soll ihr großer Coup über die Bühne gehen. Die tollpatschige Marseiller Gendarmerie ist aber absolut machtlos. Ein echter Fall also für desn Taxichauffeur Daniel und sein Supergefährt.

  4. FR (2003) | Komödie, Thriller
    6.1
    6
    5
    Komödie von Gilles Paquet-Brenner mit Stomy Bugsy und Titoff.

    Max Tavarès ist ein korrupter Polizist aus Marseille. Wenn die Kasse stimmt, schaut er bei der einen oder anderen Betrügerei schon mal zur Seite, so dass die kleinen Gauner in seinem Distrikt freie Hand haben. Als ihm der unbestechliche Kollege Carlos Gomez zugeteilt wird, ist Tavarès genervt, denn er kann nicht mehr in aller Ruhe abkassieren. Bei den Ermittlungen im Fall eines ermordeten Mafiabuchhalters muss Tavarès allerdings feststellen, dass Gomez ihm ähnlicher ist, als er zunächst glaubte. Auf der Suche nach der verschwundenen Strip-Tänzerin Paulina, der Tochter des Toten, überschlagen sich die Ereignisse derartig, dass die Unterscheidung zwischen Polizei und Gangster einigermaßen fragwürdig wird.

  5. FR (2004) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.5
    16
    13
    Actionfilm von Alain Berbérian mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Der Pariser Privatdetektiv Remi Francoise, alias Jack Palmer, betrachtet sich selbst als relativ geschäftstüchtig. So wittert er natürlich das schnelle Geld als er einen - in seinen Augen bequemen Auftrag - eines kleinen, undurchsichtigen Provinznotars übernimmt: Er soll den gebürtigen Korsen Ange Léoni aufspüren und ihn über eine Erbschaft informieren. Kaum auf Korsika angekommen, wird das vermeintliche Kinderspiel sehr schnell zu einem Hindernislauf. Denn zusätzlich zu den Eigenarten der Korsen, die Remi die Arbeit erschweren, scheint der Gesuchte auch in allerlei Machenschaften auf seiner Heimatinsel verstrickt zu sein. Er ist nahezu unauffindbar und es interesseiren sich seltsamerweise auch die Korsische Mafia und die Französische Polizei für ihn. Auf einmal halten Entführungen, Verfolgungsjagden und Explosionen Palmer in Atem, ebenso wie die schöne Léa.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.