Die besten Actionfilme der 1990er aus Mexiko

  1. MX (1992) | Kriminalfilm, Actionfilm
    El Mariachi
    6.9
    6.4
    268
    91
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez mit Carlos Gallardo und Consuelo Gómez.

    In Robert Rodriguez’ Actionkomödie El Mariachi werden ein Musiker und ein gesuchter Profikiller miteinander verwechselt.

  2. 6.4
    5.9
    75
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  3. US (1997) | Road Movie, Actionfilm
    6.7
    4.5
    167
    59
    Road Movie von Álex de la Iglesia mit Rosie Perez und Javier Bardem.

    Ein Paar wie Nitro und Glyzerin: die Hure Perdita und Romeo Dolores, der Bankräuber, Drogenkurier und Voodoopriester. Es knallt, als sie sich an der mexikanisch-texanischen Grenze kennenlernen. Gewalt bestimmt auch weiterhin ihr Leben und ihre Liebe. Aus einer Laune heraus kidnappen Perdita und Romeo ein Teenager-Pärchen, treiben mit ihm bizarre Sexspiele und nehmen sie mit nach Las Vegas, wo sie dem Gangsterboß Santos (Don Stroud) eine brandheiße Ladung abliefern müssen. Und den Weg dahin pflastern natürlich Leichen.

  4. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  5. CL (1993) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    Drama von Gustavo Graef-Marino mit Armando Araiza und Patricia Rivera.

    Santiago de Chile, 1990: Der 17-jährige Schüler Juan Garcia, genannt Johnny, will mit vier Komplizen eine illegale, als Videothek getarnte Wechselstube ausrauben. Doch der Sekretärin Gloria gelingt es, die Polizei zu verständigen. Bald ist das Gebäude von einer Polizeitruppe umstellt, und der Anführer Freddy nimmt den Boss der Videothek und die anderen Angestellten als Geiseln. Jetzt stürzt sich die Presse auf das Ereignis und stilisiert Johnny - den einzigen, den sie identifizieren konnte - zum Schwerverbrecher. Durch die Einmischung der Presse und die ständige TV-Liveberichterstattung wird die Angelegenheit zum Politikum, und der Innenminister greift in die Befugnisse der Polizei ein. Die Gauner, die ihren "Fall" ständig im Fernsehen mitverfolgen können, werden immer nervöser.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (1997) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Sheldon Lettich mit Daniel Bernhardt und Jim Pirri.

    David Benson ist Ex-Geheimdienstler. Benson verließ die CIA, weil seine beiden Vorgesetzen ihn bei einem Einsatz im Stich gelassen haben. Nun wollen genau diese beiden ihn wieder für einen Auftrag gewinnen: Benson soll den Präsidenten eines kleinen Landes in Südamerika beschützen. Bei einem Attentat wird der Präsident jedoch ermordet - Benson sieht man als Schuldigen. Gemeinsam mit dem Polizisten Miguel flieht er in den Dschungel zu einem Trupp von Rebellen, um die wahren Schuldigen zu überführen.

  8. MX (1991) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Addison Randall mit Deron McBee und Armando Silvestre.

    Weil er sich an Carmen Vasquez (James Dalesandro) für den Tod seines Onkels rächen wollte, musste Garrett Bondine (Deron McBee) ins Gefängnis. Nun wartet Garrett auf den Tag seiner Freilassung, um den fehlgeschlagenen Rachefeldzug zu vollenden.

  9. US (1994) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
  10. ES (1999) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Lance Hool mit Don Wycherley und Tom Berenger.

    "One Man's Hero erzählt die Geschichte der "St. Patricks Brigade", einer Gruppe von irischen Auswanderern, die nach Mexiko desertierten, nachdem sie hinter die etnischen Greultaten der U.S. Army während des mexikanisch/amerikanischen Krieges kamen.

  11. 4.2
    7
    4
    Actionfilm von Norberto Barba mit Mario Van Peebles und Barry Corbin.

    Er ist die perfekte High-Tech-Kampfmaschine aus den Geheimlabors der Navy: Solo. Ein Androide - halb Mensch, halb Roboter. Töten ist seine Mission. Doch beim ersten Einsatz spielt der muskelbepackte Einzelkämpfer verrückt. In letzter Sekunde bricht er aus Rücksicht auf Zivilisten die riskante Sprengung eines Rollfeldes ab. Solo denkt "menschlich"! Ein Software-Fehler? Er widersetzt sich geradezu den Befehlen seiner eiskalten Chefs, entert einen Hubschrauber und flieht in die grüne Hölle des Dschungels. Die Militärs sind ihm dicht auf den Fersen, bis an die Zähne bewaffnet. Wer aber Solo zum Kampf auffordert, muß auf eine grandiose Schlacht gefaßt sein...