Die besten Actionfilme aus Südafrika - Kriminalität bei Amazon Prime und Amazon Video und Netzkino und

  1. District 9
    7.1
    7.4
    448
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. 6.9
    6.7
    400
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  3. 6.5
    5.5
    410
    322
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und Dev Patel.

    Der Roboter Chappie wird von Ninja and Yo-landi Vi$$er von Die Antwoord entführt und in ihre verrückte Familie hineinadoptiert.

  4. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  5. CH (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    5
    4.6
    145
    82
    Abenteuerfilm von Claudio Fäh mit Ryan Kwanten und Tom Hopper.

    In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6.2
    74
    33
    Thriller von Stephen S. Campanelli mit Morgan Freeman und Olga Kurylenko.

    In Momentum erlebt der Zuschauer ein von Stephen Campanelli inszeniertes Katz-und-Maus-Spiel, in dem Olga Kurylenko zur Zielscheibe wird und Morgen Freeman die Strippen zieht.

  8. GB (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4.7
    42
    36
    Horrorfilm von M.J. Bassett mit Megan Fox und Philip Winchester.

    Samantha O'Hara (Megan Fox) gehört in Rogue Hunter zu einer Söldner-Truppe, die in Afrika eine entführte Tochter befreien soll. Als größere Bedrohung als die Kidnapper erweisen sich jedoch ein paar wildgewordene Löwen, die von der Jagd-Industrie gezüchtet wurden und nun ausgebrochen sind. (ES)

  9. 4.3
    4.1
    22
    27
    Actionfilm von Russell Mulcahy mit Michael Copon und Randy Couture.

    Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers erzählt die Vorgeschichte zum Vorgängerfilm mit Dwayne Johnson: Wie wurde Mathayus zum gefeierten Helden?

  10. ZA (2011) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.3
    5.8
    16
    15
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Billy Zane und Clyde Berning.

    Während eines UN-Streitkräfte-Einsatzes in der Demokratischen Republik Kongo erhält Marine-Sergeant Brandon Beckett, Sohn des bekannten Scharfschützen Thomas Beckett, den Befehl, einen europäischen Farmer aus feindlichem Rebellengebiet zu befreien. Als er und seine Männer auf der Farm ankommen, lauert ihnen ein mysteriöser Scharfschütze auf, der Beckett verletzt und alle anderen tötet. Mit Hilfe des ehemaligen Schützlings seines Vaters, Scharfschützenausbilder Richard Miller, muss Beckett lernen, wie ein Scharfschütze zu denken, um den Mörder aufzuspüren, bevor er zurückkommt, um seinen Job zu beenden.

  11. ZA (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    3
    6
    Actionfilm von Travis Taute mit Jarrid Geduld und Gail Mabalane.

    Im südafrikanischen Actionthriller Indemnity wird einem Ex-Feuerwehrmann der Mord an seiner Frau vorgeworfen, woraufhin der Erinnerungslose sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.

  12. ZA (1983) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.5
    24
    3
    Endzeitfilm von Percival Rubens mit Gary Lockwood und Camilla Sparv.

    Das Jahr 1994: die Erde ist nach dem großen Atomschlag beinahe komplett zerstört und die Menschheit ist bis auf wenige Ausnahmen ausradiert worden. Eine Meute Desperados rottet sich zusammen, und zieht auf Motorrädern mordend und plündernd durchs Land. Auf nichts und niemanden nehmen sie Rücksicht – bis sie auf einen Einzelgänger treffen, der sich ihnen in den Weg stellt.

  13. ZA (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6.8
    27
    9
    Kriminalfilm von Donovan Marsh mit Brandon Auret und Brendon Daniels.

    Ein Ex-Undercover-Cup hat genug von seinem Job und schleust sich in eine der härtesten Banden Südafrikas ein

  14. ZA (2008) | Drama, Actionfilm
    6.6
    43
    4
    Drama von Ralph Ziman mit Daniel Buckland und Robert Hobbs.

    Alles, was Lucky Kunene je wollte, war ein 7er BMW und ein Haus mit Seeblick. Doch er wurde in eine arme Familie geboren, im Südafrika der Apartheid, also standen die Chancen schlecht. Doch ein bürgerlicher Job war auch nie eine Option für den ehrgeizigen Lucky.

  15. ZA (2016) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.5
    5.3
    19
    18
    Horrorfilm von Alastair Orr mit Carlyn Burchell und Gustav Gerdener.

    In Demon Girl - Das Böse lebt in ihr muss eine Gruppe Verbrecher feststellen, dass sie ihr Opfer besser nicht hätten entführen sollen.

  16. ZA (2017) | Actionfilm, Thriller
    3.9
    12
    12
    Actionfilm von Dan Tondowski mit Stephanie Schildknecht und Roxane Hayward.

    Im Thriller Accident - Mörderischer Unfall sitzt eine Gruppe von Teenagern nach einem Autounfall in einer Schlucht fest.

  17. GB (2014) | Thriller, Drama
    5.3
    5.7
    47
    14
    Thriller von Tom Daley mit Kaya Scodelario und Ed Skrein.

    Eine junge Frau stiehlt sich des Nachts in das Haus ihres Freundes, in das bewaffnete Räuber einbrechen. Das beschauliche Heim wird zum brutalen Tiger House, das sie versucht, mit aller Kraft zu verteidigen.