Die besten Actionfilme - Musiker

  1. US (1995) | Utopie & Dystopie, Thriller
    Strange Days
    7.3
    7.4
    820
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  2. 7.1
    7.1
    264
    267
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  3. US (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    562
    306
    Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

    Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

  4. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    491
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  5. US (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    7
    6.4
    181
    133
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Cary Elwes.

    In Hot Shots! - Die Mutter aller Filme parodiert der Cast rund um Two-and-a-Half-Men-Star Charlie Sheen Filme wie Top Gun, Superman und Casablanca.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (1992) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.9
    6.4
    268
    91
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez mit Carlos Gallardo und Consuelo Gómez.

    In Robert Rodriguez’ Actionkomödie El Mariachi werden ein Musiker und ein gesuchter Profikiller miteinander verwechselt.

  8. GB (1987) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  9. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    276
    139
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    In Irgendwann in Mexico beauftragt Johnny Depp Antonio Banderas damit, den mexikanischen General Marquez zu töten.

  10. 7
    6.4
    200
    109
    Kriminalfilm von Louis Leterrier mit Jet Li und Morgan Freeman.

    Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

  11. IT (1984) | Komödie, Klamaukfilm
    6.8
    6.6
    71
    94
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der legendären Action-Komödie Vier Fäuste gegen Rio prügelt sich das unschlagbare Duo Terence Hill und Bud Spencer durch Rio de Janeiro.

  12. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  13. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    229
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  14. US (1984) | Actionfilm
    6.6
    7.1
    112
    49
    Actionfilm von Walter Hill mit Michael Paré und Diane Lane.

    In einer namenlosen amerikanischen Großstadt regiert die zahlenstarke Rockerbande des Outlaws Raven über die eingeschüchterte Bürgerschaft, und nicht einmal die Polizei wagt es, dem wilden Treiben der Motorradmänner Einhalt zu gebieten. Als Raven jedoch die Rocksängerin Ellen Aim von der Bühne weg entführen lässt, hat er sich mit dem Falschen angelegt: Ellens alter Freund, der Ex-Marine Cody, macht sich im Alleingang auf, das Mädchen zu befreien und Raven ein für allemal das Handwerk zu legen.

  15. US (2013) | Actionfilm, Musikfilm
    6.5
    6.3
    115
    74
    Actionfilm von Nimród Antal mit Dane DeHaan und James Hetfield.

    Chronicle-Star Dane DeHaan muss in dem Konzertfilm Metallica – Through the Never einen sehr wichtigen Gegenstand für die Band besorgen und erlebt dabei ein surreales Abenteuer.

  16. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  17. JP (2014) | Musical, Actionfilm
    6.7
    6.3
    135
    19
    Musical von Shion Sono mit Akihiro Kitamura und Ryôhei Suzuki.

    Mit Tokyo Tribe liefert Ausnahmeregisseur Shion Sono ein Battle-Rap-Musical ab, in dem sich verfeindete Straßengangs mit Musik und Waffen bekämpfen.

  18. 6.5
    6.6
    172
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  19. 4.8
    4.9
    103
    164
    Horrorkomödie von David R. Ellis mit Samuel L. Jackson und Julianna Margulies.

    In dem skurrilen Horrorthriller Snakes on a Plane werden Flugzeugpassagiere von gefährlichen Schlangen bedroht und Samuel L. Jackson muss es richten.

  20. US (1990) | Komödie, Detektivfilm
    6.8
    5.5
    116
    27
    Komödie von Renny Harlin mit Andrew Dice Clay und Wayne Newton.

    Ford Fairlane ist ein Privatdetektiv, der sich auf Rockstars als Klientel spezialisiert hat, weil es seiner Meinug nach dort immer mehr Arbeit als genug gibt. Genau wie der Polizist Lt. Amos, gespielt von Ed "Al Bundy" O'Neill, war auch Ford früher als Musiker im Showbiz tätig. Für die heutigen Rockstars empfindet er aber lediglich Mißachtung, und das von ganzem Herzen - Ford ist von ganzem Herzen ein Rock'n'Roll Mensch! Die Wege des Detektiven und des Polizisten kreuzen sich, als Bobby Black, der Sänger der Hardrockgruppe "Black Plague" bei einem Auftritt stirbt. War es ein Unfall oder Mord?

  21. US (2006) | Kriegsfilm, Thriller
    5.1
    4.1
    11
    11
    Kriegsfilm von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Vivica A. Fox.

    Jean-Claude Van Damme ist Philip Sauvage, ehemals Mitglied einer Desert Storm-Spezialeinheit, und wird engagiert, um den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister und wohlhabenden Geschäftsmann Wayne Barclay zu beschützen. Er soll die Sicherheit Barclays und seiner Familie vor einem Rap-Musik-Mogul und Kriminellen gewährleisten, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und Rache geschworen hat, seit Barclay ihn damals hinter Gitter brachte. Um die Familie zu verteidigen, stellt Sauvage ein Team aus jungen Kämpfern und ehemaligen Soldaten zusammen – die Hard Corps.

  22. 3.5
    1.8
    20
    53
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Kristin Kreuk und Michael Clarke Duncan.

    In dem Actionfilm Street Fighter: The Legend of Chun-Li kämpft Kristin Kreuk gegen den skrupellosen Gangsterboss Neal McDonough.

  23. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    3
    4
    Thriller von Kurt Voss mit Richmond Arquette und De'aundre Bonds.

    C-Note, Trent und Slim überfallen brutal einen Geldtransporter, schießen die Wachleute eiskalt nieder und nehmen eine Geisel. Als sie in einer abgelegenen Lagerhalle die Beute aufteilen wollen, werden sie von den Brüdern Jack und Moe beobachtet. Während Jack das Geschäft seines Lebens wittert, geht es Moe nur darum die Geisel zu befreien. Plötzlich tauchen auch noch die Kumpel von Trent auf. Keinem ist mehr klar, wer auf welcher Seite steht, und keiner weiß wer gerade auf wen lauert. Statt lange zu diskutieren kommt es zum gnadenlosen Showdown.

  24.  (1988) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Donald M. Jones mit Mitzi Kapture und Blake Bahner.

    Nach zehn Jahren kehrt Rockstar Debra in ihre Heimatstadt nach Kalifornien zurück, um alte Freunde zu treffen. Begleitet wird sie von Andy, ihrem Songschreiber. Aber statt schöner Erinnerungen trifft Debra auf Eifersucht und Neid: Aus dem netten Warren, ihrer früheren High-School-Liebe, ist ein eiskalter Verbrecher geworden, der sich immer noch von Debra angezogen fühlt. Eines Abends vergewaltigt Warren Debra. Er hat die Rechnung ohne Andy gemacht…

  25. GB (2006) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    Thriller von Julian Gilbey mit Vas Blackwood und Robbie Gee.

    Britischer Film über eine Rap-Gruppe aus Südlondon, die dem Drogenkonsum und – Deal verfallen. Die Hauptrollen spielen Vas Blackwood, Terry Stone, Billy Murray, Simon Webbe, Jason Flemyng und Robbie Gee.

  26.  (1994) | Actionfilm
    ?
    5
    3
    Actionfilm von Charles Philip Moore mit Maria Ford und Charlie Spradling.

    Undercoverpolizistin Brit Alwood übernimmt den Fall einer Rocksängerin, die von einem Stalker bedroht wird. Der Psychopath bekommt Brit jedoch in seine Finger und tötet sie. Als Brits Schwester Jo davon erfährt, begibt sie sich in eine Welt aus Sex, Drogen und Rock'n Roll, um den Mörder aufzuspüren und sich an ihm zu rächen. Unerwartet kommt sie mit dem Wahnsinn eines Serienkillers in Kontakt.