Die besten Actionfilme der 2010er aus Belgien

  1. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    Mandy
    6.1
    6.5
    506
    220
    Thriller von Panos Cosmatos mit Nicolas Cage und Andrea Riseborough.

    In dem Actionthriller Mandy spielt Nicolas Cage einen rastlosen und verzweifelten Mann, der versucht, die religiöse Sekte zu Fall zu bringen, die für den kaltblütigen Mord an der Liebe seines Lebens verantwortlich ist.

  2. 6.2
    5.1
    146
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  3. BE (2013) | Kriegsfilm, Thriller
    5.5
    4.5
    86
    90
    Kriegsfilm von Mark Steven Johnson mit Robert De Niro und John Travolta.

    Robert De Niro und John Travolta liefern sich in Killing Season als Veteranen des Bosnien-Krieges ein erbittertes Duell.

  4. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    68
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  5. GB (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    4.3
    58
    38
    Actionfilm von Kasper Barfoed mit John Cusack und Malin Akerman.

    John Cusack muss in dem Thriller Numbers Station Malin Akerman und einen geheimen Code vor einem unbekannten Feind schützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  8. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  9. ?
    1
    Actionfilm von Eric Summer mit Claire Forlani und Jamie Bamber.

    In Skyscraper Escape befinden sich zwer Teenager gerade im 20. Stock eines Hochhauses, als im Gebäude ein Feuer ausbricht. Die Eltern der beiden sind derweil im 60. Stock und müssen ebenfalls versuchen, den Flammen zu entkommen. (JU)

  10. BE (2016) | Komödie, Actionfilm
    ?
    1
    Komödie von Eric Judor mit Eric Judor und Ramzy Bedia.

    Im französisch-belgischen Actionkomödien-Prequel La Tour 2 contrôle infernale müssen zwei Militärpiloten nach einem Unfall einen großen Teil ihrer Intelligenz einbüßen, was jedoch nicht das Ende ihrer gefährlichen Abenteuer bedeutet.

  11. LU (2012) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    Actionfilm von Christophe Wagner mit Jules Werner und André Jung.

    Der geheimnisvolle Inspector Hastert nimmt vor seinen Pensionierung noch einen letzten Fall an: Der Mord an einem befreundeten Cop. Hilfe bekommt er von Oliver Faber, dem Bruder des Toten. Korruption und Betrug stehen auf dem Programm, und das ist erst der Anfang...

  12. BE (2015) | Drama, Actionfilm
    ?
    13
    Drama von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Sanaa Alaoui und Kobe Van Steenberghe.

    Die 15-jährige Mavela, Anhängerin einer schwarzen Gang aus Brüssel, muss sich zwischen Loyalität und ihrer Liebe zu dem marokkanischen Jungen Marwan aus einer rivalisierenden Gang entscheiden. Das von hoher Arbeitslosigkeit geplagte Brüssel beheimatet fast 40 Straßengangs und die Zahl der jungen Menschen, die sich ihnen aus Perspektivlosigkeit anschließt, steigt jedes Jahr.

  13. ?
    20
    2
    Abenteuerfilm von Roland Joffé mit Josh Hartnett und Tamsin Egerton.

    Australien, 2020: Als seine Frau Laura bei der Erforschung des Wracks eines britischen Handelsschiffs im Great Barrier Reef in Lebensgefahr gerät, will der Archäologe Jay Fennel sie retten und gerät selbst in eine Notlage und wird hirntot ins Krankenhaus eingeliefert. In seinem traumähnlichen Komazustand reist er zurück ins Indien des Jahres 1778, als die britische East India Company dort das Sagen hatte. Jay schlüpft dort in die Rolle eines jungen Kapitäns namens James Stewart, dem eine gefährliche Mission bevorsteht. Nicht nur das: Er verliebt sich in dieser fremden Zeit und an diesem fremden Ort in die Kriegerin Tulaja, und nur die Macht eines magischen Rings kann diesen raum- und zeitübergreifenden Konflikt auflösen.

  14. BE (2010) | Horrorfilm, Thriller
    1.5
    11
    12
    Horrorfilm von Benjamin Viré mit Nicolas Gob und Helena Coppejans.

    Max ist ein seltsamer Einzelgänger, der unter Platzangst leidet. Einsam lebt er im Wald, bis er eines Tages eine bewusstlose, blutüberströmte Frau findet. Ohne Fragen zu stellen nimmt er sie mit nach Hause und kümmert sich um sie. Doch dann verschwindet sie plötzlich nachts und als Max ihr folgt, macht er eine schreckliche Entdeckung: Sie verführt Männer, um sie bei lebendigem Leib zu verspeisen – während sie Sex mit ihnen hat. Max schwankt zwischen Angst und Faszination und beginnt eine Affäre mit ihr. Doch eine grausame Vergangenheit holt sie beide ein…

  15. 5.9
    13
    4
    Actionfilm von Maarten Treurniet mit Barry Atsma und Lisa Smit.

    Im Kampf gegen die spanische Armee ruht alle Hoffnung auf dem Mut einer Frau.

  16. FR (2019) | Actionfilm, Drama
    5.7
    16
    7
    Actionfilm von Fred Grivois mit Alban Lenoir und Olga Kurylenko.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Historiendrama 15 Minutes of War wird ein ganzer Schulbus an der Grenze zu Somalia zum Ziel einer Geiselnahme.

  17. FR (2017) | Historienfilm, Thriller
    6.2
    83
    19
    Historienfilm von Cédric Jimenez mit Jason Clarke und Rosamund Pike.

    Im Weltkriegs-Drama Die Macht des Bösen bricht ein Zwei-Mann-Widerstandskommando auf, um Nazi-Offizier Reinhard Heydrich zu ermorden.

  18. BE (2019) | Kriegsfilm, Actionfilm
  19. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  20. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  21. BE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    17
    8
    Kriminalfilm von Jan Verheyen mit Koen De Bouw und Werner De Smedt.

    In belgischen Thriller Das letzte Opfer stößt die Polizei auf ein Gräberfeld mit sechs kopflosen Frauenleichen.

  22. FR (2016) | Komödie, Actionfilm
    4.8
    10
    8
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Alice Pol.

    In der Actionkomödie Die Super-Cops - Allzeit verrückt! von und mit Willkommen-bei-den-Sch’tis-Regisseur Dany Boon muss Polizistin Alice Pol sich mit einem frauenfeindlichen Kollegen herumschlagen.

  23. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    40
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  24. FR (2014) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.7
    31
    13
    Thriller von Fabrice Du Welz mit Ymanol Perset und Gérard Lanvin.

    In Colt 45 gerät ein junger Polizist zwischen die Fronten und muss sich für eine Seite entscheiden.