Die besten Actionfilme aus Deutschland bei Amazon Prime und Netzkino

  1. US (2001) | Actionfilm, Politthriller
    Spy Game - Der finale Countdown
    7.1
    6.3
    277
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  2. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.1
    205
    137
    Actionfilm von Peter Berg mit Jamie Foxx und Jennifer Garner.

    Vier FBI-Spezialisten machen in Operation: Kingdom von Peter Berg Jagd auf den Drahtzieher eines Bombenanschlags.

  3. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    352
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  4. DE (1972) | Poliziotteschi, Thriller
    7
    6.8
    83
    36
    Poliziotteschi von Rolf Olsen mit Raimund Harmstorf und Amadeus August.

    In Rolf Olsens Action-Reißer überfällt der ebenso charismatische wie skrupellose Gangster Raimund Harmstorf mit seiner Bande eine Bank. Dabei nimmt er auch die Tochter eines reichen Kaufhaus-Magnaten als Geisel.

  5. 6.2
    6.4
    116
    33
    Schwarze Komödie von Tomasz Thomson und Tomasz Thomson mit Jürgen Rißmann und Thomas Wodianka.

    Es nicht leicht Profikiller zu sein, dass weiß Walter (Jürgen Rißmann) spätestens nachdem er versehentlich die falsche Person erschossen hat. Da kommt dem abgehalfterten Auftragsmörder das Angebot des ehemaligen Unterweltbosses Berger gerade recht, dessen Haus in den karpatischen Bergen zu bewachen. Gemeinsam mit seinem labilen Kumpel Mickey (Reiner Schöne) macht sich Walter auf ins “Snowmansland“. Leider will sich auch in dem abgelegenen Urlaubsparadies das Glück für Walter nicht einstellen: Bergers dort weilende, junge Ehefrau findet Gefallen an Mickey, was in ausgelassenen Liebesspielen und anderen verbotenen Handlungen mündet, die Walters Arbeitgeber dazu veranlassen dürfte, ganz und gar nicht zufrieden mit seinen Gästen zu sein…

    Snowman’s Land ist der zweite Film des Regisseurs Tomasz Thomson, der für seinen ersten Film Stiller Sturm für den Max Ophüls Preis nominiert war. Um die Finanzierung von Snowman’s Land auf die Beine zu stellen, drehte Thomsen einen Trailer zum noch nicht gedrehten Film. Der Arbeitstitel von Snowman’s Land war zu diesem Zeitpunkt “Freed Pigs“. Für Jürgen Rißman ist der Protagonist in Snowman’s Land seine erste Hauptrolle. In einem Interview verglich der häufig in TV- Produktionen spielende Schauspieler die schwarze Komödie mit dem Genreklassiker Fargo von den Coen Brüdern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Sportfilm, Drama
    7.4
    6.7
    322
    25
    Sportfilm von Catherine Hardwicke mit John Robinson und Emile Hirsch.

    Sie kommen aus Dogtown, einem heruntergekommen Viertel im kalifornischen Venice, und prägten in den 70ern eine revolutionäre neue Trend-Sportart: das Skateboarden. Die verwegenen Z-Boyz, eine Gruppe tougher, junger Surfer, die rund um das Pacific Ocean Park Pier schon lange als unerschrockene und aggressive Wellenreiter bekannt sind, kombinieren lebensgefährliche Surf-Techniken mit der Kunst des Skatens und werden dadurch über Nacht zur örtlichen Sensation und zu gefeierten Helden der Szene. In den leeren Swimmingpools umstehender Häuser finden die Z-Boyz einen neuen Übungsplatz. Dort perfektionieren sie heimlich ihren Stil und ebnen den Weg für das, was man heute als "Extremsport" kennt. Ihr hipper Lifestyle verbreitet sich wie ein Lauffeuer und wird zu einem weltweiten Phänomen. Doch was einst als Nachmittagshobby einiger unangepasster Jungs begann, wird bald zu einem professionellem Geschäft - und stellt den Zusammenhalt der Gruppe auf eine harte Probe. Denn der plötzliche Ruhm lässt vom ursprünglichen Gedanken an Freiheit und Freundschaft nicht mehr viel übrig.

  8. US (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    49
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  9. DE (2018) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    4.3
    160
    98
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger.

    Abgeschnitten basiert auf der gleichnamigen Vorlage von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos, in der eine entführte Tochter einen Gerichtsmediziner bis zum Äußersten treibt.

  10. 5.5
    6.8
    28
    12
    Fantasyfilm von Ask Hasselbalch mit Oscar Dietz und Boris Aljinovic.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Antboy 2: Die Rache der Red Fury muss sich Oscar Dietz nicht nur mit neuen Bösewichten, sondern auch mit den ganz alltäglichen Problemen eines Teenagers herumschlagen.

  11. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  12. CA (2008) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.5
    4.5
    43
    39
    Actionfilm von Uwe Boll mit Michael Paré und Scot Cooper.

    1968. Amerikanische Truppen bahnen sich ihren Weg durch den Dschungel von Cû Chi in Vietnam. Der Dschungel ist mit Fallen gespickt. Scharfschützen tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder. Der Schlüssel zur vietnamesischen Strategie ist ein gewaltiges Netzwerk von Tunneln, welches sich unter dem Dschungel erstreckt. Als eine Gruppe neuer Rekruten in einem abgelegenen Camp eintrifft, erfahren sie bald, dass ihre Mission kein Routineeinsatz ist. Ein Tunnelzugang wurde entdeckt und sie müssen in die engen Röhren, um den Feind zu bekämpfen. Die Vietnamesen verteidigen sich einfallsreich und erweisen sich gegenüber der überlegenen Technologie der Amerikaner als sehr effektiv. Beide Seiten führen bis zum Ende des Films ihren verbissenen Kampf fort und machen so die Natur von Krieg deutlich: Niemand gewinnt in einem Krieg. Man kann einen Krieg gewinnen, aber verloren hat doch am Schluss jeder, der in einen Krieg involviert wird

  13. 4.3
    3.6
    43
    153
    Actionfilm von Corey Yuen mit Jaime Pressly und Devon Aoki.

    Dead or Alive ist an das gleichnamige Videospiel angelehnt. Auf einer Insel kommt die Crème de la Crème der Kampfsportler zusammen, um in einem geheimen Turnier gegeneinander anzutreten.

  14. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.8
    2.9
    12
    53
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Nach seinem ersten Einsatz in Hamburg kehrt Till Schweiger als Nick Tschiller im Tatort: Kopfgeld zurück und bekommt die Rache von Hamburgs Unterwelt zu spüren.

  15. RO (2009) | Thriller, Mysterythriller
    4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  16. DE (2005) | Actionfilm, Endzeitfilm
    4.3
    5.3
    15
    13
    Actionfilm von Johannes Jaeger mit Mathis Landwehr und Volkram Zschiesche.

    Berlin 2045. Deutschland ist nach einem blutigen Bürgerkrieg am Boden. In der Stadt herrschen Angst, Gewalt und Chaos. Der brutale Diktator Bosco zwingt die verbliebenen Bewohner in seine Armee von Kung-Fu-Soldaten, um weitere Städte zu erobern. Nur der Martial-Arts-Kämpfer Jonas leistet mit ein paar Freaks Widerstand. Er will seinen Meister rächen, der von Boscos Schwester ermordet wurde. Doch Boscos Soldaten haben das Buch des Meisters, in dem er seine geheimen Kampftechniken verewigt hat. Jonas aber braucht dieses Buch, um seinen Gegner Bosco zu vernichten.

  17. DE (2006) | Actionfilm, Komödie
    3.9
    3
    Actionfilm von Hermann Joha mit Hendrik Duryn und Christof Maaß.

    Die Brüder Hammer und Hart haben sich seit Ewigkeiten nicht gesehen, als sie feststellen, dass ihre Mutter ihnen eine Autowerkstatt vererbt hat – unter der Bedingung, dass sie die Geschäftsführung gemeinsam übernehmen. Die beiden raufen sich zusammen, um aus der Klitsche eine Goldgrube zu machen, doch bald sitzt ihnen nicht nur das Ordnungsamt im Nacken, sondern auch der Gangster Don Leone, der auf dem Grundstück der Werkstatt einen großen Autosalon errichten will.

  18. DE (2012) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Mike Möller mit Mike Möller und Volkram Zschiesche.

    Hass, Gewalt und nackter Terror herrschen auf den Straßen. Anarchistische Gangs bekriegen sich mit einer Brutalität, die ihresgleichen sucht. Der kaltblütige Anführer Slater und seine "Bloods" führen einen mörderischen Straßenkrieg gegen den ganglosen, aber gefürchteten Street Warrior Mikey. Als dessen Bruder Mathis auf brutale Weise getötet wird, eskaliert der Bandenkrieg und führt dazu, dass Mikey in den Knast einfährt. Der Straßenkrieg war erst der Anfang, jetzt bricht die Hölle los. Der Kampf beginnt. Show no mercy!

  19. US (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    2.9
    5
    2
    Kriegsfilm von Ari Taub mit Fabio Sartor und Carmine Raspaolo.

    In den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges kämpfen in Nord-Italien drei unterschiedliche Gruppen von Menschen auf ihre eigene Weise ums Überleben: Eine amerikanische Ver- sorgungstruppe, eine verlorene deutsche Einheit und die zwischen beiden Parteien hin- und hergerissenen Einwohner eines kleinen Dorfes. The Fallen ist ein mehrfach ausgezeichneter, bemerkenswert intensiver Kriegsfilm, der keinen seiner Zuschauer kalt lassen wird.

  20. DE (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    5.3
    1
    4
    Actionfilm von Nico Sentner mit Fred Williamson und Mike Möller.

    Als ein Söldnerveteran in Atomic Eden den Auftrag bekommt, Fracht aus dem Untergrund Tschernobyls zu bergen, klingt das für ihn nach leicht verdientem Geld. Doch kaum angekommen, werden er und sein Team von einer hundertfachen Übermacht an Feinden begrüßt. (JFW)

  21. ZA (2004) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.5
    5
    10
    Actionfilm von Anthony Hickox mit Eddie Griffin und Breckin Meyer.

    In der Actionkomödie Blast! versuchen Terroristen rund um Vinnie Jones, eine Umweltkatastrophe zu provozieren, indem sie eine Ölbohrplattform in die Luft sprengen.

  22. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    3.6
    1
    1
    Actionfilm von Frank-Michael Rost mit Ingo Lee und Stefan Siehoff.

    Nachdem der skrupellose Bankier Herrmann Wagner (Stefan Siehoff) mit Hilfe von Erpressung und Mord den mächtigen Software-Konzern Scynetech übernommen hat, glaubt er sich am Ziel seiner Träume. Sofort beginnt er damit, V.M.E. 3000, das ultimative Programm zur Kontrolle des Internets, zu entwickeln. Sobald das Programm läuft, wird er die Kontrolle über nahezu jeden Computer auf der Welt erlangen. Nur Martin Talmann (Ingo Lee), sein ehemaliger Bodyguard, der die Seiten gewechselt hat, kann Wagners irre Pläne noch durchkreuzen. Zusammen mit der klugen und bezaubernden Karen Benedikt (Carminia Bhrada), die die Gefährlichkeit von V.M.E. 3000 erkannt hat, und einer kleinen Gruppe von verwegenen Kämpfern dringt er in die Softwarefabrik ein. Dort kommt es zu einem gnadenlosen Showdown!

  23. DE (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.1
    5.3
    3
    1
    Fantasyfilm von Markus Goller mit Götz Otto und Dieter Landuris.

    Eine abenteuerliche, mystische Geschichte über Valdez de Corazón, Fürst von San Vanidad, der nicht nur ein sehr mächtiger, sondern auch ein sehr schöner Mann ist. Damit sich an beidem nichts ändert, ehelicht er die Zauberin Alyssa de Espella, Trägerin des Geheimisses der ewigen Jugend. Im Gegenzug hierfür verspricht er ihr zur Hochzeit ewige Treue. Da er sein Versprechen nicht einhalten kann, verbannt er seine Frau vor die Mauern der Stadt. Alyssa, rasend vor Zorn, schwört Rache und verwandelt sich allabendlich in einen Zombie, um Valdez gnadenlos zu verfolgen. Auf seiner Flucht entdeckt er sein wahres Gesichte und eine letzte Chance, den tödlichen Fluch zu brechen.

  24. DE (1974) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    6.3
    11
    5
    Actionfilm von Jacques Deray mit Alain Delon und Riccardo Cucciolla.

    Marseille in den Vorkriegsjahren ist fest in der Hand von Gangsterboss Roch Siffredi. Doch als der italienische Mob ihm seinen Posten streitig machen will, kommt es zu einem erbitterten Krieg. Siffredis Partner wird dabei getötet, sein Theater und Nachtclub dem Erdboden gleich gemacht, die Besucher seines Bordells bleiben aus und seine Verbündeten wenden sich gegen ihn.

  25. IT (1987) | Actionfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Actionfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Vassili Karis und Mapi Galán.

    Ein Mann alleine gegen eine Gruppe Soldaten der Südstaaten, die das Ende des Krieges nicht akzeptieren und auf brutalster weise einen verbrecherischen Kampf gegen die Indianer führen. Nach einem Überfall auf einem Indianerdorf bei dem auch der Häuptling Schwarzer Adler getötet wird, entführen die Soldaten die Häuptlingstochter. Nach einer gefährlichen Flucht, sucht die verletzte Frau Schutz und Hilfe bei einem Farmer. Doch die Horde brutaler Skalpierer sind den beiden schon dicht auf den Fersen. Sehr bald werden sie mit Unterstützung von Bluthunden und Spurenleser das Versteck finden. Eine unerbittehrliche Jagd in die Berge beginnt. Gefolgt von einem blutigen Showdown.

  26. DE (1998) | Actionfilm, Komödie
    4.5
    1
    3
    Actionfilm von Michael Karen mit Sandra Speichert und Thomas Kretschmann.

    Lana, eine Profi-Diebin, verschafft sich Zutritt zu einer schwerbewachten Juwelenshow in Köln. Die elektronischen Warnanlagen sind für ihre High-Tech-Werkzeuge kein Problem, trotzdem muß sie Hals über Kopf fliehen. Ein Sicherheitsagent der Versicherung schafft es schließlich sie zum ersten Mal in ihrem Leben zu fassen. Zu aller Überraschung stellt sich Lanas Beute als ein Haufen wertloser Imitationen heraus - die Versicherung muß innerhalb von 48 Stunden 21 Millionen bezahlen - irgend jemand hat sie alle hereingelegt. Um in Freiheit zu bleiben, muß sich Lana auf ein Deal einlassen: sie hat genau 48 Stunden Zeit um die echten Juwelen zu beschaffen - den jungen Sicherheitsagenten ständig im Nacken. Doch sie merkt schnell, daß sie jede Hilfe brauchen wird, wenn sie 48 Stunden überleben will...