Die besten Actionfilme aus Südkorea bei und - Im Stream

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.069
    517
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. 6.9
    7.7
    726
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    645
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  4. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    503
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  5. KR (2005) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.4
    534
    117
    Drama von Jee-woon Kim mit Jung-min Hwang und Goo Jin.

    Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: "Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten". Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    492
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  8. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    489
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  9. 7
    6.7
    526
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  10. 7
    6.6
    478
    88
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  11. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    7.6
    7.3
    209
    20
    Actionfilm von Hun Jang mit Song Kang-ho und Thomas Kretschmann.

    Im südkoreanischen Drama A Taxi Driver fährt ein verwitweter Vater und Taxifahrer (Kang-ho Song) einen deutschen Reporter (Thomas Kretschmann) im Jahr 1980 von Seoul nach Gwangju. Dort will der Journalist über einen Aufstand berichten. (ES)

  12. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  13. KR (2020) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    133
    19
    Actionfilm von Sung-hyun Yoon mit Je-hoon Lee und Jae-hong Ahn.

    Dystopischer Thriller aus Südkorea in der nahen Zukunft, die von Klassenunterschieden geprägt ist

  14. KR (2019) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.5
    112
    39
    Kriminalfilm von Won-Tae Lee mit Ma Dong-seok und Moo Yul Kim.

    Gangster und Bulle arbeiten zusammen. Sie sind auf der Suche nach einem gefährlichen Serienmörder.

  15. 6.8
    6.3
    67
    22
    Fantasyfilm von Kwang Il Han mit Tom Canton und David Errigo Jr..

    Die Welt von The Witcher erweitert sich in dem Animationsfilm Nightmare of the Wolf, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der einst dem mysteriösen Deglan anvertraut wurde.

  16. KR (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    5.9
    122
    33
    Thriller von Byung-gil Jung mit Won-yeong Choi und Gwang Jang.

    Confession of Murder – Tödliches Geständnis zeigt, wie man aus seinen begangenen Morden noch Kapital schlagen kann, indem man seine Memoiren veröffentlicht. Doch dann entwickelt die Autobiographie ein blutiges Eigenleben.

  17. 5.2
    4.5
    216
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  18. 6
    6.4
    73
    42
    Science Fiction-Film von Sung-hee Jo mit Song Joong-ki und Tae-ri Kim.

    Der bei Netflix veröffentlichte Science-Fiction-Film Space Sweepers erzählt die Geschichte der Crew des Raumschiffs Victory, die im Jahr 2092 versucht, der Zerstörung auf der Erde zu entkommen.

  19. KR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.5
    63
    9
    Actionfilm von Yoon-Seong Kang mit Ma Dong-seok und Yoon Kyesang.

    In The Outlaws sorgt Detective Ma (Ma Dong-seok) in den Armenvierteln Seouls für Ordnung. Doch dann gerät er zwischen die Fronten einer aufflammenden Gang-Fehde. Bald muss er nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das seiner Familie fürchten. (JFW)

  20. KR (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6.9
    53
    28
    Actionfilm von Sung-hyun Byun mit Jung-min Hwang und Do-yeon Jeon.

    Im Actionthriller Kill Boksoon hat eine alleinerziehende Mutter als Auftragskillerin die beste Erfolgsrate. Bisher endete jeder ihrer Aufträge tödlich für das auserkorene Opfer. Doch sie weiß, dass sich ihr Glück jeden Moment wenden kann und als es darum geht, ob ihr Vertrag verlängert wird, heißt es plötzlich: töten oder getötet werden. (ES)

  21. KR (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    78
    22
    Actionfilm von Lim Sang-yoon mit Kwak Byeong-Gyoo und Kyeong-yeong Lee.

    A Company Man ist ein koreanischer Thriller und ein Mann, der für eine Firma arbeitet, die eine Marktnische besetzt: professionelles Töten.

  22. KR (2020) | Actionfilm
    6.4
    5.7
    61
    14
    Actionfilm von Jae-Hoon Choi mit Hyuk Jang und Man-sik Jeong.

    Im südkoreanischen Actionfilm The Swordsman laufen die Schicksale von drei Schwertträgern unwiderruflich zusammen.

  23. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    89
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  24. KR (2002) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    6.7
    59
    6
    Drama von Ki-duk Kim mit Dong-Kun Jang und Jeong-hak Kim.

    Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine bewachte Grenze entlang der Ufer gezogen. Bewacht wird dieser Wall vom 23. Coast Guard Platoon, einer Armeeeinheit, deren einziger Zweck es ist, die Augen nach Eindringlingen offen zu halten und gegebenenfalls mit militärischer Gewalt zu handeln. Der Befehl ist eindeutig: Jegliche Personen im Sperrgebiet sind zu erschiessen. Als der Soldat Kang in einer stillen Sommernacht das Feuer auf ein ahnungsloses Liebespaar eröffnet und den Mann tötet, erweist sich dieser Vorfall als der Anfang einiger tragischer Ereignisse: Obwohl Kang für seine Tat ausgezeichnet wird, verliert er immer mehr den Verstand und wird schlussendlich aus der Einheit ausgeschlossen. Dennoch zieht es ihn weiter zum Ort der Tat, was auch für Mee-young gilt, die junge Frau, die den Vorfall am Strand überlebte. Doch nicht Rache oder Sühne bestimmen ihr gemeinsames Schicksal, sondern etwas weitaus tragischeres.

  25. KR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    5.6
    87
    29
    Kriminalfilm von Won-Chan Hong mit Jung-min Hwang und Jung-Jae Lee.

    Der südkoreanischer Action-Thriller Deliver Us From Evil zeig den verzweifelten Kampf eines Auftragskillers, der alles zu verlieren hat.

  26. KR (2004) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    31
    16
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Ryoo Seung-bum und So-yi Yoon.

    Sang-hwan kommt als noch junger und unerfahrener Cop überhaupt nicht damit zurecht, immer wieder nur als Prügelknabe der Nation herhalten zu müssen. Erst die hübsche Eui-jin erkennt, dass Sang-hwan über eine außergewöhnliche Gabe verfügt, wie sie nur ein echter Arachi haben kann: die unglaublichen Chi-Energien. Die meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin hält ihn für talentiert im Umgang mit der mystischen Macht Chi und stellt ihn den 'Sieben Meistern' vor, die seine Talente wecken und ihn ausbilden wollen. Zunächst unwillig, ohne Motivation und eher aus niedrigen Motiven nimmt er das Studium auf. Als jedoch ein verbannter böser Meister den Schlüssel des Chi, den die 'Sieben Meister' bewahren und beschützen, an sich reißen will, besinnt sich Sang-hwan und kämpft mit Eui-jin gegen den bösen Erzfeind, der mit Hilfe des Schlüssels die Weltherrschaft an sich reißen will.