Die besten Actionfilme von 2012 bei Amazon Prime und

  1. US (2012) | Drama, Actionfilm
    Die Tribute von Panem - The Hunger Games
    7.1
    6.2
    235
    865
    Drama von Gary Ross mit Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth.

    In der Bestseller-Verfilmung Die Tribute von Panem muss eine Jugendliche in einem erbarmungslosen Spiel gegen andere Jugendliche antreten und um ihr Leben kämpfen.

  2. US (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.5
    252
    281
    Actionfilm von Tony Gilroy mit Jeremy Renner und Edward Norton.

    Im vierten Teil der Bourne-Saga steht ein neuer Held im Zentrum. Aaron Cross, gespielt von Jeremy Renner, löst in Das Bourne Vermächtnis Jason Bourne Matt Damon ab.

  3. US (2012) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    5
    115
    211
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Spencer Wilding und Ralph Fiennes.

    In Zorn der Titanen erhalten wir eine Geschichtsstunde der anderen Art, wenn Sam Worthington Titanen und Göttern als Perseus den Kampf ansagt.

  4. 5.5
    3.8
    140
    540
    Actionfilm von Peter Berg mit Taylor Kitsch und Alexander Skarsgård.

    Als Aliens aus dem Nichts eine internationale Flotte angreiffen, muss die Crew eines Battleships der Zerstörung standhalten.

  5. CN (2012) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.7
    5.2
    69
    38
    Abenteuerfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Laura Weissbecker.

    In Armour of God – Chinese Zodiac ist Jackie Chan wieder in der Rolle des Asian Hawk zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  8. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  9. GB (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    6
    1
    Actionfilm von Perry Bhandal mit Luke Goss und Caroline Tillette.

    Trust no one, feel nothing... Never lose! So lautet das Credo des eiskalten Auftragskillers Victor, der es mit dieser Einstellung bis an die Spitze seiner Branche gebracht hat. Doch als er bei einem Auftrag von seinem Mentor hintergangen wird, bleibt Victor nichts anderes als die Flucht. In London will sich der rücksichtslose Killer eine neue Zukunft aufbauen, doch bald holt ihn die Vergangenheit ein und Victor findet sich mitten in einem gnadenlosen Machtkampf der internationalen Unterwelt wieder...

  10. US (2012) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.5
    13
    29
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Steve Austin.

    Die Haudegen Steven Seagal und Steve Austin verbünden sich in Maximum Conviction, um als Black-Ops-Agenten die Überführung von Häftlingen zu gewährleisten. Mit der Ankunft zweier weiblicher Insassen handeln sie sich allerdings gehörig Ärger ein.

  11. PE (2012) | Drama, Actionfilm
    5.2
    8
    4
    Drama von Camilo Vila mit John Robinson und Michael DeLorenzo.

    186 Dollars To Freedom ist ein auf wahren Begebenheiten beruhendes Actiondrama um einen jungen Surfer, der zu Unrecht in einem peruanischen Gefängnis landet.

  12. JP (2012) | Drama, Anime
    6.9
    7.5
    116
    28
    Drama von Hideaki Anno.

    Bei Evangelion: 3.33 – You can (not) redo handelt es sich um den dritten und vorletzten Teil der vierteiligen Rebuild of Evangelion-Reihe, die das finale Kapitel des Evangelion-Epos vorbereitet.

  13. GB (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    6
    3
    Kriminalfilm von Frank Harper mit Frank Harper und Craig Fairbrass.

    Mickey Mannock and Ray Collishaw sind Cousins und berühmt-berüchtigte Gangster in London. Sie stehen ganz oben in der mafiösen Hackordnung - doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als eine Kokain-Lieferung in stürmischer See verloren geht. Während Mickey und Ray versuchen, der Polizei immer mindestens einen Schritt voraus zu sein, bietet sich ihnen die Chance, durch einen genialen Diamantenraub ihre Probleme aus dem Weg zu räumen und danach ein für alle mal ein seriöses Leben zu führen.

  14. GB (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    4.5
    20
    27
    Actionfilm von Craig Viveiros mit Tim Roth und Talulah Riley.

    Aller Anfang ist schwer, wenn man ins Killer-Geschäft einsteigen will. Dies zumal, wenn der Ausbilder in Last Hitman Tim Roth ist.

  15. 2.6
    4
    7
    Naturkatastrophenfilm von Peter Geiger mit Alex Carter und Monica Keena.

    Als nach einer kolossalen Verschiebung der Erdplatten der Meeresspiegel dramatisch ansteigt, sammelt eine Mikrobiologin das Erbgut von so vielen Spezies wie nur möglich. Das Militär arbeitet mit Hochdruck an einer Arche, um so das Leben auf der Erde vor dem Untergang zu bewahren.

  16. 3.2
    6.2
    12
    14
    Actionfilm von Justin Meeks und Duane Graves mit Ali Faulkner und Edwin Neal.

    In Butcher Boys treffen Ali Faulkner und Phillip Wolf auf die Butcher Boys, international bekannte Kannibalen, die mit Menschenfleisch handeln.

  17. NO (2012) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    60
    28
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Kristian Espedal und Hallvard Holmen.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Escape – Vermächtnis der Wikinger flieht eine junge Frau mit ihrer Tochter vor einer Räuberbande.

  18. KZ (2012) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.8
    6
    6
    Abenteuerfilm mit Erbulat Toguzakov.

    Kasym ist ein alter Mann, der in der Steppe Kasachstans lebt. Er liebt Fußball, seine Herde, seine Pferde und seine Familie, in der Reihenfolge - meistens zumindest. Als Kasym mit zwei Schafsherden loszieht, zieht ein Sturm auf, wegen dem sich Kasyms Enkelsohn Erali Sorgen um seinen Großvater macht. Und das aus gutem Grund, denn nicht nur das Wetter, sondern auch ein Rudel Wölfe, das Mitglieder der Rotte an Jäger verloren hat und nun auf Rache aus ist. Die Wölfe haben es auf Kasym abgesehen, doch der alte Mann hat in seinem langen Leben den einen oder anderen Trick gelernt, wie man sich gegen Wölfe zur Wehr setzt. Und doch: Ein Kampf entbrennt zwischen Tier und Mensch, an dessen Ende es nur einen Sieger geben kann.