Die besten Actionfilme von 1997 bei Amazon Prime und Netzkino

  1. Vergessene Welt - Jurassic Park
    6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  2. US (1997) | Road Movie, Actionfilm
    6.7
    4.5
    168
    59
    Road Movie von Álex de la Iglesia mit Rosie Perez und Javier Bardem.

    Ein Paar wie Nitro und Glyzerin: die Hure Perdita und Romeo Dolores, der Bankräuber, Drogenkurier und Voodoopriester. Es knallt, als sie sich an der mexikanisch-texanischen Grenze kennenlernen. Gewalt bestimmt auch weiterhin ihr Leben und ihre Liebe. Aus einer Laune heraus kidnappen Perdita und Romeo ein Teenager-Pärchen, treiben mit ihm bizarre Sexspiele und nehmen sie mit nach Las Vegas, wo sie dem Gangsterboß Santos (Don Stroud) eine brandheiße Ladung abliefern müssen. Und den Weg dahin pflastern natürlich Leichen.

  3. US (1997) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.4
    2
    17
    39
    Actionfilm von John R. Leonetti mit Robin Shou und James Remar.

    Liu Kang, Sonya Blade und Johnny Cage, die furchtlosen Kämpfer von Lord Raiden und Prinzessin Kitana, haben in der letzten Schlacht, genannt Mortal Kombat, die Kriegsfürsten der Außenwelt besiegt und die Erde vor der Zerstörung gerettet. Doch die vermeintliche Rettung ist nur von kurzer Dauer. Die Tore zur Außenwelt brechen wieder auf, und der gefürchtete Herrscher der Finsternis, Shao Khan und seine Furcht erregenden Kampfgenossen Cyrax, der Raketen werfende Cyber-Ninja, Sheeva, die vierarmige Kampfmaschine, und Sindel, die Furcht erregende Verkörperung des Todes, wollen sich die Erde einverleiben. Bleiben die Tore sieben Tage geöffnet, ist die Welt, so wie wir sie kennen, vernichtet - es bleiben also nur mehr sechs Tage, um die Erde zu retten.

  4. US (1997) | Superhelden-Film
    3
    3.3
    21
    17
    Superhelden-Film von Kenneth Johnson mit Shaquille O'Neal und Annabeth Gish.

    In L.A. treiben die Straßengangs ihr übliches Spiel, bis auf die Tatsache, daß sie mit wirkungsvollen High-Tech-Waffen ausgerüstet sind, die aussehen, als stammten sie aus dem nächsten Jahrhundert. Der ehemalige Entwickler dieser Dinger baut sich eine Power-Rüstung und nimmt den Kampf auf. Shaquelle O'Neal spielt den titelgebenden Superhelden, basierend auf der Comicserie von D.C. Comics.

  5. JP (1997) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.7
    2
    1
    Actionfilm von Keita Amemiya mit Toshiyuki Nagashima und Hiroshi Abe.

    Japan in alter Zeit: Grausame Kriegsherren herrschen über das Land und nur ein geheimnisvolles Zauberschwert kann die Welt retten... Ein alter Krieger und ein junger Samurai machen sich auf, um den Ursprung des Schwertes zu klären, das aus ganz einzigartigem Material geschmiedet sein soll. Auf ihrem Weg unterstützt sie ein Mädchen aus einer anderen Dimension - doch es verfolgt sie auch eine monströse gefährliche Kraft, die nicht von dieser Welt sein kann und die bald zu einer tödlichen Gefahr wird...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    3
    Actionfilm von Darren Ward mit David Warbeck.

    Zwei rivalisierende Drogengangs kämpfen um die Vormachtstellung im Süden. Randall, der Boss der einen Gang, jagt seinem Rivalen Harris eine Schiffsladung Kokain ab. Um sich das Kokain vollends zu sichern, heuert Randall einen Killer namens Walker an – mit verheerenden Auswirkungen!

  8. US (1997) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Stephen Milburn Anderson mit Kathleen York und Adrian Paul.

    Die "Rangers" sind eine Eliteeinheit der CIA. Ihr Spezialauftrag: Unter der Führung von Agent Hart und seiner Kollegin Captain Victoria Elliot soll die Einheit in Nordkorea eine Gruppe von gefangenen und zum Tode verurteilten Kollegen befreien. Doch das ist nicht alles: Ein Kernwaffenzünder, den die Koreaner an sich gebracht haben, muss ebenfalls zurückgeholt oder zerstört werden. Ein Himmelfahrtskommando für Hart und sein Team.

  9. US (1997) | Drama, Actionfilm
    3.8
    6
    2
    Drama von Paul Maslak mit Cynthia Rothrock und Tony Lo Bianco.

    Polizeipsychologin Janna Dane überrascht drei Einbrecher in ihrer Wohnung, kann aber nicht verhindern, dass ihre Schwester und ihr Neffe getötet werden. Ihr eigenes Leben rettet sie mit einem kühnen Sprung vom Balkon und entwickelt als Resultat einer Kopfverletzung übersinnliche Fähigkeiten: Das Berühren von Gegenständen führt ihr direkt deren unmittelbare Vergangenheit vor Augen, eine unschätzbare Eigenschaft im Kampf gegen die Mörder. Von nun an führt Janna ein Doppelleben: Tagsüber steht sie Straftätern als psychologische Sachverständige bei Gerichtsverhandlungenzur Seite, und nachts sucht sie nach den Mitgliedern der brutalen Raubmöderbande und liefert ihnen fulminante Kämpfe mit Stöckelschuhen, Minirock und gezielten Karateschlägen. Doch ihr Rachefeldzug bleibt nicht unbeobachtet: Der Ermittler des Mordfalls Detective Sergeant Briggs verfolgt Janna mit seinen Annäherungs-versuchen und scheint tiefer in die Sache verstrickt zu sein, als er zugeben will.

  10. 3.2
    6
    3
    Abenteuerfilm von Kaizô Hayashi mit Yuki Uchida und Izumi Inamori.

    Drei hübschen Meisterdiebinnen stehlen zu Ehren ihres vor Jahren entführten Vaters, einem Maler, alle seine Bilder, die über ganz Japan verteilt sind. Sowohl die Justiz als auch Verbrecher sind ihnen auf den Fersen. Während eines Raubs stoßen die Schwestern auf eine Spur zu ihrem Vater. Doch die ist absichtlich von einer Triadenchefin gelegt worden, um die Mädchen in eine Falle zu locken...

  11. JP (1997) | Thriller, Drama
    5.1
    4.8
    17
    7
    Thriller von Takashi Ishii mit Riona Hazuki und Reiko Takashima.

    Die kleine Ikko wird Zeuge, wie ihre Eltern brutal ermordet werden. Nur die Hilfe einer geheimnissvollen Killerin rettet auch sie vor dem gewaltsamen Tod. Ikko wird in die USA gebracht, wo sie in der Obhut des lokalen Yakuzaclans aufwächst. Herangereift zu einer hübschen, jungen Frau kehrt sie nach Japan zurück um als "Black Angel" gnadenlose Rache an den Mördern ihrer Eltern zu nehmen...

  12. US (1997) | Drama, Actionfilm
    4.5
    2
    2
    Drama von Cole S. McKay mit Jeff Fahey und Gregory Scott Cummins.

    Polizist Brian Donnegan ermittelt in einer äußerst merkwürdigen Mordserie: Eine Gruppe von Männern in Abraham-Lincoln-Masken tötet Rapper. Brian und sein Partner finden heraus, dass die ermordeten Rap-Stars alle eine Verbindung zu einem dubiosen Musikproduzenten hatten, der sich "The Hound" nennt. Als sie diesen Produzenten vernehmen, schlägt die Killertruppe erneut zu. Dabei gibt es drei neue Opfer: Ein Rapper, ein Tonmann und Brians Partner. Brian wird mit Clarence ein neuer Kollege zur Seite gestellt, mit dem er sich erst einspielen muss. Doch schließlich gelingt es ihnen, die Killer zu stellen. Deren Motivation sorgt für eine gelungene Überraschung.

  13. 4.6
    3.8
    3
    9
    Science Fiction-Film von William Mesa mit Mark Dacascos und Jürgen Prochnow.

    Im tropischen Regenwald tauchen immer wieder völlig entstellte Leichen auf. Der Grund: ein brutales Monster, das einen Virus in sich trägt. Auf der Suche nach dem Biest stoßen der Wissenschaftler Mattley und die Journalistin Sommersby auf eine geheime Regierungsstation. Doch der dort forschende Dr. Wessinger will dem Ungeheuer gar nicht Einhalt gebieten.

  14. 6.3
    6.3
    27
    7
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Rosamund Kwan.

    Wong Fei-Hung reist mit Cousine Yee und seinem Diener und Schüler Seven nach Amerika, um der Po Chi Lam-Klinik und dem dort tätigen Doktor Sol einen Besuch abzustatten. Auf ihrem Weg durch den wilden Westen retten sie den halb verdursteten Billy, der sich ihnen anschließt und auch gleich sein Können als Revolverheld unter Beweis stellen kann, denn der Treck wird von Indianern überfallen. Fei-Hung, Yee und Seven geraten während des Kampfes in einen reißenden Fluß und werden voneinander getrennt. Während Yee und Seven gerettet werden können und wohlbehalten bei Doktor Sol eintreffen, verliert Fei-Hung sein Gedächtnis und landet in einem Indianerlager, wo er sich allerdings schnell wegen seiner medizinischen Kenntnisse und seiner Kampfkunst Freunde macht. Verzweifelt bemüht er sich, sein Gedächtnis wieder zu finden, während inzwischen Yee und Seven gemeinsam mit Billy alles daransetzen, ihn wieder zu finden. Kein leichtes Unterfangen.