Die besten Actionfilme von 1961 aus Italien

  1. IT (1961) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    Vampire gegen Herakles
    5.7
    5.9
    27
    15
    Abenteuerfilm von Mario Bava und Franco Prosperi mit Reg Park und Christopher Lee.

    Als Halbgott Herakles von einem Kreuzzug heimkommt, um seine Geliebte Deianira zu ehelichen, muss er entsetzt feststellen, dass die schöne Königstochter ihre Sinne verloren hat. Er ahnt nicht, dass der finstere Vampir Lykus ihre Seele in seine Gewalt gebracht hat. Um Deianira zu retten, muss Herakles einen magischen Stein finden, der in der Unterwelt verborgen ist. Gemeinsam mit seinem Freund Theseus begibt er sich auf den gefahrvollen Weg ins Reich der Toten.

  2. FR (1961) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Anton Giulio Majano mit Geoffrey Horne und Valérie Lagrange.

    Korsika 1822: Aus Blutrache löscht Gerolamo Sagona mit seinen Leuten die Familie Franchi aus, nur die kleinen Zwillinge Paolo und Leone überleben. Während Paolo mit einem Arztehepaar in Paris lebt, wächst Leone beim Aufrührer Orlandi auf. Ein Zufall führt die Brüder, die nichts voneinander wissen, 23 Jahre später auf Korsika zusammen. Sie verlieben sich zwar in dieselbe Frau, kämpfen aber nun gemeinsam gegen die allmächtigen Sagonas.

  3. FR (1961) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    8
    3
    Actionfilm von Pierre Gaspard-Huit mit Jean Marais und Geneviève Grad.

    Baron de Sigognac ist ein rechter Habenichts. Seine Ländereien sind heruntergewirtschaftet, das Schloss seiner Vorfahren ist verfallen. Nur die Gesellschaft eines alten Dieners ist ihm geblieben und die Melancholie einer ehrwürdigen Familienvergangenheit. In diese stolze Einsamkeit bricht eines Nachts eine Truppe fahrender Komödianten, um für die Nacht Asyl zu bitten. Um seinem eintönigen Dasein zu entfliehen und auch, weil er sich in die schöne Isabella verliebt hat, geht er mit ihnen auf Wanderschaft. Als eines Tages der Hauptdarsteller stirbt, spielt der Baron die Rolle des Harlekins auf der Bühne. Von nun an wird Sigognac als "Kapitän Fracass" überall begeistert gefeiert.

  4. FR (1961) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1961) | Historienfilm, Ritterfilm
    5.5
    11
    1
    Historienfilm von André Hunebelle mit Jean Marais und Rosanna Schiaffino.

    Die bildschöne Jeanne de Beauvais und Robert lieben sich innig. Doch Jeanne ist das Patenkind von Frankreichs König Ludwig XI. und soll deshalb standesgemäß heiraten. Sie wird dem unsympathischen Herzog von Burgund versprochen.

  7. IT (1961) | Actionfilm
    5.3
    6
    1
    Actionfilm von Mario Bava mit Cameron Mitchell und Alice Kessler.

    Auf den blutgetränkten Schlachtfeldern entlang der Küste Britanniens verzehrt der Kampf um Macht und Alleinherrschaft sowohl die Britonen als auch ihren erbitterten Feind: die einfallenden Wikinger. Um die andauernde Konfrontation zu beenden, ist Harald, König der Wikinger, zu Friedensverhandlungen bereit. Doch der Gesandte Britanniens ist ein Verräter. Statt Frieden, Tod. Er fällt in Haralds Reich ein und metzelt ihn und sein Volk nieder. Im Getümmel der Schlacht werden zwei Wikingerknaben voneinander getrennt; der eine soll einmal das Wikingervolk regieren, der andere zum Thronerben Britanniens heranwachsen. Cameron Mitchell in der Rolle des Wikinger Feldherrn muss gegen seinen eigenen Bruder in einem Kampf um Herrschaft, Ehre und die Frau, die er liebt, zu Felde ziehen. In beiden brennt jedoch der Konflikt, durch die tiefe Feindschaft ihrer Völker getrennt, doch durch die Stärke ihres Blutes verbunden zu sein.

  8. FR (1961) | Actionfilm, Drama
    5.9
    5
    5
    Actionfilm von Giorgio Ferroni mit Steve Reeves und Juliette Mayniel.

    12. Jh. v. Chr.: Vergeblich haben die Griechen versucht, Troja im Kampf zu besiegen, nachdem Paris, der Sohn des Königs Priamos von Troja, Helena, die Frau des Griechen Menelaos, geraubt hatte. Dieser und sein Bruder Agamemnon hatten die Griechen zur Unterstützung bei der Befreiung Helenas aufgerufen, doch Achilles, Ajax, Odysseus und ihre Mitstreiter sind machtlos gegen die stark befestigte Stadt. Als nach 10jährigem Kampf schließlich sogar durch feindliche Intrigen ein Keil zwischen Agamemnon und Achilles getrieben wird und es den Trojanern so gelingt, die griechischen Schiffe zu erreichen, scheint alles verloren. Da rät der Seher Kalchas zu einer List: Ein hölzernes Pferd, innen hohl, solle den Trojanern zum Schein als Abschiedsgeschenk der sich geschlagen gebenden Griechen zurückgelassen werden. Doch im Bauch des gigantischen Holztieres seien Kämpfer zu verbergen, die - einmal in der Stadt - des nächtens heimlich ihr Versteck verlassen und Troja erobern könnten. Der Priester Laokoon rät seinen Trojanern ab, das Geschenk anzunehmen, doch die Neugier siegt und so steht Troja schon in der folgenden Nacht in Flammen.

  9. IT (1961) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    17
    4
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Steve Reeves und Gordon Scott.

    Die Zwillingsbrüder Romulus und Remus, kurz nach ihrer Geburt in den Tiber ausgesetzt, wurden von einer Wölfin genährt und einem Schafhirten aufgezogen. Um ihre Mutter und die Ungerechtigkeit zu rächen, die ihnen widerfahren ist, führen sie einen brutalen Schlachtzug gegen das herrschende Regime von König Amelius, an dessen Ende die Gründung einer der bedeutendsten Städte der Antike stehen wird. In beeindruckenden Bildern schildert Sergio Corbucci, wie es der Sage nach zur Gründung Roms kam.

  10. IT (1961) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.7
    4
    5
    Actionfilm von Carlo Ludovico Bragaglia mit Alberto Lupo und María Luisa Merlo.

    Vor vielen Jahren ermordete Ajak den rechtmäßigen König Arnurio, dessen Frau sowie viele Königstreue und ernannte sich selbst zum Herrscher. Wie durch ein Wunder überlebte damals Arnurios kleiner Sohn Ursus das Massaker: Das Babykörbchen fiel im Tal der Löwen vom scheuenden Pferd. Unter den Raubkatzen aufgewachsen, ist aus dem Kind inzwischen ein starker junger Mann geworden. Eines Tages befreit Ursus das Fuhrwerk des Sklavenhändlers Simut aus einem tiefen Erdloch. Simut ist mit seiner Ware, einem Wagen hübscher Sklavinnen, auf dem Weg zum Markt. Ursus sieht zum ersten Mal in seinem Leben Frauen. Er verliebt sich in die blonde Sklavin Annia und will sie bei sich behalten. Simut verlangt eine Gegengabe und erhält von Ursus ein Medaillon, das er seit Kindertagen trägt. Natürlich weiß er nicht, dass er damit seine Herkunft verrät und von nun an in höchster Gefahr ist. Als Simut in die Stadt kommt, entdecken Ajaks Spitzel das Königsamulett am Hals des Händlers. Auch der ehemalige Statthalter Arnurios, Eaco, erkennt die Kette wieder, die er dem Königskind einst um den Hals legte. Hoffnung zieht in sein Herz: Wenn Ursus noch lebt, dann sind die Tage des Thronräubers und seiner Schreckensherrschaft gezählt! Doch noch bevor er und seine Freunde Simut ausfragen können, wird der Händler von Soldaten getötet. Ajak erfährt dennoch Ursus' Aufenthaltsort. Dia, wie Annia eine der Sklavinnen im verunglückten Fuhrwerk, erzählt ihm für das Versprechen, an seiner Seite Königin zu werden, von Ursus und dem Tal der Löwen. Dem Befehlshaber Lothar gibt sie genaue Instruktionen, wie er den Hünen und seine Löwen überlisten kann. Der Anschlag gelingt, die Häscher setzen die Tiere außer Gefecht, bringen Annia in ihre Gewalt und drohen Ursus, sie zu töten, wenn er sich nicht ergibt.

  11. FR (1961) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    3
    Drama von André De Toth und Leopoldo Savona mit Antonella Lualdi und Roldano Lupi.

    Polen, um 1240. Das Land sieht sich von einem Mongolenheer bedroht, das unter der Führung Ogotais mordend und brennend nach Osteuropa vorgedrungen ist. Der ehrgeizige Sohn Dschingis Khans will die Länder des Westens überrennen. Seine Geliebte Huluna bestärkt ihn in seinen Plänen. In dieser Situation kommt Stefan von Krakau mit einem Friedensangebot des polnischen Königs in das Lager der Mongolen. Noch vor der Ankunft seines Vaters versucht der kampfbesessene Ogotai die Friedensmission zu durchkreuzen. Stefan muss sich auf abenteuerliche Weise gegen Ogotais Machenschaften behaupten. Nach einem Zweikampf bringt der Mongolenfürst seinen polnischen Gegenspieler fälschlich in den Verdacht, seinen Landsmann Igor hinterrücks getötet zu haben. Dabei tut Stefan alles, um den verfolgten Polen zu helfen. Nach seiner Ankunft entschließt sich Dschingis Khan, das polnische Friedensangebot anzunehmen. Ogotai gelingt es jedoch, seinem Vater weiszumachen, dass die Polen ein falsches Spiel treiben. Das hat dramatische Folgen und führt dazu, dass Ogotai schließlich erreicht, was er will: die Schlacht gegen die Polen und ihre Verbündeten.

  12. IT (1961) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    23
    5
    Abenteuerfilm von Claude Autant-Lara mit Louis Jourdan und Yvonne Furneaux.

    Edmund Dantes, der Graf von Monte Christo, wird unschuldig zu lebenslanger Haft in einem Kerker auf einer einsamen Insel verurteilt. Hier lernt er Abbe, einen anderen Gefangenene, kennen, der ihm von einem riesigen Schatz erzählt, der auf einer kleinen Insel versteckt sein soll. Als Abbe einige Jahre später stirbt, gelingt es Edmund, als Abbes Leiche getarnt, aus dem Gefängnis zu entkommen. Sofort macht er sich auf die Suche nach dem Schatz, um sich dann an denen zu rächen, die ihn unschuldig hinter Gitter gebracht haben.