Die besten Actionfilme von 2022 aus China

  1. US (2022) | Actionfilm, Drama
    Top Gun: Maverick
    7.6
    7.3
    342
    321
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  2. 4.7
    4.5
    159
    261
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  3. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    79
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  4. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    40
    53
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  5. CN (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Hark Tsui und Kaige Chen mit Jing Wu und Jackson Yee.

    Der chinesische Historienfilm The Battle at Lake Changjin II ist die Fortsetzung des Films The Battle at Lake Changjin und führt die Geschichte der Chinese People's Volunteers (CPV) Soldaten weiter. Schauplatz des Kampfes im Koreakrieg ist diesmal ein entscheidender Flaschenhals in der Rückzugsroute der amerikanischen Truppen: die Watergate Bridge. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
  8. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Xiaozhi Rao mit Karry Wang und Xuejian Li.

    Ein Krieg bricht in Numia, North Afrika, aus. Zwei Agenten des chinesischen Außenministeriums werden mit der Aufgabe, alle chinesischen Staatsbürger aus dem Land zu retten, betraut. In Home Coming beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (SK)

  9. HK (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Ka-Fai Wai mit Ching Wan Lau und Charlene Choi.

    Im chinesischen Thriller Detective vs Sleuths wird Hongkong von einer grausamen Mordserie erschüttert. Ein spezielles Ermittlerteam wird zusammengestellt. Währenddessen stellt der traumatisierte Detective Jun seine eigenen Nachforschungen an. Irgendwann erkennen alle Beteiligten, dass die Opfer alle Teil von zu den Akten gelegten Fällen waren. Eine mysteriöse Person namens "The Sleuth" schaltet einen nach dem anderen aus, und für die Polizei beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (SR)

  10. CN (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    5
  11. CN (2022) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Suiqiang Huo mit Waise Lee und Andy On.

    Der ehemalige SWAT-Polizist Dong Gu wurde bei einer gescheiterten Mission schwer verletzt und übernimmt die Verantwortung für den Fehlschlag. Nachdem er sich langsam von seinen Verletzungen erholt hat, taucht sein alter Feind ebenfalls wieder auf der Bildfläche auf und bedroht seine Tochter. Im Actionfilm Blind War muss Dong Gu seinen Widersacher endgültig besiegen. (SK)

  12. CN (2022) | Actionfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Wu Chengfeng mit Ming Cen und Zigang Gao.

    Während der Zhou-Dystanie in China wird Di Renjie alias Detective Dee zu dem mysteriösen Mord vom Gouverneur von Qu-Zhou und seiner Familie gerufen. Die Täter waren angeblich bewaffnete Skelette. Nun versucht Di Renjie in Detective Dee und die Armee der Toten die Geister zu stoppen. (JoJ)

  13. 4.5
    4
    2
    Science Fiction-Film von Binjie Liu mit Zhenzhen Cui und Ziheng Guo.

    In der düsteren Zukunft von Mutant Ghost Wargirl - Krieg der Mutanten sind brutale Wettkämpfe zwischen Mutanten ein Milliardengeschäft. Die geheime Untergrundorganisation, die diese organisiert, plant außerdem die Erschaffung von Supersoldaten. Eine auf Mutantenkriminalität spezialisierte Security Taskforce soll die Organisation infiltrieren und die Drahtzieher finden. (JoJ)

  14. CN (2022) | Actionfilm
    3.5
    6
    2
    Actionfilm von Zhaosheng Huang mit Tianye Ren und Zhilu Zhang.

    Die Erde ist vollständig unter einer Invasion feindseliger Aliens zusammengebrochen. In einem letzten, verzweifelten Versuch formen sich Truppen aus verschiedenen Ländern zusammen um in Battlefield: Fall of the World zu verteidigen, was von der Menschheit übrig ist. (SK)

  15. CN (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.3
    1
    2
    Actionfilm von Yang Wu mit Yixin Zhao und Jiayi Li.

    Das Actionabenteuer Deep Sea Mutant Snake - Killerschlange aus der Tiefe dreht sich um Quin Yu der nach dem plötzlichen Tod seiner Verlobten versucht, der Firma auf die Schliche zu kommen, die für ihren Tod verantwortlich ist. Dazu bucht er dieselbe Kreuzfahrt, die ihr bereits das Leben kostete und begegnet auf seiner Reise einem Monster ungeahnten Ausmaßes. (JoJ)

  16. CN (2022) | Drama, Actionfilm
    ?