Die besten Actionfilme der 2000er aus Mexiko

  1. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    Planet Terror
    7
    7
    482
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  2. US (2004) | Drama, Actionfilm
    7.3
    5.7
    274
    189
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    In Mann unter Feuer muss Denzel Washington als Personenschützer ein kleines Mädchen aus den Fängen mexikanischer Entführer befreien.

  3. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    276
    139
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    In Irgendwann in Mexico beauftragt Johnny Depp Antonio Banderas damit, den mexikanischen General Marquez zu töten.

  4. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  5. 6.2
    5.7
    123
    36
    Romantische Komödie von Gore Verbinski mit Brad Pitt und Julia Roberts.

    Eigentlich möchte der tollpatschige Jerry (Brad Pitt) mit seiner Verlobten Samantha (Julia Roberts) ein neues Leben in Las Vegas anfangen. Doch zuvor muss Jerry noch im Auftrag des Mafia-Bosses Margolese (Gene Hackman), dem er einen letzten Gefallen schuldet, eine antike und angeblich verfluchte Pistole – bekannt als Mexican – beschaffen und in die USA schmuggeln. Der Fluch scheint seine Wirkung zu entfalten, als Jerry die Pistole gestohlen und zu allem Übel Samantha von dem Auftragskiller Leroy (James Gandolfini) gekidnappt wird – als Versicherung dafür, dass Jerry seinen Job sicher über die Bühne bringt.

    Ursprünglich war Mexican als Independent-Film angedacht, in dem keine bekannten Gesichter zu sehen sein sollten. Brad Pitt und Julia Roberts, die schon länger einen gemeinsamen Film drehen wollten, erfuhren von dem Projekt und entschlossen sich, in Mexican mitzuwirken. Regisseur Gore Verbinski vollzog mit Mexican einen Spagat zwischen Action, Romantik und Comedy. Kritisiert wird des öfteren die Überlänge des Filmes und die Tatsache, dass die beiden Hauptdarsteller Pitt und Roberts kaum gemeinsame Szenen haben. Kommerziell gesehen war Mexican aber durchaus ein Erfolg, er spielte bei einem Budget von 57 Mio. US-Dollar weltweit knapp 150 Mio. wieder ein.

    Für seine Rolle als homosexueller Auftragskiller in Mexican nahm Sopranos -Star James Gandolfini insgesamt 35 Pfund ab, die er aber für die darauffolgende Staffel der Mafiaserie sofort wieder drauflegen musste. Produzent David Chase war der Meinung, dass die Fans einen schlanken Tony Soprano nicht akzeptieren würden. Für seine Darstellung in Mexican erhielt Gandolfini 2002 beim Schwulen & Lesben Film Festival in Los Angeles den Screen Idol Award.

    Am Set von Mexican lernte Julia Roberts ihren zukünftigen Ehemann, den Kameramann Daniel Moder kennen. (JW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2008) | Actionfilm, Drama
    4.9
    5.5
    24
    21
    Actionfilm von James Cotten mit Ray Liotta und Andy Garcia.

    Ein Leben ist billig in Mexiko. Selbst das Oberhaupt des Drogenkartels der Salazars muss diese Erfahrung machen. Javier Salazar wird eiskalt abserviert von dem unberechenbaren Psycho Pelon, der sofort Nägel mit Köpfen macht: Ihm sind die Einnahmen aus den Geschäften mit Koks nicht genug, weshalb er sich künftig von den Terroristen der Taliban mit erstklassigem Heroin aus Afghanistan beliefern lassen will. Eine Entwicklung, die die CIA unruhig werden lässt: Der fragile Frieden mit dem Kartel steht auf dem Spiel. Sie schicken ihre besten Männer nach Mexiko, wo sie auf die Killer von Javier Salazars Sohn Diablo treffen. Alle haben es auf Pelon abgesehen. Und dann taucht auch noch der mysteriöse Hitman Mark Shields auf, der seine inneren Dämonen mit neuen Aufträgen bekämpft. Fragt sich nur, wer als erster La Linea kreuzt.

  8. MX (2006) | Drama, Actionfilm
    3.7
    4
    2
    Drama von Arthur Allan Seidelman mit Scott Glenn und Harvey Keitel.

    Am hellichten Tag peitschen Schüsse in dem idyllischen mexikanischen Hafenstädtchen Puerto Vallarta und zwei Amerikaner brechen tot zusammen. CIA-Hitman Clayton Price hat wieder in gewohnter Präzision zugeschlagen. Doch dieses Mal ist er zu weit gegangen, denn nur ein Opfer stand auf seiner Auftragsliste. Mit dem zweiten Mann hatte Price eine persönliche Rechnung offen. So etwas darf sich ein Auftragskiller in Staatsdiensten nicht erlauben. CIA-Agent Walter McGrane wird losgeschickt, um das Problem Clayton Price "zu lösen". Um zur Grenze zu kommen, hat Price den verkrachten Schriftsteller Danny mit seinem Wagen angeheuert. Nichts ahnend steigt Dannys Freundin, die junge schöne Luz, ebenfalls mit ein. Eine lange Fahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Und weder Danny noch Luz ahnen, dass ihr Mitfahrer ein Killer ist, der von der gesamten mexikanischen Polizei und dem CIA verfolgt wird. Eine lange Irrfahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Danny und Luz wird zu spät klar, dass ihnen nicht nur die mexikanische Polizei, sondern auch die CIA auf den Fersen sind.

  9. MX (2009) | Drama, Actionfilm
    5.7
    8.3
    25
    5
    Drama von Florence Jaugey mit Alma Blanco und Gabriel Benavides.

    Yuma ist jung, fröhlich und lebenshungrig. Doch das Milieu, in dem sie aufgewachsen ist, bietet ihr wenig Perspektiven. Nur als erfolgreiche Sportlerin hat sie eine Chance, den Armenvierteln von Managua zu entkommen, wo sich die Gangs um die Kontrolle über die Straßen streiten. Sie kämpft sich nach oben. Beim Training lernt sie den berühmten Betreuer und einst erfolgreichen Boxer Polvorita kennen, der ihr Talent erkennt und sie fördern will. Dann begegnet ihr auch noch Ernesto, ein junger Journalismus-Student, den sie vor einem Raubüberfall rettet. Ihr Leben erfährt eine plötzliche Wendung. Für Yuma eröffnet sich eine völlig neue Welt – mit anderer Musik und einem anderen Lebensgefühl. Eine Liebes-geschichte beginnt, und auch Ernesto muss sich mit einer anderen Lebensrealität beschäftigen. Doch der Chef von Yumas ehemaliger Gang ist eifersüchtig und sinnt auf Rache. Die Liebe zwischen dem Mädchen aus der Unterschicht und dem jungen Mann aus der Mittelklasse wird auf eine harte Probe gestellt.

  10. ES (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    7
    5
    Kriminalfilm von Alejandro Lozano mit Tony Dalton und Jordi Mollà.

    Vier Diebe erbeuten 11 Millionen Dollar aus einer mexikanischen Bank und flüchten nach Buenos Aires, um das Geld in Pesos zu wechseln. Erste Adresse dafür ist "Der Texaner", eine ganz großen Nummer, wenn es um krumme Sachen geht. Dieser schickt drei seiner Männer, um die Transaktion auf einem Parkplatz durchzuführen. Plötzlich tauchen unbekannte Killer auf, veranstalten ein Blutbad und bringen das gesamte Geld in ihre Gewalt. Jetzt müssen die vier Desperados schnellstens das Geld zurückholen, bevor der Texaner seinen blutigen Rachefeldzug beginnt.

  11. 5.7
    24
    10
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gustavo Cova.

    Boogie ist ein alternder Profkiller namens Boogie, der sich selbst und der Welt beweisen will, dass er immer noch die Nummer Eins in seinem Beruf in der Stadt ist - obwohl bereits jüngere Kollegen ihm den Rang streitig machen. Er tut alles, was ein Killer tun muss: Er trinkt, er raucht, kratzt sich am Sack .. und tötet Menschen, nur weil es eben sein Beruf und seine Berufung ist.

  12. MX (2004) | Thriller, Komödie
    6.8
    60
    12
    Thriller von Alejandro Lozano mit Tony Dalton und Ana Claudia Talancón.

    Nico und Botcha haben ihr armseliges Leben reichlich satt. Na klar, da könnte man doch mal eben einen reichen Industriellen entführen und sich mit dem absehbaren Lösegeld endlich mal etwas gönnen! Oscar Cabos ist das perfekte Opfer. Ziemlich ärgerlich, dass der Mann, den sie da jetzt mit dem Sack über dem Kopf sitzen haben, nicht Cabos ist. Sie haben den falschen entführt und jetzt ein echtes Problem - der echte Despot ist wirklich verschwunden und wen haben sie sich da geschnappt? Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.