Die besten Actionfilme der 1990er - Roboter bei - Im Stream

  1. Matrix
    7.9
    8.2
    437
    597
    Science Fiction-Film von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne.

    Mit dem bahnbrechenden Instant-Klassiker Matrix um den Weltenretter Neo läuteten die Wachowski-Geschwister 1999 bereits das neue Jahrtausend ein und brachten uns u.a. den Bullet-Time-Effekt.

  2. 7.5
    8.4
    381
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  3. 7.4
    7.6
    490
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  4. 7.5
    7
    384
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  5. 5.8
    4.9
    95
    117
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier geben Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei wiederbelebte Soldaten, die als knallharte Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihre Identität instrumentalisiert werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  8. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  9. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  10. 5.7
    5.1
    68
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  11. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  12. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.9
    3.5
    28
    56
    Kriminalfilm von Fred Dekker mit Robert John Burke und Rip Torn.

    In RoboCop 3 befindet sich der titelgebende Superpolizist in einem Gewissenskonflikt zwischen einem Megakonzern und protestierenden Bürgern.

  13. US (1999) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.6
    3.2
    33
    37
    Komödie von David Kellogg mit Matthew Broderick und Rupert Everett.

    Inspector Gadget ist ein Remake der gleichnamigen Zeichentrickserie (Inspector Gadget) mit realen Darstellern: Matthew Broderick spielt den Inspector Gadget, der nach einem Unfall von der Chirurgin Brenda (Joely Fisher) wieder zusammengeflickt wird. Sie stattet ihn dabei mit jeder Menge biomechanischen Gimmicks aus, damit er seinem Erzfeind Claw entgegentreten kann. Go, go – Gadgetto Propeller!

  14. 4.5
    2.2
    15
    32
    Actionfilm von Mic Rodgers mit Jean-Claude Van Damme und Michael Jai White.

    Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) hat sich inzwischen von seinen Erlebnissen als Universal Soldier erholt und arbeitet jetzt als technischer Experte für ein Regierungsprojekt, dessen Ziel es ist, das Universal Soldier Trainingsprogramm zu reaktivieren und zu verbessern. Doch plötzlich spielt S.E.T.H. (Michael Jai White), der Supercomputer, der die Soldaten kontrolliert, verrückt und übernimmt die Macht. Luc ist der einzige, der es mit diesem Elite-Team von nahezu perfekten Kriegern aufnehmen kann.

  15. 3.7
    2.4
    7
    18
    Actionfilm von Geoff Murphy mit Christopher Lambert und Aidan Rea.

    Die Zukunft: eiskalt, grausam, alles perfekt überwacht. Auch John Brennick (Christopher Lambert) kann sich nicht verstecken. Der unbeugsame, ehemalige Untergrund-Kämpfer wird in die gefürchtete “Festung” verbannt, ein todsicher bewachtes High-Tech-Gefängis in den Tiefen des Weltraums. Die Haftbedingungen im Horror-Knast sind die reinste Hölle: mit Sonden im Kopf der Gefangenen sollen die Gedanken kontrolliert werden. Die Wärter sind sadistische Psychopathen. Tag für Tag müssen die Häftlinge härteste Sklavendienste leisten. Doch Brennicks Überlebenswille ist nicht zu brechen. Und in seinem Kopf rumort nur ein Gedanke: Flucht!

  16. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    3.1
    5
    5
    Actionfilm von Albert Pyun mit Sue Price und Tim Thomerson.

    Im Jahr 2077 wird die Erde von Maschinen beherrscht. Daher wird die Kämpferin Alex, eine der wenigen überlebenden Menschen, zurück ins Jahr 1998 geschickt, wo sie die Quelle des Elends der Menschheit bekämpfen soll. Doch auch hier trifft sie schon auf eine große Anzahl kybernetischer Lebewesen.

  17. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    3.4
    6
    1
    Actionfilm von Anthony Doublin mit Daniel Bernhardt und Robert Z'Dar.

    Böse Cyborgs haben das Regiment auf der Erde übernommen und versklaven die Menschen, damit sie in der Vergangenheit Dinosaurierfährten lesen. Einer der Menschen kann fliehen und macht sich auf den Weg ins heutige Los Angeles. Dort beginnt ein gefährliches Versteckspiel. Denn nicht nur die Cyborgs haben es auf ihn abgesehen, auch die Polizei ist ihm auf den Fersen. Hilfe findet er bei einer Prostituierten, die ihm nicht nur ein Versteck bietet, sondern auch mit ihm den Kampf gegen die Cyborgs vorbereitet.

  18. 4.2
    7
    4
    Actionfilm von Norberto Barba mit Mario Van Peebles und Barry Corbin.

    Er ist die perfekte High-Tech-Kampfmaschine aus den Geheimlabors der Navy: Solo. Ein Androide - halb Mensch, halb Roboter. Töten ist seine Mission. Doch beim ersten Einsatz spielt der muskelbepackte Einzelkämpfer verrückt. In letzter Sekunde bricht er aus Rücksicht auf Zivilisten die riskante Sprengung eines Rollfeldes ab. Solo denkt "menschlich"! Ein Software-Fehler? Er widersetzt sich geradezu den Befehlen seiner eiskalten Chefs, entert einen Hubschrauber und flieht in die grüne Hölle des Dschungels. Die Militärs sind ihm dicht auf den Fersen, bis an die Zähne bewaffnet. Wer aber Solo zum Kampf auffordert, muß auf eine grandiose Schlacht gefaßt sein...

  19. 3.7
    2.8
    4
    6
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Sue Price und Chad Stahelski.

    Alex Rain versuchte die Cyborgs zu stoppen. Er versagte. Der Krieg zwischen der Menschheit und den Cyborgs begann vor 73 Jahren. Das war im Jahre 2027. Zehn Jahre später gewannen die Cyborgs den Krieg. Sie hatten die volle Kontrolle auf der Erde. Die Menschen waren ihre Sklaven. Bis ein im Widerstand arbeitender Wissenschaftler ein Super-DNA-Gen erfand, das Menschen mit außergewöhnlichen Kräften ausstattete. Eine Frau brachte diesen "neuen" Menschen zur Welt - ein Mädchen, dem man den Namen ALEX gab. Los Angeles, Cyborg America im Jahre 2077. Nach einem Angriff der Cyborgs kann Alex von ihrer Mutter in Sicherheit gebracht werden, bevor diese im Kampf stirbt. Alex wird von einem afrikanischen Stamm großgezogen. Aber NEBULA, ein bio-technischer Gigant, ist ihr dicht auf den Fersen. Er ist darauf programmiert, Alex zu zerstören... und damit auch die letzte Hoffnung der Menschheit...

  20. 2.4
    3.5
    4
    8
    Fantasyfilm von Shuki Levy und David Winning mit Jason David Frank und Johnny Yong Bosch.

    Tommy Oliver und seine Freunde sind eigentlich ganz normale Teenager. Doch nachdem sie ihre übernatürlichen Kräfte entdeckt haben, müssen sie immer wieder aus ihrem Schulalltag ausbrechen, um als Power Rangers die Welt vor dem Übergriff intergalaktischer Bösewichte zu schützen. Eines Tages taucht der freundliche Zauberer Larigot bei ihnen auf. Er ist auf der Flucht vor der bösartigen Weltraumpiratin Divatox, die wieder einmal nach der totalen Macht im gesamten Universum strebt. Diesmal will sie das unbesiegbare Vulkanmonster Maligore aus seinem Gefängnis auf der Zauberinsel Muranthias befreien. Maligore soll die Erde vernichten. Der magische Schlüssel zum Gefängnis des Monsters befindet sich ausgerechnet in Larigots Händen. Divatox folgt Larigot und entführt zwei Power Ranger, um sie als Geiseln gegen Larigot auszutauschen. Der geht auf das Tauschgeschäft ein. Doch die Power Rangers nehmen schon bald die Verfolgung auf. Dabei sind ihnen ihre neuen Turbokräfte und der neue blaue Ranger äußerst hilfreich. Die Freunde folgen Divatox durch feurige Vulkane, kämpfen mit Monstern und überschreiten die Grenzen aller bekannten und unbekannten Dimensionen - die Power Rangers stellen sich dem ultimativen Kampf gegen die Herrschaft des Bösen.

  21. 5.4
    5.3
    31
    14
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Olivier Gruner und Tim Thomerson.

    Die Zukunft im Jahr 2027. Alex Rain ist ein ehemaliger Polizist, der bei einer Schießerei mit Terroristen getötet wurde. Mit jeder Menge Blech wieder zusammengeflickt, arbeitet der Cyborg nun als Privatdetektiv und Datenschnmuggler. Doch dann erteilt ihm sein alter Chef einen letzten Auftrag: Er soll seine Ex-Partnerin Jared zur Strecke bringen, die Informationen an die Terroristen verkauft, die damit hochgestellte Regierungsbeamte töten wollen. Damit Alex seinen Job auch wirklich erledit, wurde ihm eine Bombe in den Kopf implantiert. Doch dann kommt er einer Verschwörung auf die Spur...

  22. 6.1
    6.3
    50
    24
    Fantasyfilm von Mark L. Lester mit Bradley Gregg und Traci Lind.

    Ein korrupter Wissenschaftler testet drei Kampfroboter auf ihre Kriegstauglichkeit, indem er sie als Lehrer an einer von bewaffneten Jugendbanden beherrschten High School einsetzt. Ein 16jähriger durchschaut das Komplott und organisiert gemeinsam mit der Tochter des Rektors den Widerstand gegen die gewalttätigen Pädagogen...