Die besten Actionfilme von 1980 bei - Im Stream

  1. GB (1980) | Komödie, Actionfilm
    Flash Gordon
    6.2
    6.6
    132
    115
    Komödie von Mike Hodges mit Sam J. Jones und Timothy Dalton.

    In der Comic-Verfilmung mit Queen-Soundtrack Flash Gordon muss Sam J. Jones als heldenhafter Footballspieler gegen Max von Sydow als Kaiser Ming kämpfen, um die Erde zu retten.

  2. 6.1
    6.1
    71
    56
    Science Fiction-Film von Richard Donner und Richard Lester mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    In Superman II - Allein gegen alle hat es der Mann aus Stahl nicht nur wieder mit Lex Luthor, sondern auch mit General Zod zu tun.

  3. 7.2
    7
    66
    33
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Biao Yuen.

    In der Kampfkunstkomödie Meister aller Klassen schlägt sich Meister Jackie Chan im Alleingang durch, um seinen besten Freund zu befreien.

  4. US (1980) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.5
    6.2
    82
    10
    Kriegsfilm von Samuel Fuller mit Lee Marvin und Mark Hamill.

    “Der wahre Kriegsruhm besteht darin, am Leben zu bleiben.” hat Samuel Fuller gesagt. Fuller verdiente sich seine Orden im Zweiten Weltkrieg als Frontkämpfer der berühmten U.S. First Infantry. Und überlebte. Lee Marvin spielt den Sergeant einer Einheit von milchgesichtigen Schützen, die an der Front in Nordafrika, in der Normandie und den übrigen europäischen Kriegsschauplätzen eingesetzt werden. The Big Red One ist das Tagebuch der Fronteinsätze dieser Einheit: Kampf, Schweiß, Blut und, manchmal, Überleben.

  5. 6.5
    5.3
    39
    59
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980) | Komödie, Militärfilm
    5.1
    4.6
    20
    10
    Komödie von Howard Zieff mit Goldie Hawn und Eileen Brennan.

    Judy Benjamin ist vom Leben schon immer arg gebeutelt worden, unter anderem starb ihr zweiter Mann in der Hochzeitsnacht an Überanstrengung. Ausgerechnet beim Militär will sie den Start ins zweite Leben wagen. Trotz allerhand Schwierigkeiten schafft Judy es sogar, zur NATO nach Paris versetzt zu werden. In der Stadt der Liebe entdeckt sie dann ganz neue Seiten an sich.

  8. 5.6
    5.8
    40
    27
    Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.

    Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...

  9. 5.7
    4
    8
    10
    Actionfilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Mirella D'Angelo.

    Kaum ist er aus dem Gefängnis entlassen, da plant der kleine Gauner Alexandre Jean-Paul Belmondo auch schon seinen nächsten Coup. Als Hochstapler nimmt er die aus, die einfach zuviel Geld haben. Wie das bei dem Job so üblich ist, gerät er früher oder später an die Falschen Als er zufällig und ohne sein Wissen in den Besitz einer wertvollen chemischen Formel für einen "Wunderkraftstoff" gelangt, wird er zur Zielscheibe übereifriger Agenten mehrerer Geheimdienste.

  10. 5.3
    5.8
    3
    1
    Actionfilm von Joseph Velasco mit Dragon Lee und Bruce Le.

    Nach einem Kampf wird der König des Kung-Fu, Bruce Lee, schwer verletzt und stirbt. Der Chirurg Dr.Lug überträgt Blut und Nervenströme von Bruce Lee auf soeben Gestorbene und erweckt sie so wieder zum Leben. Er nennt sie Bruce Lee 1, 2 und 3. Alle drei werden Superkämpfer und vollbringen Unglaubliches. Mit Hilfe seiner drei Geschöpfe will Dr. Lug selbst die Welt beherrschen...

  11.  (1980) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Michael O'Herlihy mit Rod Taylor und Joanna Pettet.

    Der US Veteran und Geschäftsmann Steve Donegin will wissen warum das Flugzeug von Rom nach New York, in Irland abstürzte und seine gesamte Familie dabei ums Leben kam.

  12. IN (1980) | Drama, Liebesfilm
  13.  (1980) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Christopher Leitch mit Telly Savalas und Danny De La Paz.

    Der Menschenschmuggler Suarez (Michael V. Gazzo) schleust Mexikaner in die USA. Grenzpolizist Cooper (Telly Savalas) dem Gangster aber nichts nachweisen. Als Suarez auch noch Coopers Freunde in seine üblen Machenschaften verstrickt, entschließt sich der Cop, auf eigene Faust zu handeln.

  14. HK (1980) | Actionfilm, Drama
    5.7
    4
    1
    Actionfilm von Cheh Chang mit Meng Lo und Sheng Chiang.

    Die Regierung trachtet mit aller Macht am Leben der Shaolin-Mönche, um deren Rückkehr zu alter Stärke zu verhindern. Die beiden Clanbrüder Tung und Shaolin Wu werden bei einem geheimen Treffen entdeckt und von nun an gemeinsam auf der Flucht.

  15. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Philip Kwok und Meng Lo.

    Anfang des 17. Jahrhunderts ist das Chinesische Reich zerrissen. Machtgierige Söldnerführer befehden sich gegenseitig und ziehen mit ihren Söldnerheeren plündernd und mordend durch das Land. Wang Hsu und seine Spießgesellen sind in die Stadt geflüchtet um zu überleben. Als sie für einen Mord büßen sollen, den sie nicht begangen haben, wenden sie sich gegen ihre Unterdrücker. Sie riskieren zwar ihr Leben, aber ihr Todesmut ist stärker. Blutrot lodert die Fackel der Freiheit.

  16. IT (1980) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    11
    6
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Silvia Dionisio und Gino Milli.

    Drei junge Männer bemächtigen sich eines Schlafwagens und terrorisieren die Fahrgäste. Ein politischer Straftäter, der ins Ausland abgeschoben werden soll, wird von ihnen befreit, doch er zeigt sich wenig dankbar. Mischung von Sex and Crime. Gelegentliche Versuche, die Charaktere zu differenzieren, gehen im Schmierentheater der Darsteller (ganz ganz schlimm: Silvia Dionisio) unter.

  17. 6.3
    5.3
    5
    1
    Science Fiction-Film von Gakuryû Ishii mit Tatsuo Yamada und Masamitsu Ohike.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Crazy Thunder Road, dem "japanische Mad Max" des Punk-Meisters Sogo Sishii (aka Gakuryû Ishii), verliebt sich der Anführer einer einst berüchtigten Biker-Gruppe in eine Barfrau. Da er mit der Entdeckung seiner Gefühle aber auch seine rebellischen Ideale verliert, fühlt der Rest der Gang sich betrogen. Vor allem der junge Ken beginnt, sich zu seinem Nachfolger aufzuschwingen und gegen seinen einstigen Freund zu rebellieren. Ein brutaler Bandenkrieg entbrennt in der Vorstadt. (ES)

  18. 6.4
    6.5
    18
    5
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung mit Biao Yuen und Ching-Ying Lam.

    Der etwas verwöhnte Teenager Leung Chan hält sich für einen der besten Kung-Fu-Kämpfer der Stadt. Nur weiß er nicht, dass sein Vater die Gegner bezahlt, um im Kampf gegen ihn zu verlieren. Nach einem Fight, bei dem er sang - und klanglos untergeht, erfährt er die Wahrheit über seine "Kampfkünste". Völlig entsetzt darüber, wie sein Vater und seine Freunde ihn betrogen haben, beschließt er, sich einen Lehrer zu suchen, um richtig kämpfen zu lernen.

  19.  (1980) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    1
    Drama von David Wickes mit David Essex und Beau Bridges.

    Groer Preis von Donington: Nick Freeman, der junge sympathische Amateurfahrer mit seinem selbstbemalten Feuerstuhl, verteidigt verbissen die Spitze gegen Bruce McBride, den siegesverwöhnten Sunnyboy aus Kalifornien mit seinem hochgezüchteten Renner … bis der voll aufdreht und Nick stehen lässt. Der erbt von seinem verstorbenen Bruder jedoch den Silver Dream Racer, eine neuentwickelte Maschine von einzigartiger Kraft und Präzision. Damit will Nick McBride beim Weltmeisterschaftslauf in Silverstone herausfordern.

  20. HK (1980) | Komödie, Actionfilm
    6
    5
    14
    6
    Komödie von Chi-Hwa Chen mit Jackie Chan und Man Tai Lee.

    Der sorglose Taugenichts Jiang (Jackie Chan) hat es schwer. Wegen seiner fehlenden Kampferfahrung erntet er unentwegt Spott. Als er endlich einen Kung Fu Meister findet, der Ihn unterrichtet, wendet sich das Blatt. Nach einem tödlichen Duell gilt Jiang als Held und gerät in einen Kampf zwischen mehreren Clans, die einen unbezahlbaren Jade Schatz stehlen wollen. Die Übermacht ist groß als es zum entscheidendem Kampf kommt...

  21. GB (1980) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.5
    16
    7
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Gregory Peck und Roger Moore.

    Sie waren die unwahrscheinlichsten Helden des Zweiten Weltkriegs - die ergrauten Veteranen der leichten Calcutta-Kavallerie, die ihren letzten Einsatz im Burenkrieg geritten waren. Doch eine Fügung des Schicksals machte sie zu den Seewölfen.

  22. US (1980) | Actionfilm, Road Movie
    5.4
    6.5
    20
    27
    Actionfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Jackie Gleason.

    In einem weiteren Abenteuer des Schlitzohrs ist Burt Reynolds wieder als rasender Bandit unterwegs. Diesmal hält er den Sheriff (Jackie Gleason) zum Narren. Noch dazu kommt, dass eine trächtige Elefantenkuh zu ihrem Bestimmungsort zurückgeführt werden muss.

  23. US (1980) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    6.5
    28
    11
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Bronco Billy McCoy schlägt sich als Star und Besitzer einer mittelmäßigen Westernshow mehr schlecht als recht durch die amerikanische Provinz. Als sein Unternehmen kurz vor dem endgültigen Aus steht, engagiert er die attraktive Blondine Antoinette als Assistentin. Die kratzbürstige Schöne bringt den Laden zwar wieder in Schwung, aber den Möchtegern-Helden auch fast um den Verstand.

  24. US (1980) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    5.8
    45
    16
    Thriller von Buzz Kulik mit Steve McQueen und Eli Wallach.

    Der Film erzählt die wahre Geschichte von Ralph "Papa" Thorson, einem modernen Kopfgeldjäger. Thorson riskiert täglich sein Leben, um Kautionsflüchtlinge wieder hinter Gitter zu bringen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten...