Die besten Actionfilme - Ruhm

  1. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    The Fighter
    7.5
    7.2
    781
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  2. 6.6
    5.8
    251
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  3. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.6
    6
    74
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  4. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.2
    216
    293
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  5. 6.7
    5.7
    168
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Drama, Actionfilm
    6.8
    5.3
    116
    67
    Drama von Rod Lurie mit Robert Redford und Mark Ruffalo.

    In Die letzte Festung muss Robert Redford ein Militärgefängnis aus den Fängen von James Gandolfini, dem skrupellosen Gefängnisdirektor, befreien.

  8. DE (2013) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.1
    80
    24
    Actionfilm von Christian Alvart mit Charly Hübner und Nadeshda Brennicke.

    Christian Alvarts Film Banklady erzählt die wahre Geschichte der allerersten Bankräuberin Deutschlands.

  9. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    74
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  10. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.8
    32
    9
    Actionfilm von John Milius mit Warren Oates und Ben Johnson.

    John Herbert Dillinger und seine Bande halten mit spektakulären Verbrechen Anfang der Dreißigerjahre das Land in Atem. Das FBI setzt Melvin Purvis, seinen besten Agenten, auf Dillinger an. Nach einem Anfangserfolg gegen Machine Gun-Kelly hat Purvis immer das Nachsehen. Immer wieder kann Dillinger entkommen. Erst durch eine Verräterin kann die Bundespolizei dem Gangster eine Falle stellen...

  11. US (1981) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    7
    36
    5
    Drama von George A. Romero mit Ed Harris und Tom Savini.

    Billy ist der Anführer und "König" einer Schaustellertruppe, die Ritterspiele und brutale Turniere auf Motorrädern aufführt. Für Billy ist das, im Gegensatz zum Rest der Truppe, viel mehr als ein Broterwerb, es ist eine Lebenseinstellung. Doch als die Medien auf sie aufmerksam werden und ein Agent das große Geschäft mit den Bikern wittert, spaltet sich die Gruppe und Billys bester Freund Morgan, den die Aussicht auf viel Geld und Ehre packt, ernennt sich zum neuen König. Ein Duell mit Billy wird unausweichlich.

  12. ?
    38
    3
    Katastrophenfilm von Lee Isaac Chung mit Daisy Edgar-Jones und Glen Powell.

    Im Katastrophenfilm Twisters legen die zwei Gruppen einer Wissenschaftlerin und eines Sturmjägers sich in der Jahreszeit der Stürme in Oklahoma mit ein paar lebensbedrohlichen Tornados an.

  13. IT (1962) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    24
    15
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Claudia Cardinale.

    Der Räuber Cartouche genießt in Frankreich ebenso legendären Ruhm wie hierzulande der Schinderhannes. Seine verwegenen Taten (von Mit- und Nachwelt gehörig ausgeschmückt) schildert der französisch-italienische Spielfilm "Cartouche, der Bandit". Regisseur Philippe de Broca inszenierte diesen farbenprächtigen Bilderbogen aus dem alten Frankreich mit burleskem Übermut und vielen satirischen Eskapaden. Cartouche, ein Freund der Armen, plündert mit seiner Bande die Paläste der Reichen im Paris des Ancien Régime. Ob im Kampf gegen eine Übermacht königlicher Gendarmen oder in den Abenteuern der Liebe, stets ist Cartouche ein strahlender Held.