Die besten Actionfilme - Rede

  1. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    Kill Bill: Volume 2
    7.3
    7.6
    279
    288
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  2. US (2004) | Psychodrama, Psychothriller
    7.4
    7.7
    555
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  3. NZ (2003) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  4. US (1982) | Hard SF, Utopie & Dystopie
    7
    6.6
    312
    110
    Hard SF von Steven Lisberger mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.

    Technisch wegweisend entführt Tron Jeff Bridges in eine digitale Computerwelt, die von einem totalitären Programm regiert wird.

  5. 7.3
    6.5
    241
    111
    Politthriller von John McTiernan mit Sean Connery und Alec Baldwin.

    In Jagd auf Roter Oktober will Sean Connery als russischer U-Boot Kapitän zu den Amerikanern überlaufen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Alec Baldwin als CIA-Agent Jack Ryan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  8. US (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    5.5
    85
    162
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Jason Statham und Alessandro Gassmann.

    Hart – härter – Jason Statham: Corey Yuen und Louis Leterrier machen den Mann mit der stahlharten Faust auch in Transporter 2 wieder zum Kurierfahrer der anderen Art.

  9. US (2013) | Kriegsfilm, Drama
    6.8
    5.3
    364
    245
    Kriegsfilm von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Taylor Kitsch.

    In Peter Bergs oscarnominiertem Kriegsdrama Lone Survivor geraten die SEALs Mark Wahlberg, Emile Hirsch, Taylor Kitsch und Ben Foster in Afghanistan in einen tödlichen Hinterhalt der Taliban.

  10. 6.4
    6.2
    87
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  11. US (2014) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    5.8
    289
    287
    Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit James Franco und Seth Rogen.

    In der Komödie The Interview wollen James Franco und Seth Rogen den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un interviewen – doch auf diesen wird ein Attentat geplant.

  12. 7
    6.1
    151
    20
    Historienfilm von Mark Hartley mit Dolph Lundgren und Alex Winter.

    In Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films wird die Ära der B-Movies aus dem Hause der Cannon-Group beleuchtet.

  13. US (1994) | Detektivfilm, Polizeifilm
    6.1
    5
    52
    83
    Detektivfilm von John Landis mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop III führen Axel Foleys Ermittlungen ihn erneut in die Stadt der Engel.

  14. 5.7
    4.1
    187
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  15. US (2014) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.5
    79
    93
    Komödie von Tim Story mit Kevin Hart und Ice Cube.

    In der Action-Komödie Ride Along muss Kevin Hart den taffen Cop Ice Cube davon überzeugen, dass er auch der Richtige für dessen Schwester ist.

  16. 5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  17. JP (2002) | Tragikomödie, Actionfilm
    7.3
    7.4
    114
    7
    Tragikomödie von SABU mit Susumu Terajima und Naomi Nishida.

    Der Morgen erwacht über dem verlassenen Hof einer Fabrikanlage. Die Welt scheint still zu stehen: Da setzt sich ein Mann namens Igarashi in Bewegung. Wortlos lässt er sich treiben und begegnet dabei einem Yakuza, einem Mörder, einer Mutter, und einem Geist. Die Geschichten reihen sich wie Perlen einer Kette aneinander, die dann jedes Mal aufs Neue zerreißt. Und am Ende seiner Reise erkennt Igarashi, dass es in der Welt nur einen Ort für ihn gibt.

  18. US (2000) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.6
    5.2
    47
    45
    Actionfilm von Jonathan Mostow mit Bill Paxton und Matthew McConaughey.

    In U-571 jagen Harvey Keitel, Matthew McConaughey und Bill Paxton 1942 der deutschen Enigma-Verschlüsselungs-Maschine nach, um den U-Boot-Krieg zu gewinnen.

  19. US (1997) | Actionfilm, Buddy-Film
    6
    4.9
    28
    7
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Charlie Sheen.

    Der kleine Ganove Hatchett verdient seinen Lebensunterhalt damit, daß er Schwarzmarktkarten verkauft. Der nicht so erfolgreiche TV-Reporter James Russell verrät diesen bei der Polizei, als ein Interview nicht nach seinen Wünschen verläuft. Er kommt ins Gefängnis und wird bei einem Gefangenentransport an den gefährlichen Diamantenschmuggler Raymond Villard gekettet, der bei einer spektakulären Aktion auf der Fahrt befreit wird.

  20. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    4.9
    16
    9
    Actionfilm von Roland Suso Richter mit Heino Ferch und Nicolette Krebitz.

    "Der Tunnel" ist die auf tatsächlichen Ereignissen beruhende Geschichte einer Fluchthelfergruppe in West-Berlin, deren Mitglieder um jeden Preis ihre Familien in den Westen holen wollen. Der Plan - ein Tunnel von West nach Ost - ist nicht nur ein gefährliches und fast unmögliches Unterfangen. Der notwendige physische und psychische Einsatz übersteigt auch häufig die Kräfte der jungen Leute und sorgt für Spannung innerhalb der Gruppe. Doch der eiserne Wille und die Hoffnung auf Erfolg führt sie immer wieder zusammen. Denn alle wissen: Sie schaffen es entweder gemeinsam oder nie...

  21. US (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    3.8
    16
    23
    Kriminalfilm von Les Mayfield mit Samuel L. Jackson und Eugene Levy.

    Undercover-Bulle Vann ist einer Gruppe illegaler Waffenhändler auf der Spur. Er hat ein Treffen mit ihnen vereinbart, in dem er sich als Käufer ausgeben will. Doch das Treffen findet aufgrund einer Verwechselung nicht mit dem coolen Cop, sondern mit dem Vertreter für Zahnarztbedarf Andy Fiddler statt. Da Vann den dicken Fisch nicht vom Köder lassen will, muss er dafür sorgen, dass die Waffenschieber das Landei für einen schweren Jungen halten, der tatsächlich an ihren Waffen interessiert ist. Das würde Vann auch sicher hinbekommen, aber Fiddler entpuppt sich als notorische Quasselstrippe, die Vann alles abverlangt.

  22. ?
    1
    1
    Naturkatastrophenfilm von Gwyneth Gibby mit F. Murray Abraham und Patricia Velasquez.

    Foto-Journalist Sam Hunter fliegt ins südamerikanische San Pedro, um den Revolutionär Marcos, der den Sturz des Diktators plant, für ein Interview aufzuspüren. Trotz widriger Umstände gelingt es ihm, ihn zu finden. Doch plötzlich bricht die Revolution aus und ein Vulkan spuckt Lava und Asche. Sam muss unbedingt einen Weg aus dem Land finden, um die exklusiven Fotos auf die Titelseiten zu bringen.

  23. HK (2008) | Actionfilm
    6.1
    7
    26
    12
    Actionfilm von Benny Chan mit Louis Koo und Barbie Hsu.

    Schuldeneintreiber Bob ist gerade auf dem Weg zum Flughafen, als sein Handy klingelt. Die panische Frau an der anderen Leitung behauptet, sie sei das Opfer einer Entführung. Bob hält den Anruf zunächst für einen üblen Scherz, doch als er der Unbekannten bei einem Gespräch mit ihrem Peiniger zuhört, wird ihm klar, dass er für sie die vermutlich letzte Hoffnung ist - und handeln muss. Sein Wettlauf gegen die Zeit führt ihn von einer lebensgefährlichen Situation in die nächste, und schon bald ist auch die Polizei hinter Bob her, da er auf seiner irrwitzigen Odyssee durch Hongkong eine Spur der Verwüstung hinter sich lässt.

  24. US (2025) | Komödie, Actionfilm
    ?
    5
    Komödie.

    Die Actionkomödie Cold Warriors schickt Morgan Freeman zusammen mit seinem Videospiel-begeisterten Stiefsohn auf eine Mission, die bis in den Kalten Krieg zurückreicht.

  25. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    2.3
    12
    5
    Actionfilm von Cyrus Nowrasteh mit Jim Caviezel und Claudia Karvan.

    Im Actionthriller Infidel wird Jim Caviezel als amerikanischer Journalist in Ägypten entführt und seine Frau macht sich auf eigene Faust auf den Weg, um ihn zu befreien, als die Regierung keine Hilfe zusichern will.

  26. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.