Die besten Actionfilme von 1976 aus USA bei Amazon Video und Netzkino und WOW

  1. US (1976) | Thriller, Actionfilm
    Assault - Anschlag bei Nacht
    7.5
    7.5
    317
    111
    Thriller von John Carpenter mit Tony Burton und Charles Cyphers.

    In John Carpenters Assault belagert eine Straßengang eine abseits gelegene Polizeistation, um ihren getöteten Anführer zu rächen. Im Gebäude versucht ein einsamer Polizist gemeinsam mit zwei Häftlingen und zwei Sekretärinnen die Nacht zu überleben. 

  2. 7.1
    6.8
    404
    71
    Endzeitfilm von Michael Anderson mit Michael York und Farrah Fawcett.

    Flucht ins 23. Jahrhundert (OT: Logan’s Run) spielt in einer scheinbar utopischen Zukunft. Im Jahr 2274 sorgen Computer und Roboter für alle nötigen Serviceleistungen. Die Menschen leben in einer unterirdischen Stadt und führen ein sorgenfreies Leben. Allerdings nur bis zu ihrem 30. Geburtstag. An diesem Tag müssen alle Menschen die Zeremonie der Erneuerung durchlaufen. Die wenigen, die sich der Prozedur verweigern, werden von den sogenannten Sandmännern aufgegriffen und zwangserneuert. Einer von diesen Sandmännern ist Logan 5 (Michael York), der auf der Jagd nach einer Gruppe Flüchtlinge auf das düstere Geheimnis hinter der Erneuerung stößt.

  3. US (1976) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.9
    77
    43
    Actionfilm von James Fargo mit Clint Eastwood und Harry Guardino.

    15.000 Dollar Schaden. Das ist die Billanz einer Gangsterjagd, die Inspektor Calahan (Clint Eastwood) wieder einmal aufzuweisen hat. Er ist reif für die Versetzung in die Personalabteilung. Ein Waffenraub, der Bürgermeister wird entführt und schon kommt Dirty Harry mit seiner 44er Magnum wieder zum Einsatz. Auf der Felseninsel Alcatraz kommt es zu einem mörderischen Feuergefecht mit der Verbrecherbande.

  4. 6.4
    6.7
    103
    32
    Zeitreise-Film von Richard T. Heffron mit Robert Cornthwaite und Darrell Larson.

    Der Vergnügungspaer Delos, der seit der Katastrophe (s. Westworld) geschlossen war, wurde wiedereröffnet. Statt in einer altertümlichen Umgebung seinen Urlaub zu verbringen, haben die Besucher jetzt die Möglichkeit, eine Reise in die Zukunft zu buchen. Auch eine Gruppe von Reportern wurde auf einen Urlaub nach Delos eingeladen, und sie sollen bald erschreckende Dinge feststellen.

  5. 6
    5.7
    60
    66
    Tierhorrorfilm von John Guillermin mit Jeff Bridges und Charles Grodin.

    In dem Fantasy-Horror King Kong birgt eine einsame Insel im Südpazifik ungeahnte Gefahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1976) | Ritterfilm, Drama
    6.3
    6.4
    41
    19
    Ritterfilm von Richard Lester mit Sean Connery und Audrey Hepburn.

    Sean Connery und Audrey Hepburn sind Robin und Marian – zwei Liebende, die sich nach langen Jahren schmerzvoller Trennung wiederfinden.

  8. US (1976) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    5.5
    40
    19
    Kriegsfilm von Jack Smight mit Charlton Heston und Edward Albert.

    Die Schlacht um Midway beschreibt die persönlichen Schicksale der Männer, die dieses entscheidende Gefecht, das für die Amerikaner zu einem Wendepunkt im Kampf um den Pazifik werden sollte, ausfochten.

  9. US (1976) | Komödie, Actionfilm
    5.4
    6.9
    27
    14
    Komödie von James Frawley mit Joseph Bologna und Stockard Channing.

    Ein atomgetriebener Bus ist nicht alle Tage unterwegs, und die Jungfernfahrt des verrücktesten Vehikels aller Zeiten gestaltet sich entsprechend chaotisch. Auf der Fahrt von New York nach Denver drohen mehrfach wahnsinnige Sabotageakte, und der Fahrer hat alle Hände voll zu tun, um das Leben seiner nicht weniger verrückten Passagiere zu retten. Unter ihnen ein Priester, eine attraktive Schauspielerin sowie der Erfinder (Harold Gould) des Gefährts, das mit 75 Tonnen Gewicht auf 32 Rädern seinem Ziel entgegendonnert.

  10. 5.5
    5.3
    30
    20
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  11. US (1976) | Drama, Actionfilm
  12. US (1976) | Drama, Actionfilm
    6.4
    13
    2
    Drama von Irvin Kershner mit Peter Finch und Martin Balsam.

    Juni 1976, Airport Entebbe in Uganda - die Welt hält den Atem an. Weit über 200 meist israelische Fluggäste in der Hand palästinensischer Terroristen. Vom zwielichtigen Idi Amin, dem ugandischen Präsidenten, ist keine Hilfe zu erwarten. Und Israel liegt tausende von Meilen entfernt. Wird man dort auf das Ultimatum der Entführer eingehen und 53 ihrer Gesinnungsgenossen im Austausch freilassen? 7 Tage Ungewißheit. 7 Tage unter Todesangst. Gedehmütigte, verzweifelte Menschen. Ihre ungeahnten Stärken, ihre Schwächen, ihre Hoffnungen. Die Verfilmung des Geiseldramas von Entebbe beeindruckt durch spannungsgeladene, dramatische Inszenierung - die Handlung pendelt zwischen der verzweifelten Lage im Transit-Raum des Airports und der harten politischen Auseinandersetzung in Tel Aviv über den geeigneten Weg der Rettung hin und her - und sie besticht durch hochkarätige Schauspielkunst, durch die unter die Haut gehenden Darstellungen von Menschen in tödlicher Bedrohung und extremen Entscheidungsdruck.