Die besten Actionfilme von 1992 aus USA bei Apple TV und Netzkino

  1. Batmans Rückkehr
    6.9
    7.7
    237
    228
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

    In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

  2. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.2
    6.7
    335
    119
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  3. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    147
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  4. 7
    6.6
    302
    114
    Abenteuerfilm von Michael Mann mit Daniel Day-Lewis und Terry Kinney.

    Mit Daniel Day-Lewis in der Titelrolle ist Der Letzte Mohikaner die Abenteuergeschichte von einem der ersten amerikanischen Helden und dem letzten Überlebenden eines noblen Stammes.

  5. 7.1
    6.7
    241
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen für die amerikanische NSA auf Raubzug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.1
    86
    139
    Actionfilm von Andrew Davis mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones.

    Als Schiffskoch behauptet sich Steven Seagal in Alarmstufe: Rot gegen Tommy Lee Jones, der sein Schiff gekapert hat.

  8. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    56
    70
    Actionfilm von Kevin Hooks mit Wesley Snipes und Elizabeth Hurley.

    In Passagier 57 hat Wesley Snipes keine Höhenangst und legt sich mit Elite-Terroristen an.

  9. 5.8
    4.9
    95
    117
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier geben Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei wiederbelebte Soldaten, die als knallharte Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihre Identität instrumentalisiert werden.

  10. US (1992) | Actionfilm, Sportfilm
    6
    6.2
    26
    30
    Actionfilm von Stephen Herek mit Joshua Jackson und Josef Sommer.

    Diese Kids hatten keinen Ehrgeiz und null Bock auf Action. Sie waren der reinste Albtraum für den ehrgeizigen, erfolgsverwöhnten Anwalt Gordon Bombay. Doch ausgerechnet er muss sie trainieren und er will gewinnen. Es war ein Höllenjob, aber aus gewohnheitsmäßigen Verlieren wird ein unschlagbares Team. Zusammen lernen sie, dass Dabeisein nicht nur alles ist, sondern auch Spaß machen kann.

  11. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    55
    32
    Actionfilm von Walter Hill mit Bill Paxton und Ice-T.

    Die Feuerwehrmänner Vince und Don gelangen zufällig an ein Dokument, das sie zu gestohlenem Gold in einer alten Fabrik führt. Doch genau an diesem Tag ist Drogendealer King James mit seiner Bande dort, um jemanden zu exekutieren. Vince und Don beobachten den Mord und geraten damit in die Schusslinie der Kriminellen. In dem Gebäude beginnt ein Katz- und Maus-Spiel um Leben und Tod.

  12. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.1
    59
    17
    Actionfilm von Geoff Murphy mit Rene Russo und Anthony Hopkins.

    Der modernen Medizin im Jahr 2009 ist das Unmögliche gelungen: Unsterblichkeit des Menschen. Wer seinen alten, verbrauchten Körper los werden will, kann ihn gegen eine junge, gesunde Hülle eintauschen. Zu den ausgesuchten Opfern zählt Alex Furlong. Kurz vor seinem Autounfall wird er aus dem Jahr 1991 in die Zukunft katapultiert. Furlong gelingt die Flucht aus dem schwerbewachten High-Tech-Labor. Als "Free Jack", so die Bezeichnung für Entflohene, steht er an oberster Stelle der Fahndungsliste: Kopfgeld 15 Mio $ für seinen unversehrten Körper. Gnadenlos wird er von Vacendak, dem Anführer einer paramilitärischen Polizeieinheit, durch die Straßenschluchten des utopischen New York gehetzt und gejagt. Der Kopfgeldjäger hat nur ein Ziel: das Freiwild bei seinem Auftraggeber abzuliefern. Der entscheidende Kampf ums Überleben nach dem Tode ist unausweichlich.

  13. US (1992) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    4.9
    76
    17
    Actionfilm von Ralph Bakshi mit Kim Basinger und Gabriel Byrne.

    Action pur heißt es für den Zeichner Jack Deebs, als er sich plötzlich in seiner selbstgeschaffenen Cartoonwelt "Cool World" wiederfindet. Hier leben sie, die verrückten Ausgeburten Jacks geheimer Phantasien, bei deren Anblick ihrem Macher dann doch die Luft wegbleibt. Vor allem bei der verführerischen Hollie Would, der Jack seine unglaubliche Reise nach "Cool World" zu verdanken hat. Ihren Überredungskünsten kann selbst der stärkste Cartoonist nicht widerstehen. Dabei kennt Jack das oberste Gebot von "Cool World": Menschen haben keinen Sex mit Toons - sonst ist die Katastrophe vorprogrammiert...

  14. US (1992) | Actionfilm, Komödie
    4.3
    3.2
    34
    59
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Sylvester Stallone und JoBeth Williams.

    Police Detective Joe Bomowski ist fix und fertig: Seine Mutter kommt zu Besuch. Kein Grund zur Freude, denn Mami ist ein ganz besonderes Kaliber. Energisch mischt sie sich in alle Dinge ein, die sie absolut nichts angehen. Zu allem Überfluß wird sie zufällig auch noch zur einzigen Zeugin in einem wichtigen Mordfall. Die Aufklärung nimmt sie natürlich gleich selbst in die Hand.

  15. US (1992) | Horrorfilm, Parodie
    3.9
    3.9
    29
    39
    Horrorfilm von Fran Rubel Kuzui mit Kristy Swanson und Donald Sutherland.

    Buffy Summers ist DAS Mädchen der Schule, Chearleaderin, Traumfrau, und sie steht kurz vor ihrem Abschlußball. Da erfährt sie von Merrick, daß sie eine geborene Vampirjägerin und er als ihr Lehrmeister vorgesehen ist. "Buffy, der Vampirkiller" war im Kino nur ein mäßiger Erfolg, in Deutschland schaffte er lediglich den Sprung in die Videothek, dennoch war er der erste Meilenstein für die Fernsehserie "Buffy - Im Bann der Dämonen", die ab 1997 mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle große Erfolge feierte.

  16. US (1992) | Actionfilm, Drama
    6.4
    21
    8
    Actionfilm von Rowdy Herrington mit James Marshall und Cuba Gooding Jr..

    College-Boy Tommy kann ganz schön hinlangen, wenn's sein muss. Und es muss sein. Schießereien und Überfälle stehen im Viertel an der Tagesordnung. Für Tommy die härteste Schule. Der zwielichtige Box-Promoter Horn erkennt schnell, dass der Junge mit dem ungeheuren Punch bares Geld wert ist. Mr. Horn, "The Power", zwingt Tommy zu illegalen Fights in den Ring. Der Tod kämpft in jeder Runde mit.

  17. 5.2
    3.3
    10
    13
    Actionfilm von Phil Roman.

    Der erste abendfüllende Spielfilm mit Tom und Jerry steckt voller spannender Abenteuer und zauberhafter Musik! Das legendäre Katz-und-Maus-Duo muss der kleinen Robyn Starling helfen Sie ist von zu Hause ausgerissen und sucht verzweifelt ihren verschollenen Vater. Tom und Jerry organisieren eine heldenhafte Rettungsaktion, werden aber von Robyns garstiger Tante Fies und ihrem gemeinen Anwalt überwältigt. Schließlich landen sie im Tiergefängnis des skrupellosen Dr. Hundekuch. Doch so schnell geben Tom und Jerry nicht auf Mit einem genialen Trick befreien sie nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Tiere. Zusammen mit Robyn fliehen sie vor den Bösewichten, die ihnen bereits auf den Fersen sind - und so kommt es zu einer mitreißenden Katz-und-Maus-Verfolgungsjagd, wie man sie noch nie erlebt hat.