Die besten Actionfilme der 2000er - Schwertkämpfer bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    336
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. 4.3
    4.1
    22
    27
    Actionfilm von Russell Mulcahy mit Michael Copon und Randy Couture.

    Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers erzählt die Vorgeschichte zum Vorgängerfilm mit Dwayne Johnson: Wie wurde Mathayus zum gefeierten Helden?

  3. KR (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    25
    9
    Actionfilm von Ki-hyeong Park mit Hie-jin Jang und Kyeong-ho Jeong.

    Die Schulfreunde um Sang-Ho gründen das Fußballteam "Tigers", deren Ziel neben dem Kicken das gemeinsame Lernen ist. Als sich Sang-Ho von der Schlägertruppe "TNT" ihnen anschließt kommt es zu ersten Problemen. Jong-suk der Anführer akzeptiert nicht, dass jemand seine Gang verlässt und schon gar nicht wegen einer Schülermannschaft. Er schwört Rache und schon bald kommt es zu ersten handfesten Auseinandersetzungen auf dem Platz. Als Sang-ho Jong-suk schließlich die Freundin ausspannt gibt es kein zurück mehr. Was harmlos begann entwickelt sich zu einem mörderischen Krieg der vor keiner Waffe, und keiner Brutalität zurückschreckt. Der erbarmungslose Kampf um Freundschaft und Ehre kennt keine Grenzen mehr.

  4. 5.7
    5.5
    7
    4
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Hyeon-jun Shin und Hee-seon Kim.

    China im 14. Jahrhundert: In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

  5. US (2005) | Actionfilm
    6
    6.7
    15
    2
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Ji-Woo Choi und Ho-bin Jeong.

    927 AD das alte koreanische Königreich wird von einer Invasionsarmee überrannt und die komplette Königsfamilie wird ausgelöscht. Für das alte Königsreich gibt es jetzt nur noch eine Hoffnung: Prinz Jung-Hyun der im Exil lebende Königssohn. Die beste Schwertkämpferin des Landes, So-ha wird ausgesandt, um den neuen König zurück zu holen, damit er die zerschlagenen Armeen zur Finalen Schlacht verbünden kann. Doch auch die Eindringlinge haben einen Meister des Schwertkampfes ausgesandt, Gunhwapyong großer General des alten Korea, der nun die Feindlichen Armeen anführt. Eine Hetzjagd durch das Land beginnt und ein Aufeinandertreffen der Schwertkampfmeister steht bevor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2008) | Drama, Actionfilm
    6.2
    27
    6
    Drama von Siu-Tung Ching mit Donnie Yen und Xiaodong Guo.

    Als der König von Yan von seinem Neffen Ba Wu ermordet wird, sieht sich der Verräter bereits auf dem Thron, da der König keine Söhne hatte. Es wird jedoch der treue General Muyong als Nachfolger verkündet. Dieser unterstützt jedoch die Königstochter, da er glaubt nur sie könne das Reich in Frieden führen. Muyong gibt vor, dass der König seinen Willen kurz vor dem Tode geändert habe. Prinzessin Fei'er akzeptiert widerwillig und unterzieht sich einer militärischen Ausbildung durch den General, bevor sie zur Königin gekrönt werden soll. Als ein Anschlag auf Fei`er verübt wird, kann sie im letzten Moment von einem mysteriösen Fremden gerettet werden, der allein im wald lebt.. Unter seiner Obhut erholt sie sich und ist angetan von seiner Philosophie des Friedens. Unterdessen greift das rivalisierende Reich Zhao an und versucht die wirre Situation im Königreich Yan zu nutzen. Die wiedererstarkte Fei`er zieht in den Krieg um das Reich ihres verstorbenen Vaters zu verteidigen. Aber auch der Triumph über die feindlichen Truppen und der Verzicht auf die Thronfolge kann sie nicht vor weiteren Anschlägen bewahren. Hin- und hergerissen zwischen Verpflichtung zur Thronfolge und Versuchung durch den mysteriösen Fremden gerät ihr Leben ein ums andere Mal in Gefahr.

  8. 4.8
    8
    2
    Abenteuerfilm von John Laing mit Brenda Song und Shin Koyamada.

    Wendy Wu ist in ihrer Highschool sehr beliebt. Doch eines Tages erfährt das Mädchen chinesischer Abstammung, dass es die Reinkarnation einer uralten Kriegerin ist. Sie soll einen immer wiederkehrenden bösen Geist bekämpfen, der die Welt bedroht. Wendy wehrt sich hartnäckig gegen diese Aufgabe: Viel lieber möchte sie einfach Schülerin und Ballkönigin sein!