Die besten Actionfilme - Verbrecherisches Unternehmen

  1. The Batman
    7.4
    7.4
    421
    408
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  2. US (2011) | Actionfilm, Heist-Krimi
    6.5
    6.7
    130
    385
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    Fast & Furious Five vereint Vin Diesel und Paul Walker erneut, um in Rio de Janeiro gemeinsam einen Safe zu stehlen und dem FBI-Agenten Dwayne ‘The Rock’ Johnson zu entkommen.

  3. 7
    6.2
    399
    357
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tye Sheridan und Olivia Cooke.

    Ready Player One ist die Adaption des Roman-Debüts von Drehbuchautor Ernest Cline (Fanboys) und in der Gamer-Welt unserer nahen Zukunft angesiedelt. Hier begibt Tye Sheridan sich auf die Jagd nach einem Easter Egg.

  4. 7
    6.6
    478
    88
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  5. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    147
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Western, Actionfilm
    6.7
    6.2
    502
    243
    Western von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt.

    In Die glorreichen Sieben, dem Remake des gleichnamigen Western-Klassikers, verteidigen Chris Pratt und Denzel Washington ein mexikanisches Dorf gegen Banditen.

  8. 6.9
    6.9
    273
    97
    Komödie von Peter Stebbings mit Woody Harrelson und Kat Dennings.

    Arthur Poppington braucht keine Superkräfte oder Heldenspielzeug, um Verbrechen zu bekämpfen. Lediglich bewaffnet mit einem kindlichen Hang zum Staunen und einem Arsenal an skurrilen Gerätschaften Marke Eigenbau wird er zum "Defendor"! Er findet völlig unerwartet einen Partner, als er eine Prostituierte rettet, in die er sich verliebt. Können die beiden den gefürchtetsten Verbrecherboss der Stadt dingfest machen, ohne dabei getötet zu werden?

  9. 5.1
    4.7
    231
    169
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Ein letztes Mal begibt sich Milla Jovovich als toughe Alice in die Zombie-Apokalypse. Resident Evil: The Final Chapter ist der epische Abschluss der Resident-Evil-Saga, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert.

  10. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    66
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  11. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    4.4
    5
    24
    38
    Thriller von Jonah Loop mit Samuel L. Jackson und Kellan Lutz.

    Der unbescholtene David Lord (Kellan Lutz) verliert bei einem Autounfall die Liebe seine Lebens. Eines Tages wird er von einer schönen Frau in einer Bar angesprochen, auf ein Zimmer gelockt und betäubt. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich gefesselt in einem Verlies wieder. Der fiese Geschäftsmann Logan (Samuel L. Jackson) unterbreitet ihm ein Angebot: In einer Arena soll David um sein Leben kämpfen – oder es sogleich verlieren. Schweren Herzens betritt David die Arena – und schlägt sich und seine Gegner besser als erwartet. Was er nicht weiß: Die Kämpfe werden live im Internet ausgestrahlt und mit den Klicks der Zuschauer verdient Logan sein Geld. Doch er hat die Rechnung ohne David gemacht…

  12.  (1993) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von John Weidner mit Steve Railsback.

    Ein fieser Geschäftsmann will die Bewohner eines alten Stadtviertels vertreiben, um an Stelle der Häuser ein großes Geschäftsgebäude hochzuziehen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, die Polizei zu bestechen und Schlägertrupps einzusetzen, um die Anwohner einzuschüchtern. Schließlich kommt der alkoholabhängige Ex-Cop Manning ins Spiel und mischt die Karten neu.

  13. ?
    4
    1
    Erotikfilm von Yasuharu Hasebe mit Mari Tanaka und Keiko Tsuzuki.

    Sieben kampffreudige, sexlüsterne Damen möchten ins Waffen- und Bordellgeschäft einsteigen. Unter Einsatz aller Reize wird den feindlichen Kämpfern manch Glied demoliert. Die Fleischeslust ist es, welche die Anführer immer wieder am Rande des Schlachtfeldes zu einem Schäferstündchen à la Asien zusammenführt. Nach getanem Liebeswerk, mit einem zufriedenem Lächeln im Gesicht, greift man wieder zu Pfeil und Bogen um seinem Gegner die Brust zu durchbohren. Die Nackten und die Bestien… sie lieben und sie töten sich. Liebesreigen ganz nach asiatischer Sitte!

  14. ?
    2
    Kriminalfilm von Matthew Michael Carnahan.

    Violent Talent mit Garrett Hedlund ist das Regiedebüt von Drehbuchautor Matthew Michael Carnahan.

  15. 5.2
    17
    7
    Superhelden-Film von Don McDougall mit Nicholas Hammond und Rosalind Chao.

    Das Leben des chinesischen Ministers Min Lo Chan wird durch Gangster aus Hongkong bedroht. Da muss Peter Parker alias Spider-Man einschreiten!

  16. DE (2010) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Hartmut Griesmayr mit Christine Neubauer und David C. Bunners.

    Da sie keine eigenen Kinder haben können, bemühen sich die beruflich erfolgreiche Marlen Born und ihr Mann Henning seit geraumer Zeit um eine Adoption. Nun lässt die Zusage der Adoptionsstelle das Herz der beiden höher schlagen. Sofort macht sich das Ehepaar auf nach Puerto Montt in Chile. Bis zur Adoption der siebenjährigen Araceli ist es aber noch ein weiter Weg. Der zuständige Richter will erst in einigen Wochen über den Antrag der Borns entscheiden. Die kleine Araceli ist Marlen längst ans Herz gewachsen, als das Kind plötzlich schwer erkrankt und auf die verabreichten Medikamente nicht anspricht. Bei dem verzweifelten Versuch, ein Gegenmittel zu finden, kommt Marlen den Machenschaften eines skrupellosen Lachszüchters auf die Schliche.

  17. NZ (2014) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    4
    1
    Actionfilm von David Gould mit Antonia Prebble und John Bach.

    In Virus Outbreak – Lautloser Killer verheimlicht die Pharmaindustrie ein Heilmittel gegen Krebs.