Die besten Actionfilme der 1970er aus Taiwan bei Amazon Video und WOW

  1. Ein Hauch von Zen
    7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  2. TW (1979) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Hsin Yi Chang mit Yu-ching Chang und Ching Cheng.

    Nachdem ein chinesischer Widerstandskämpfer festgenommen wurde, versuchen seine Mitstreiter alles um ihn wieder freizukaufen - vergebens! Daher entschließt ein Kung-Fu-Meister, eine handvoll Kämpfer loszuschicken, die den Gefangenen befreien sollen. Jeder der Kämpfer ist sich bewusst, dass diese Mission mit einem großen Risiko behaftet ist.

  3. HK (1979) | Drama, Actionfilm
    4.8
    5
    3
    Drama von Joseph Kuo mit Pai Ah und Jeanie Chang.

    In einer Welt aus Taumelei und Halluzinationen, in einer Welt des Kampfes um und gegen Drogen, in einer Welt der Körperbeherrschung und des täglichen Trainingspensums ist kaum noch Platz für eine gesunde, realistische Selbsteinschätzung, und so sind So Hai-Yi, den sie nur noch den "Drunken Master" nennen, Alkoholprobleme letztlich fremd. Dennoch lässt er sich nicht allzu gerne von den Schurken, die Land und Leute verunsichern, an seiner roten Nase herumführen.

  4. US (1977) | Actionfilm, Eastern
    4.9
    3.5
    3
    1
    Actionfilm von Cheng Hou mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Anlass war ein Nichts, und dennoch hat der Kaiser von China ihre ganze Sippe massakrieren lassen. Nur die Cousinen Yu Liang und Lu Szu Liang können mithilfe eines Mönchs in ein Kloster flüchten, wo sie die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Nun scheint die Zeit der Rache gekommen. Doch der Kaiserliche Palast ist mit Fallen gespickt. Zudem beschäftigt der Potentat Gorillas als Leibwächter.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. HK (1971) | Actionfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Pao-Shu Kao mit Yu Wang und Chiao Chiao.

    Ein schwer verletzter Kämpfer kommt in eine Stadt. Mit letzter Kraft übergibt er ein Stück Bambusrohr einem kleinen bettelnden Jungen und bittet diesen, das Rohr einem bestimmten Mann zu bringen. Kurz darauf stirbt er. Der Junge macht sich mit einem Speerkämpfer auf den Weg, den Auftrag des Mannes zu Ende zu bringen. In dem Rohr befindet sich eine äußerst wichtige Liste mit Rebellen und es darf keinesfalls in falsche Hände gelangen. Aber Kämpfer der Mandarin sind ihnen bereits auf den Fersen...

  7. TW (1973) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Sheng-en Chin mit Peng Tien und Nancy Yen.

    Karate-Kämpferin Szu Chen schwört Rache: Ihr Verlobter ist auf niederträchtige Weise getötet worden. Hinter dem Mord steckt der Chef einer Militärkampfschule. Gemeinsam mit dem jungen Kämpfer Kung Fu zieht Szu Chen los, um die Akademie dem Erdboden gleich zu machen.

  8. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  9. TW (1973) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Chiang Shen mit Yun Lan und Chiang Li.

    Eine skrupellose Bande versucht, noch mehr Opium zu verkaufen, noch mehr Süchtige zu erzeugen. Dieser Übermacht steht ein junger Arzt zusammen mit seinem Assistenten nahezu hilflos gegenüber. Ihre einzige Waffe sind die blanken Fäuste, doch diese können tödlich sein...!

  10. TW (1975) | Actionfilm, Drama
    4.6
    2
    3
    Actionfilm von Harold B. Swartz und Bing Lin mit Bruce Li und Dan Schwarz.

    Lee Shaio ist ein hervorragender Athlet und Kung-Fu-Kämpfer. Jung, stark und gutaussehend. Er und seine Freundin sind unzertrennlich. Sie begleitet ihn immer zu seinem Training und da sie die Augen nicht von ihm lassen kann, bemerkt sie die zwei geheimnisvollen Fremden nicht, die sie beschatten. Als Lee von mehreren Schlägern in einem Park überfallen wird, treten die Männer wieder in Erscheinung. Nachdem Lee sich mit perfekten Kung-Fu Künsten seiner Angreifer entledigt hat, geben sich die Unbekannten zu erkennen. Sie sind Regisseur und Produzent des letzten und unvollendeten Film von Bruse Lee - Das Todesspiel. Sie haben den Überfall inszeniert um Lee Shaio kämpfen zu sehen. Da seine Leistung sie überzeugt hat, dass er das Erbe Bruce Lees antreten kann, bitten sie ihn den Film zu vollenden und auf die Leinwand zu bringen. Kann Lee sich dieser Herausforderung stellen...

  11. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Kei Law mit Mu Chuan Chen.

    Zwei Kung-Fu-Kämpfer werden von ihrem Meister betrogen und zu Krüppeln geschlagen. Einer verliert seine Arme, der andere bleibt ohne Beine zurück. Trotz ihrer Behinderung lernen die zwei ihre Martial-Arts-Fähigkeiten zu kombinieren und planen ihre Rache an ihrem bösen Meister.

  12. TW (1979) | Actionfilm, Drama
    5.2
    6
    1
    Actionfilm von Chi Chang mit Don Wong und John Liu.

    Anhänger der abgelösten Ming-Dynastie machen der herrschenden Ching-Dynastie das Leben schwer. Daher will der Ching-Anführer Prinz Ta zu einem blutigen Straf-Feldzug aufbrechen. Doch ein Ming General tötet den Prinzen und vereitelt den Feldzug. Die Ching wollen Rache und engagieren dafür den besten lebenden Kung Fu Kämpfer: die “Gelbe Spinne”.

  13. TW (1975) | Actionfilm, Drama
    4.1
    6.8
    1
    3
    Actionfilm von Chia Chun Wu mit Bruce Li.

    Der berühmte Wissenschaftler Dr. Ting hat eine Formel entdeckt, mit der man Erdöl in Nahrung verwandeln kann. Er und seine Tochter Alice werden fortan von Gangstern bedroht, schließlich sogar mehrmals entführt. Die Einzigen, die die Beiden noch retten können, sind Bruce Li und sein Gehilfe Chu, Anhänger der Bruderschaft des roten Drachen. Zusammen lehren sie den brutalen Unterweltlern mithilfe unglaublicher Superkräfte und harten Kicks das Fürchten.

  14. 5.6
    7
    Abenteuerfilm von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Zwei Generationen nach dem großen Dschingis Khan regiert dessen Enkel Kublai mit harter Hand über China. Als dieser den Venezianer Marco Polo kennenlernt, ist er si von ihm angetan, dass er ihn zum Verwalter einer der Provinzen ernennt - die allerdings schwierig zu regieren ist. Dennoch findet Marco Polo Gefallen an dem Land und seinen Bewohnern, was ohm letztendlich auch sehr zu Gute kommen soll.

  15. 6.4
    5.5
    17
    6
    Kampfsportfilm von Han Hsiang Li mit Jackie Chan und Dean Shek.

    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt ...