Die besten Actionfilme - Präsident

  1. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    7.6
    7.4
    398
    407
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence.

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist die Fortsetzung von X-Men: First Class. Wolverine Hugh Jackman reist in die Vergangenheit und versucht so die Geschichte zu ändern.

  2. 7
    6.9
    129
    114
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.

    In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten fĂ¼r immer beseitigen will. Um das zu erreichen. mĂ¼ssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.

  3. 7.4
    6.7
    293
    274
    Verschwörungsthriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Danny Glover.

    In Shooter soll Mark Wahlberg ein Attentat auf den Präsidenten verhindern und den Täter schnappen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten.

  4. 7
    6.4
    265
    97
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

    John Malkovich plant den Tod des Präsidenten, Clint Eastwood will es in In the Line of Fire verhindern – und alte Fehler wiedergutmachen.

  5. 6.7
    6
    319
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.9
    202
    350
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Channing Tatum und Jamie Foxx.

    In Roland Emmerichs Actiondrama White House Down greifen Terroristen das WeiĂŸe Haus an, und nur Channing Tatum kann US-Präsident Jamie Foxx beschĂ¼tzen.

  8. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    354
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  9. US (2003) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    4.9
    192
    128
    Drama von Antoine Fuqua mit Bruce Willis und Monica Bellucci.

    Der BĂ¼rgerkrieg zerrĂ¼ttet Nigeria und Antoine Fuqua sendet in Tränen der Sonne Bruce Willis aus, um der Bevölkerung zu helfen.

  10. US (2012) | Actionfilm, Historienfilm
    5.8
    5
    251
    252
    Actionfilm von Timur Bekmambetov mit Benjamin Walker und Dominic Cooper.

    Im Actionfeuerwerk Abraham Lincoln Vampirjäger schickt Wanted-Regisseur Timur Bekmambetov Abe Lincoln in den Kampf gegen Untote.

  11. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.5
    174
    356
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr soll der in Ungnade gefallene Gerard Butler den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Aaron Eckhart, vor einer Gruppe koreanischer Terroristen schĂ¼tzen.

  12. US (2013) | Actionfilm, Parodie
    5.9
    4.5
    434
    285
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Danny Trejo und seine Messer sind zurĂ¼ck. In Robert Rodriguez’ Machete Kills mimt Charlie Sheen den US-Präsidenten und Mel Gibson gibt den Bösewicht.

  13. FI (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.1
    5.9
    161
    140
    Abenteuerfilm von Jalmari Helander mit Samuel L. Jackson und Onni Tommila.

    Im Action-Abenteuer Big Game lässt sich der verunglĂ¼ckte US-Präsident Samuel L. Jackson von einem Jungen auf der Flucht vor Terroristen durch die finnische Wildnis fĂ¼hren.

  14. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.5
    132
    112
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Morgan Freeman.

    Angel Has Fallen ist nach Olympus Has Fallen und London Has Fallen der dritte Film mit Gerard Butler als Secret Service-Agent Mike Banning. Diesmal wird er jedoch selbst fĂ¼r einen terroristischen Angreifer gehalten und gejagt.

  15. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    5.1
    145
    96
    Thriller von Donovan Marsh mit Gerard Butler und Gary Oldman.

    Im Actionthriller Hunter Killer muss Gerard Butler als amerikanischer Marine-Kapitän nach dem Sinken zweier U-Boote einen nuklearen Weltkrieg verhindern.

  16. 5.6
    4.1
    127
    205
    Science Fiction-Film von Jon M. Chu mit Dwayne Johnson und Channing Tatum.

    Sie haben noch eine Rechnung offen – G.I. Joe 2: Die Abrechnung knĂ¼pft dort an, wo G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra endete.

  17. 6.7
    7.1
    235
    21
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Kirsten Dunst und Cailee Spaeny.

    In Alex Garlands Sci-Fi-Actionfilm Civil War gerät das Journalisten-Team rund um Kirsten Dunst in den eskalierenden Konflikt eines zweiten amerikanischen BĂ¼rgerkriegs, der im Land immer dramatischere ZĂ¼ge annimmt.

  18. 6.6
    6.9
    40
    14
    Actionfilm von Sam Liu mit Kevin Conroy und Tim Daly.

    Ein verzweifelter Ausweg fĂ¼r ein Land in Bedrängnis: Lex Luthor soll Präsident werden und die Justice League arbeitet fĂ¼r die Regierung. Nur Batman und Superman stellen sich gegen das neue Regime - und ihre mangelnde Loyalität ist genau das, was Luthor provozieren wollte. Weil die Superhelden jetzt AusgestoĂŸene sind, verwickelt Luthor Superman in einen handfesten Skandal und feiert in seiner langen Fehde gegen den Mann aus Stahl endlich einen Sieg. Politische Intrigen fĂ¼hren zu actionreichen Auseinandersetzungen zwischen den Superhelden, die allesamt Ă¼berzeugt sind, auf der Seite von Recht und Ordnung zu kämpfen.

  19. BG (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    3.9
    170
    212
    Actionfilm von Babak Najafi mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In London Has Fallen, dem Sequel zu Olympus Has Fallen, toben sich Gerard Butler und Aaron Eckart diesmal in der britischen Hauptstadt aus.

  20. 5.3
    4
    158
    170
    Katastrophenfilm von Dean Devlin mit Gerard Butler und Abbie Cornish.

    Im Sci-Fi-Thriller Geostorm muss Gerard Butler im All ein von Menschenhand gemachtes Unwetter verhindern, während auf der Erde Pläne geschmiedet werden, den Präsidenten auszuschalten.

  21. DE (2004) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.7
    5.7
    48
    29
    Agentenfilm von David Mamet mit Val Kilmer und William H. Macy.

    Spezialagent Robert Scott soll in einem hochbrisanten Fall ermitteln. Laura Newton, die Tochter des Präsidenten, ist spurlos verschwunden. Zunächst erscheinen sowohl ihr Freund als auch ihr Professor verdächtig, bald stĂ¶ĂŸt Scott jedoch auf einen Mädchenhändlerring, dessen Spur zu einem Bordell in Dubai fĂ¼hrt. Kurz bevor sich ein Sonderkommando auf den Weg dorthin machen kann, klärt sich der Fall auf: Das Mädchen und ihr Professor sind bei einem Segelunfall ums Leben gekommen, die Leichen wurden bereits geborgen. FĂ¼r Scott ist die Sache damit erledigt, doch sein junger Partner Curtis drängt ihn, einen zweiten Blick zu riskieren. Scott lässt sich Ă¼berreden und ermittelt weiter. Dabei stĂ¶ĂŸt der abgebrĂ¼hte Spezialagent auf eine politische Intrige, die er nie fĂ¼r möglich gehalten hätte.

  22. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    4.5
    3.7
    36
    124
    Actionfilm von Lee Tamahori mit Ice Cube und Samuel L. Jackson.

    In xXx2: The Next Level muss Darius Stone die Nachfolge von Xander Cage antreten, um einen groĂŸen Komplott im weiĂŸen Haus zu verhindern.

  23. ?
    Science Fiction-Film von David M. Robertson mit Darren McGavin und Doug McClure.

    2015: Ein Gesetz verbietet es Privatpersonen, Auto zu fahren. Ein paar Rebellen, "Burner" genannt, widersetzen sich jedoch und wollen Benzin fĂ¼r jedermann. Die Regierung hat fĂ¼r solche Fälle jedoch das Department of Vehicular Control, das dem illegalen Treiben ein Ende bereiten soll. Ein Mitglied der Behörde ist jedoch alles andere als gesetzestreu, sondern eine unberechenbare Killermaschine...

  24. ?
    2
    Actionfilm von Nicolas Gessner mit Ben Gazzara und Mary Crosby.

    Ben, ein amerikanischer Zauberer und seine schöne Assistentin Mary werden während einer Europa-Tournee unfreiwillig in eine Attentatsgeschichte verwickelt. Ihre Zaubershow in Paris wurde genau beobachtet und heimlich fotografiert. Ben weiĂŸ nicht, dass er soeben zur SchlĂ¼sselfigur in einem perfekt geplanten Verbrechen geworden ist. Das Attentat soll in einem Luxushotel während einer Gala zu Ehren eines Präsidenten verĂ¼bt werden. Während Ben und Mary mit ihrer Zaubervorstellung beschäftigt sind, wird der Präsident kaltblĂ¼tig erschossen. Alles deutet darauf hin, dass Ben der Attentäter ist. Gejagt von internationalen Geheimdiensten und der Polizei, versucht Ben zusammen mit Mary die Hintermänner des Verbrechens zur Strecke zu bringen.

  25. TR (2014) | Thriller, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Celal Çimen mit Hakan Ural und Cem Kurtoglu.

    Im tĂ¼rkischen Action-Thriller Kod Adi K.O.Z. steht einer landesweiten MachtĂ¼bernahme durch den Untergrund nur der Ministerpräsident im Weg.

  26. US (2025) | Komödie, Actionfilm
    ?
    69
    2
    Komödie.

    Ein Secret Service Agent wird in El Presidente darauf angesetzt, den schlimmsten Ex-Präsidenten des Landes zu beschĂ¼tzen. Der Alkoholiker und Frauenhelden hatte es nur deshalb in das hohe Amt geschafft, weil er Vizepräsident war, als sein Vorgänger starb. Obwohl grundverschieden, nähern sich die beiden auf einer Flucht vor Attentätern einander an.

    UrsprĂ¼nglich hatte bei El Presidente Doug Liman Regie fĂ¼hren und Tom Cruise die Hauptrolle spielen sollen.Â