Die besten Actionfilme der 1990er aus Frankreich

  1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    7.5
    8.4
    389
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  2. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.8
    323
    86
    Actionfilm von Luc Besson mit Anne Parillaud und Marc Duret.

    In Luc Bessons Actionthriller Nikita wird eine Drogenabhängige anstatt ins Gefängnis zu gehen zur Auftragskillerin ausgebildet.

  3. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  4. FR (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.1
    87
    139
    Actionfilm von Andrew Davis mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones.

    Als Schiffskoch behauptet sich Steven Seagal in Alarmstufe: Rot gegen Tommy Lee Jones, der sein Schiff gekapert hat.

  5. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1997) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.5
    4.8
    153
    71
    Actionfilm von Jan Kounen mit Vincent Cassel und Tchéky Karyo.

    In Dobermann kämpft Vincent Cassel als cooler, skrupelloser Gangster sowie Anführer einer Bande von Bankräubern gegen das Gesetz von Paris.

  8. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  9. FR (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    5
    5.5
    12
    16
    Komödie von Bertrand Tavernier und Riccardo Freda mit Sophie Marceau und Philippe Noiret.

    Nach der Ermordung der Oberin ihres Klosters reist Eloise, die Tochter des berühmten Musketiers D'Artagnan, nach Paris, wo sie ihren Vater um Hilfe im Kampf gegen den Herzog von von Grassac bitten will. Der ist allerdings nicht gerade angetan von dem Gedanken, wieder mit Mantel und Degen durch die Lande zu streifen.

  10. FR (1993) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    14
    10
    Actionfilm von James B. Harris mit Wesley Snipes und Viggo Mortensen.

    Jimmy Mercer ist die Sorte Cop, für die Dienstvorschriften ein rotes Tuch sind. Als sein Partner bei einem Undercover-Einsatz kaltblütig getötet wird, bekommt Jimmy eine Woche, um den Mörder zu finden. Und auch Gangster Red Diamond hat für sein Problem nur eine Woche Zeit: Entweder treibt er 50.000 Dollar auf oder er ist erledigt! Die Wege der beiden nichts ahnenden Kontrahenten kreuzen sich mehrmals - bis sie sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen.

  11. FR (1993) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Claude Zidi mit Patrick Bruel und Sandra Speichert.

    Nach zehn Jahren eintöniger Polizeiarbeit ist Julien Segal von seinem Job restlos ausgelaugt. Die Kollegen schätzen den Eigenbrötler nicht, und Julien denkt an Kündigung. "Doppelte Tarnung" ist ein spannend und intelligent inszenierter Actionkrimi, der dem Genre durch das Verwischen der Grenzen zwischen Gut und Böse neue Züge abgewinnt.

  12. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    9
    Actionfilm von Ilkka Järvi-Laturi mit Bill Pullman und Irène Jacob.

    Helsinki. Hier laufen die Fäden für eine der raffiniertesten und blutigsten Geheimdienstoperationen der letzten Jahre zusammen. Die Agenten dreier Geheimdienste kämpfen um die verschlüsselten Informationen, die sich angeblich auf einem Pornofilm aus New York befinden. Mittendrin: CIA-Mann Harry und die verführerische Natasha, seine Geliebte und Gegenspielerin. Während die KGB-Leute, angeführt von Oberst Bliniak vorgeben, über die Rückgabe von Beutekunst zu verhandeln, dreht sich die mörderische Auseinandersetzung in Wahrheit um geheime Satelliten-Codes, mit deren Hilfe die weltweite Kommunikation kontrollierbar wird. Als sich auch noch ein ehemaliger FBI-Mann und die Mafia einmischen, muß sich Harry entscheiden, was ihm wichtiger ist: der Auftrag oder das Leben von Natasha.

  13. FR (1990) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    9
    1
    Komödie von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Die beiden Pariser Polizisten François und René nehmen es nach wie vor nicht so genau mit dem Gesetz. Nun soll aber endgültig Schluss sein mit den Gaunereien. Doch damit bieten sie allen, denen sie früher Schmiergeld abgeluchst haben, eine breite Angriffsfläche. Es häufen sich die Anzeigen wegen Hehlerei und anderer Delikte. Die beiden Polizisten werden schließlich suspendiert. Allerdings sind ihre Nachfolger noch korrupter und maßloser als ihre Vorgänger. Und plötzlich bitten die terrorisierten Geschäftsleute René und François sogar um Hilfe.

  14. DE (1992) | Komödie, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Komödie von Tunç Okan mit Ilyas Salman und Valerie Lemoine.

    In Mercedes mon Amour begeben sich ein Mann und sein brandneues Auto auf eine Reise quer durch die Türkei, die einer von beiden nicht überleben wird.

  15. FR (1995) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    11
    3
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Gérard Depardieu und Christian Clavier.

    Der Pariser Nachtclubbesitzer Antoine Carco ist in der Klemme: Sein alter Freund La Pince wurde ermordet und hinterließ ihm 15 Millionen Dollar - doch dieses Geld gehört der chinesischen Mafia. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt und als sich auch noch zwei Schutzengel dazugesellen, ist das Chaos perfekt.

  16. FR (1998) | Komödie, Drama
    5.7
    12
    4
    Komödie von Patrice Leconte mit Jean-Paul Belmondo und Alain Delon.

    Alice Tomaso ist schon ein kleines Luder: Sie ist gerade aus dem Knast entlassen und liebt schnelle Autos, die sie sich gerne ohne Bankfinanzierung direkt auf der Straße aussucht und mitnimmt - und das alles mit gerade einmal 20 Lenzen! Als ihre Mutter stirbt, will sie herausfinden, wer ihr Vater ist, den sie nie kennengelernt hat. In Frage kommen zwei Männer, die zum berechneten Termin ihrer Zeugung Kontakt mit ihrer Mutter hatten: Léo Brassac und Julien Vignal. Beide wollen Alice gerne zur Tochter haben und beide kämpfen um ihre Zuneigung. Es wird einige Tage dauern, bis eine medizinische Untersuchung den wahren Vater bestätigen wird, bis da hin hat die Kleine ein wenig Zeit um die beiden in diverse Probleme zu bringen.

  17. FR (1991) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    15
    8
    Komödie von Jean-Marie Poiré mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Er ist cool, er ist verdammt hart, er ist der schärfste Bulle auf Gottes irrster Kugel. Isabelle dagegen ist heiß. Die reinste Sexbombe - der Typ Agentin, die Bullen wie ihn noch "härter" werden lassen.

  18. FR (1991) | Actionfilm, Komödie
    ?
    20
    2
    Actionfilm von Claude Zidi mit Thierry Lhermitte und Miou-Miou.

    Seine Familie hält ihn für einen stinknormalen Beamten, aber in Wirklichkeit ist Francois Voisin seit 20 Jahren Geheimagent. Danke seines Equipments findet er nicht nur heraus, dass sein Sohnt die Schule schwänzt, er entdeckt auch den Affaire seiner Frau… Bei dem Versuch, sie zurückzugewinnen, landen beide in den Händen einer Terroristengruppe. La Totale ist die Originalversion von True Lies.

  19. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.7
    116
    26
    Actionfilm von René Manzor mit Brigitte Fossey und Louis Ducreux.

    Der kleine Thomas kann zwar schon gut mit Technik und Computern umgehen, trotzdem glaubt er noch an den Weihnachtsmann, und will diesen auch zu Gesicht bekommen. Daher installiert er in der ganzen Wohnung ein ausgetüfteltes Videoüberwachungssystem, und in der Nacht taucht dann tatsächlich ein Mann in einem roten Umhang auf – der aber keineswegs der Weihnachtsmann ist, sondern ein gefährlicher Killer!

  20. US (1993) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.8
    132
    15
    Drama von Oliver Stone mit Tommy Lee Jones und Debbie Reynolds.

    Oliver Stone verfolgt in seinem Film "Zwischen Himmel und Hölle" das Schicksal der Vietnamesin Le Ly, die als junge Frau den Krieg mit all seiner Brutalität erleben muss. Sie flieht aus der Provinz nach Saigon, wo sie sich als Prostituierte durchschlägt. Als sie den Amerikaner Steve Butler (Tommy Lee Jones) kennenlernt, verlieben die beiden sich ineinander und Le Ly zieht mit ihm nach San Diego. Doch dort wartet schon die nächste Hölle...