Die besten Actionfilme - Nationalsozialismus

  1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    7.7
    8
    317
    273
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Sean Connery.

    Im dritten Film der Reihe um den abenteuerlustigen Archäologen, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, begibt sich Indy auf die Suche nach dem Heiligen Gral.

  2. 7.4
    7.1
    310
    396
    Superhelden-Film von Anthony Russo und Joe Russo mit Chris Evans und Scarlett Johansson.

    Captain America 2: The Return of the First Avenger spielt in der Gegenwart und lässt seinen ehemaligen Kriegskameraden Bucky Barnes als Superschurken aus dem kryogenischen Tiefschlaf erwachen.

  3. 6.6
    7.2
    178
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  4. 6.7
    6.9
    145
    155
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und John Hurt.

    Mit Ron Perlman als Hellboy in seiner wohl ikonischsten Rolle schuf Guillermo del Toro eine kongeniale Umsetzung des Kultcomics von Mike Mignola.

  5. 6.8
    6.3
    432
    396
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    Die DC-Comicverfilmung Wonder Woman schickt Gal Gadot als titelgebende Amazonen-Prinzessin und Superheldin im Ersten Weltkrieg in den Ring.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    307
    222
    Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.

    Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.

  8. 6.3
    5.8
    178
    510
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Sebastian Stan.

    Der Ur-Held schlechthin hat im gleichnamigen ‘Captain America’ seinen ersten Auftritt. Chris Evans hat es zunächst auf Hitler abgesehen, findet aber in Hugo Weaving seinen eigentlichen Erzfeind.

  9. GB (1968) | Kriegsfilm, Abenteuerfilm
    7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  10. 6.4
    6.6
    324
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  11. 7.1
    6.7
    252
    157
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Vegar Hoel und Stig Frode Henriksen.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow 2: Red vs. Dead, der Fortsetzung von Dead Snow, kämpft ein Überlebender Seite an Seite mit dem Zombie-Squad, um die Nazi-Zombies endgültig zu eliminieren.

  12. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    474
    429
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  13. FR (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    7
    6.5
    220
    85
    Kriminalfilm von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    In der französischen Agentenkomödie OSS 117 – Der Spion, der sich liebte reist Jean Dujardin nach Kairo, um Ägypten Frieden zu bringen.

  14. US (2018) | Zombiefilm, Actionfilm
    6.4
    6
    225
    139
    Zombiefilm von Julius Avery mit Wyatt Russell und Jovan Adepo.

    Operation: Overlord ist ein Nazi-Zombiefilm von Cloverfield-Produzent J.J. Abrams und lässt zwei Fallschirmjäger am D-Day auf eine Reihe übernatürlicher Gegner treffen.

  15. US (2002) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    106
    98
    Endzeitfilm von Phil Alden Robinson mit Ben Affleck und Morgan Freeman.

    In Der Anschlag von Phil Alden Robinson müssen Ben Affleck und Morgan Freeman einen nuklearen Krieg zwischen den USA und Russland verhindern.

  16. IT (1977) | Militärfilm, Kriegsfilm
    6.5
    6.3
    94
    32
    Militärfilm von Enzo G. Castellari mit Bo Svenson und Peter Hooten.

    Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Fünf US-Deserteuren gelingt nach einem Artilleriegefecht die Flucht vor der US-Militärpolizei. Auf ihrem Weg in die kriegsneutrale Schweiz geraten die Fahnenflüchtigen in die Fänge französischer Partisanen. Auf deren Befehl soll das Quintett nun den Sprengkopf der deutschen V-2-Rakete (!) entwenden - eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Ein Remake, bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat, kam im August 2009 in Deutschland ins Kino.

  17. HK (1990) | Komödie, Thriller
    7.3
    6.3
    72
    44
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Carol 'Do Do' Cheng.

    In der Action-Komödie Mission Adler – Der starke Arm der Götter such Jackie Chan in der Wüste nach einem versteckten Nazi-Goldschatz. Leider sind noch weitere finstere Gestalten hinter seinem Schlüssel her.

  18. 6.2
    5.6
    379
    259
    Abenteuerfilm von James Mangold mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge.

    In Indiana Jones und das Rad des Schicksals kehrt Harrison Ford ein letztes Mal als unerschrockener Archäologe mit Hut und Peitsche zurück und wird in ein Abenteuer hineingezogen, das ihn an die Grenzen der Zeit führt.

  19. US (1991) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.9
    6.2
    102
    29
    Actionfilm von Joe Johnston mit Billy Campbell und Jennifer Connelly.

    Rocketeer ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Dave Stevens aus dem Jahr 1982 durch Joe Johnston. Vorlage wie auch Film sind eine Hommage an die Serienhelden der 30er Jahre.

  20. DE (2008) | Biopic, Militärfilm
    6.5
    6.8
    96
    39
    Biopic von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Aksel Hennie und Agnes Kittelsen.

    Max Manus kämpft im historischen Thriller gegen die Nazi-Besatzung seines Heimatlandes Norwegen.

  21. US (2014) | Komödie, Drama
    5.5
    4.6
    446
    198
    Komödie von George Clooney mit George Clooney und Matt Damon.

    In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht das Monuments Men-Team von George Clooney und Matt Damon während des Zweiten Weltkriegs bedeutende Kunstschätze in Sicherheit zu bringen.

  22. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    266
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  23. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  24. US (2003) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    4.2
    20
    32
    Actionfilm von Paul Hunter mit Yun-Fat Chow und Seann William Scott.

    In der Actionkomödie Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch versuchen Seann William Scott und Hongkong-Star Chow Yun-Fat unter viel Einsatz von Martial Arts, die Welt zu retten.

  25. US (1986) | Drama, Actionfilm
    6.5
    7.4
    16
    32
    Drama von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    Eine rechtsextreme Geheimorganisation bedroht das Leben des schwarzen Politikers Larry Richards (Steve James) und seiner Familie. Das ruft dessen Freund, den ehemaligen CIA-Agenten Matt Hunter (Michael Dudikoff), auf den Plan. Doch Hunter kann nicht verhindern, dass Richards getötet wird. Als die Verschwörer seine Schwester entführen, kennt Hunter keine Gnade mehr.

  26. 4.9
    3.7
    194
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.