Die besten Actionfilme der 1950er aus Japan

  1. JP (1958) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    Die verborgene Festung
    7.5
    7.5
    297
    24
    Samuraifilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Misa Uehara.

    In Akira Kurosawas Samurai-Abenteuer Die verborgene Festung müssen zwei Kämpfer eine Prinzessin beschützen und wurden so zur Inspiration für Krieg der Sterne.

  2. 5.1
    6.2
    28
    21
    Katastrophenfilm von Motoyoshi Oda mit Hiroshi Koizumi und Setsuko Wakayama.

    Nach einer Bruchlandung auf einer verlassenen Insel entdecken zwei Piloten die Monster Godzilla und Angilus die erbittert miteinander Kämpfen und dann ins Meer fallen. Als sie zurück in Japan sind und darüber berichten, das ein neuer Godzilla aufgetaucht ist, gehen die beiden Monster schon kämpfend in Osaka an Land.

  3. JP (1959) | Drama, Kriegsfilm
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1959) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Sadatsugu Matsuda mit Utaemon Ichikawa und Chiezo Kataoka.

    Die Anhänger von Lord Asano wollen sich an den Männern rächen, die zu den Verschwörern gegen ihren Herrn gehören. Sie schließen sich zu einer Kampfeinheit von 47 Männern zusammen - doch acuh in dieser Truppenstärke scheint ihr Ziel nicht leicht zu erreichen zu sein.

  6. 4.9
    13
    5
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Kenji Sahara und Yumi Shirakawa.

    In einem Bergwerk nahe Osakas kommt es zu einer Reihe mysteriöser Unglücksfälle. Der junge Techniker Shiguru beobachtet, wie aus einem riesigen Ei ein gigantischer, fliegender Drache schlüpft. Bald tauchen weitere Monster auf, die sich, eine Spur der Verwüstung hinterlassend, in rasendem Tempo der Millionenstadt Osaka nähern. Die gesamten Luftstreitkräfte des Landes werden mobilisiert, um dem schrecklichen Wüten der Flugdrachen Einhalt zu gebieten. Doch selbst mit den modernsten Waffen kann man den überdimensionalen Echsen nicht Herr werden...

  7. 4.7
    4.8
    15
    6
    Fantasyfilm von Ishirô Honda und Terry O. Morse mit Raymond Burr und Takashi Shimura.

    Im Pazifischen Ozean vor der Küste Japans verschwinden immer wieder friedlich kreuzende Schiffe. Zunächst hält man Vulkanausbrüche oder Treibminen für die Ursache der Katastrophen. Doch dann taucht eine turmhohe Echse aus dem Meer auf und marschiert auf Tokio zu - GODZILLA. Die Wissenschaftler stellen fest, daß es sich hierbei um ein Wesen handelt, welches durch jüngste Atomversuche aus einem Millionen Jahre dauernden Schlaf geweckt und radioaktiv verseucht wurde. Während der Saurier eine Spur der Vernichtung hinter sich her zieht, bricht in der Bevölkerung die Panik aus, denn selbst modernste Waffen können dem Monster nichts anhaben...