Die besten Actionfilme der 1990er aus Japan bei und Netzkino - Im Stream

  1. GB (1992) | Kriminalfilm, Drama
    The Crying Game - Die Frau des Soldaten
    7
    7.1
    305
    33
    Kriminalfilm von Neil Jordan mit Stephen Rea und Forest Whitaker.

    Ein irischer Freiheitskämpfer entführt einen britischen Soldaten, um die Regierung der Besatzer unter Druck zu setzen. Der Ire hat den Auftrag, seinen Gefangenen zu töten, falls die Forderungen der IRA nicht erfüllt werden. Aber er macht einen großen Fehler: Er freundet sich mit seiner Geisel an.

  2. JP (1997) | Actionfilm, Drama
    7.8
    7.9
    356
    41
    Actionfilm von Hideaki Anno und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Mugihito.

    Tokio-3 liegt durch den Kampf gegen den letzten Engel fast vollkommen in Schutt und Asche. Nur noch ein Krater klafft über dem Geosektor. Rei Ayanami gilt offiziell als tot, Asuka Langley Soryu befindet sich im Wachkoma. Lediglich Shinji ist von den Children übrig geblieben. Doch er macht sich Vorwürfe über den Tod von Kaworu und versinkt in seiner Trauer.

  3. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  4. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.2
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  5. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    44
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    5.4
    26
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  8. 3.4
    3.4
    29
    50
    Fantasyfilm von Bryan Spicer mit Karan Ashley und Johnny Yong Bosch.

    Kinofilm basierend auf der Fernsehserie für Kinder. Sechs Power-Rangers müssen auf einen fremden Planeten reisen um dort nach einer Energiequelle zu suchen, mit deren Hilfe der böse Ivan Ooze die Erde in seine Gewalt bringen will.

  9. JP (1997) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.7
    2
    1
    Actionfilm von Keita Amemiya mit Toshiyuki Nagashima und Hiroshi Abe.

    Japan in alter Zeit: Grausame Kriegsherren herrschen über das Land und nur ein geheimnisvolles Zauberschwert kann die Welt retten... Ein alter Krieger und ein junger Samurai machen sich auf, um den Ursprung des Schwertes zu klären, das aus ganz einzigartigem Material geschmiedet sein soll. Auf ihrem Weg unterstützt sie ein Mädchen aus einer anderen Dimension - doch es verfolgt sie auch eine monströse gefährliche Kraft, die nicht von dieser Welt sein kann und die bald zu einer tödlichen Gefahr wird...

  10. JP (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
  11. JP (1999) | Thriller, Drama
    4.6
    2
    2
    Thriller von Takashi Ishii mit Yuki Amami und Takeshi Yamato.

    Die Yakuza-Killerin Mayu lebt emotionslos nur noch von Job zu Job. Bei ihrem aktuellen Auftrag erkennt sie aber unter ihren Zielpersonen einen wichtigen Menschen aus ihrer Vergangenheit. Durch ihr Zögern geht der Job schief und ein Unschuldiger kommt zu Tode. Während Mayu durch ihre unerwartete Begegnung wieder Lebensmut schöpft, macht sich die Ehefrau des zu Unrecht getöteten Mannes auf, um Rache an seiner Mörderin zu nehmen.

  12. 2.4
    3.5
    4
    8
    Fantasyfilm von Shuki Levy und David Winning mit Jason David Frank und Johnny Yong Bosch.

    Tommy Oliver und seine Freunde sind eigentlich ganz normale Teenager. Doch nachdem sie ihre übernatürlichen Kräfte entdeckt haben, müssen sie immer wieder aus ihrem Schulalltag ausbrechen, um als Power Rangers die Welt vor dem Übergriff intergalaktischer Bösewichte zu schützen. Eines Tages taucht der freundliche Zauberer Larigot bei ihnen auf. Er ist auf der Flucht vor der bösartigen Weltraumpiratin Divatox, die wieder einmal nach der totalen Macht im gesamten Universum strebt. Diesmal will sie das unbesiegbare Vulkanmonster Maligore aus seinem Gefängnis auf der Zauberinsel Muranthias befreien. Maligore soll die Erde vernichten. Der magische Schlüssel zum Gefängnis des Monsters befindet sich ausgerechnet in Larigots Händen. Divatox folgt Larigot und entführt zwei Power Ranger, um sie als Geiseln gegen Larigot auszutauschen. Der geht auf das Tauschgeschäft ein. Doch die Power Rangers nehmen schon bald die Verfolgung auf. Dabei sind ihnen ihre neuen Turbokräfte und der neue blaue Ranger äußerst hilfreich. Die Freunde folgen Divatox durch feurige Vulkane, kämpfen mit Monstern und überschreiten die Grenzen aller bekannten und unbekannten Dimensionen - die Power Rangers stellen sich dem ultimativen Kampf gegen die Herrschaft des Bösen.

  13. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    4.6
    5
    6
    Actionfilm von Charles T. Kanganis mit Victor Wong und Max Elliot Slade.

    Als die drei kleinen Ninjas, Rocky, Colt und Tum Tum, erfahren, daß ihr Großvater nach einem Unfall in Japan dort in einem Krankenhaus liegt, machen sie sich sofort auf die Reise nach Fernost. Dort geraten sie in eine actiongeladene Suche nach einem magischen Dolch, der den Weg zu einem sagenumwobenen Schatz weisen soll.

  14. JP (1997) | Thriller, Drama
    5.1
    4.8
    17
    7
    Thriller von Takashi Ishii mit Riona Hazuki und Reiko Takashima.

    Die kleine Ikko wird Zeuge, wie ihre Eltern brutal ermordet werden. Nur die Hilfe einer geheimnissvollen Killerin rettet auch sie vor dem gewaltsamen Tod. Ikko wird in die USA gebracht, wo sie in der Obhut des lokalen Yakuzaclans aufwächst. Herangereift zu einer hübschen, jungen Frau kehrt sie nach Japan zurück um als "Black Angel" gnadenlose Rache an den Mördern ihrer Eltern zu nehmen...

  15. AU (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ian Barry mit Jacqueline Bisset und Masaya Katô.

    Eine ganze Serie von Banküberfällen hält die Polizei von Sydney in Atem. Noch gibt es keinen Hinweis, welcher Kopf hinter diesen perfekt geplanten Verbrechensteckt. Sergeant Goodwin (Gary Day), mit der Aufklärung der mysteriösen Über-fälle betraut, ahnt nicht, wie nah er dem genialen Kopf der Verbrecherbande ist. Seine gute Bekannte Holly Soames (Jacqueline Bisset), ihres Zeichens ehren-werte Richterin und unbescholtene Bürgerin, steckt hinter den raffinierten Plänen. Die schöne Frau betätigt sich in ihrer Freizeit als "Crimebroker", tüftelt Verbrechen aus und verkauft ihre Pläne dann an ein Profiteam. Zu Hause dagegen spielt Holly die fürsorgliche Mutter und Ehefrau eines Manager-Gatten (John Bach). Verstärkung erhält die australische Polizei schließlich aus Japan: Der anerkannte Kriminalpsychologe Dr. Jin Okazaki (Masaya Kato) schaltet sich in die Ermitt-lungen ein und hat schon bald eine heiße Spur...

  16. JP (1995) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.8
    17
    11
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Tsuyoshi Ihara und Akira Onodera.

    Rätselhafte Flugsaurier, die Gyaos, machen Jagd auf Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die mysteriösen Bestien in einer Arena in die Falle zu locken. Als dies mißlingt eskaliert die Situation vollends. Die Gyaos werden immer größer und agressiver. Die Luftwaffe ist machtlos. Nur einer kann noch helfen: Gamera. In der Millionenstadt beginnt das Kultmonster eine Materialschlacht auf Leben und Tod!

  17. JP (1996) | Komödie, Kriminalfilm
    6.9
    30
    4
    Komödie von SABU mit Tomorô Taguchi und Diamond Yukai.

    Nachdem er seine Freundin und auch seinen Job verloren hat, beschließt Yasuda – mehr oder weniger um sich selbst zu beweisen – eine Bank zu überfallen. Dummerweise hat er die Maske vergessen, und auch nicht genug Geld dabei, um im nahegelegenen Supermarkt einen Ersatz zu kaufen. Also wird er zum Ladendieb, was Aizawa, der dort arbeitet, aber bemerkt. Er verfolgt Yasuda, und auf ihrer Verfolgungsjagd treffen die beiden auf den Gangster Takeda, den sie umrennen. Da dieser sowieso gerade geladen ist, verfolgt er die beiden Übeltäter. Der Beginn einer heißen Verfolgungsjagd mit drei Protagonisten!

  18. JP (1993) | Caper-Krimi, Actionfilm
    7
    4
    9
    Caper-Krimi von Masaaki Ôsumi mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Inspektor Zenigata informiert Lupin und seine Komplizen darüber, dass ihm der Fall "Lupin" entzogen wurde. Doch damit ist die Gefahr noch immer nicht gebannt, denn plötzlich ist ein brutaler Auftragsmörder hinter ihnen her, der Lupin ein für allemal das Handwerk legen soll. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Unterdessen bekommt Zenigata den Auftrag, eine Waffenschieber-Organisation hochgehen zu lassen. Lupin beschließt, ihm zu helfen - allerdings nicht ganz uneigennützig: Er will die gesammelten Schätze der Bande an sich bringen. Mit einem Profikiller an den Fersen ist das jedoch nicht so einfach.

  19. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    5.1
    6
    4
    Thriller von Norberto Barba mit Virginia Madsen und Tôru Nakamura.

    Bei einem Überfall tötet die verirrte Kugel eines Attentäters Darin, den fünfjährigen Sohn von Gena Hayes und setzt seinem kurzen Leben ein jähes Ende. In Erinnerung bleibt ihr nur die auffällige Tätowierung eines blauen Tigers, die durch das zerrissene Hemd des flüchtenden Killers zu sehen war. Nach Darins Beerdigung will Gena Darins Tod selbst rächen. Sie erfährt, daß nur die Yakuza, Mitglieder der japanischen Mafia, diese Tätowierung tragen. Trotz eindringlicher Warnungen vor den Yakuza, läßt sie sich in ihre Rituale und Mythen einweisen, um den Attentäter mit der verräterischen Tätowierung zu vernichten...

  20. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?

  21. JP (1993) | Fantasyfilm, Drama
    5.7
    5.8
    19
    13
    Fantasyfilm von Takao Okawara mit Masahiro Takashima und Akira Nakao.

    Aus Trümmern künstlich hergestellt und aufgebaut, stellt Mechagodzilla die ultimative Waffe gegen Godzilla dar. Das hochtechnisierte, atombetriebene und diamantengepanzerte Monster wird von Menschen als neue ultimative Waffe gegen Godzilla eingesetzt. Gleichzeitig wird auf einer gesperrten Insel, durch atomare Strahlung verseucht, von einem Forscherteam ein riesiges Ei entdeckt und für Forschungszwecke mitgenommen. Doch als aus dem Ei Babygodzilla schlüpft, machen sich Rodan und Godzilla auf den Weg, um ihren Schützling aus der Hand der Menschen zu befreien. Doch das soll verhindert werden, denn Babygodzilla ist bereits ein beliebtes Forschungsobjekt und wird von dem übermächtigen Mechagodzilla verteidigt. Ein gigantischer Kampf bricht los.

  22. JP (1990) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.6
    5.5
    31
    11
    Kriegsfilm von Michael Caton-Jones mit Matthew Modine und Eric Stoltz.

    Im Sommer 1943 wurde der Himmel Europas von furchtbaren Luftkämpfen erschüttert. Zehn unerschockene junge Männer der US-Staffel fliegen auf dem legendären B-17 Bomber "Memphis Belle" ihre tollkühnen Angriffe. Mit ihrer fliegenden Festung sind sie bereits aus 24 Flügen mit heiler Haut zurückgekehrt. Bevor sie wieder in die Heimat dürfen, sollen sie einen letzten Einsatz fliegen. Keiner von ihnen ahnt, daß es zu einem Sturzflug durch die Hölle wird.