Die besten Actionfilme der 1990er aus Kanada bei Amazon Prime und Netzkino

  1. CA (1995) | Kriminalfilm, Drama
    The Shooter - Ein Leben für den Tod
    4.8
    5.8
    4
    16
    Kriminalfilm von Ted Kotcheff mit Dolph Lundgren und Maruschka Detmers.

    Als ein Diplomat in der Öffentlichkeit ermordet wird, beauftragt der US-Geheimdienst Michael Dane mit diesem Fall. Dieser Spezialist für gefährliche Aufträge macht keine Kompromisse. Die CIA vermutet Simone Rosset, die als politischer Attentäter bekannt ist, hinter diesem Anschlag. Bevor sie zum nächsten vorhersehbaren Schlag ausholen kann, muß Dane sie innerhalb von 48 Stunden finden. Immer wieder entkommt die intelligente Simone. Als er sie schließlich stellen kann, macht sie ihm glaubhaft, daß sie wohl einige Morde begangen hat, jedoch nicht der jetzt gesuchte Attentäter ist. Der Geheimdienst braucht einen Schuldigen und will Simone töten lassen. Solange Dane Simone nicht aufgibt, ist er ebenso Zielscheibe, während der wahre Attentäter seine Vorbereitungen für den nächsten Anschlag trifft.

  2. 4.9
    3
    12
    Naturkatastrophenfilm von Timothy Bond mit Devon Sawa und Amos Crawley.

    Nach einem Wirbelsturm, während dem Dan mit seinem Freund Arthur auf seinen kleinen Bruder Ryan aufpassen musste, ist das Wohnhaus der Familie total zerstört. Es gibt viele Vermissste und viele Schicksale sind unklar, daher macht Dan sich nun zusammen mit seinem Stiefvater, den er eigentlich nicht mag, auf die Suche nach seiner Mutter, die während des Unwetters arbeiten musste und nun nicht erreicht werden kann.

  3. CA (1993) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    3.8
    6
    7
    Liebesfilm von Brenton Spencer mit Corey Haim und Nicole Eggert.

    Arglos erfüllt Rich (Corey Haim) seiner Angebetenen Megan (Nicole Eggert) alle Wünsche. Sie verkörpert für Rick all das, was er sich immer gewünscht hat. Er erkennt viel zu spät, dass Megan bis zum Äußersten geht, um ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen.