Die besten Actionfilme aus Südafrika bei und Maxdome Store und Netzkino - Im Stream

  1. District 9
    7.1
    7.4
    461
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. 6.9
    6.7
    400
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  3. 6.5
    5.5
    417
    322
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und Dev Patel.

    Der Roboter Chappie wird von Ninja and Yo-landi Vi$$er von Die Antwoord entführt und in ihre verrückte Familie hineinadoptiert.

  4. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  5. CH (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    5
    4.6
    146
    82
    Abenteuerfilm von Claudio Fäh mit Ryan Kwanten und Tom Hopper.

    In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6.2
    75
    33
    Thriller von Stephen S. Campanelli mit Morgan Freeman und Olga Kurylenko.

    In Momentum erlebt der Zuschauer ein von Stephen Campanelli inszeniertes Katz-und-Maus-Spiel, in dem Olga Kurylenko zur Zielscheibe wird und Morgen Freeman die Strippen zieht.

  8. ZA (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.3
    5.3
    61
    75
    Fantasyfilm von Roel Reiné mit Luke Goss und Lauren Cohan.

    Das Prequel Death Race 2 erzählt, wie das tödliche Autorennen, in dem Häftlinge versuchen, ihre Freiheit zu erlangen, seinen Anfang nahm.

  9. GB (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4.7
    42
    36
    Horrorfilm von M.J. Bassett mit Megan Fox und Philip Winchester.

    Samantha O'Hara (Megan Fox) gehört in Rogue Hunter zu einer Söldner-Truppe, die in Afrika eine entführte Tochter befreien soll. Als größere Bedrohung als die Kidnapper erweisen sich jedoch ein paar wildgewordene Löwen, die von der Jagd-Industrie gezüchtet wurden und nun ausgebrochen sind. (ES)

  10. US (2008) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.3
    4.1
    22
    27
    Actionfilm von Russell Mulcahy mit Michael Copon und Randy Couture.

    Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers erzählt die Vorgeschichte zum Vorgängerfilm mit Dwayne Johnson: Wie wurde Mathayus zum gefeierten Helden?

  11. ZA (1988) | Actionfilm, Drama
  12. ZA (1988) | Kriegsfilm, Horrorfilm
  13. ZA (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    1
    1
    Actionfilm von Donovan Marsh mit Deon Lotz und Noxolo Dlamini.

    Im südafrikanischen Netflix-Actionfilm iNumber Number: Jozi Gold von Regisseur Donovan Marsh versucht ein Undercover-Cop in Johannesburg einen legendären Goldraub aufzuklären. Dabei gerät er in Konflikt zwischen seinem Gewissen und dem Gesetz. (JoJ)

  14. ZA (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    Komödie von Andy Kasrils mit Daniel Hadebe und Kagiso Lediga.

    Ein Lieferant und ehemaliger Soldat (Jefferson Tshabalala) wird in Big Nunu's Little Heist unfreiwillig in die Pläne eines Gangsterbosses verwickelt, der einen Raubüberfall in einem südafrikanischen Township plant. (JoJ)

  15. ZA (2023) | Animationsfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Animationsfilm von Paul Meyer und Gerhard Painter.

    Teenager Norman ist an allem interessiert, was mit dem Weltraum zu tun hat: andere Planeten, Ufos und außerirdischen Lebensformen. Die erste Alienbegegnung in Headspace - Aliens im Kopf läuft jedoch anders als erwartet. Die Außerirdischen Gus, Sophie und Max landen mit ihrem mikroskopisch kleinem Raumschiff nämlich direkt in Normans Cola und werden von ihm verschluckt. Fortan hört Norman ihre Stimmen in seinem Kopf und versucht ihnen, bei ihrer Mission zu helfen. Die drei Friedenswächter sind hinter dem Schurken Zolthard her, der die Kontrolle über Normans Schuldirektorin übernommen hat. (JoJ)

  16. 4.7
    22
    16
    Actionfilm von Jabbar Raisani mit Adrian Paul und Reiley McClendon.

    Im Stil eines Dokumentarfilms zeigt der Science-Fiction-Streifen einen Alien-Angriff auf den Erden-Stützpunkt Outpost 37.

  17. ZA (2008) | Komödie, Actionfilm
    3.6
    6
    8
    Komödie von Axel Sand mit Jan Sosniok und Mirja Boes.

    Ausgerechnet der lebensuntaugliche Archivar Sebastian Hellmann wird nach Afrika geschickt, um dort den Marakunda zu suchen - den seit vielen Jahren verschollenen größten Diamanten der Welt, auf dem der Kölner Dom ursprünglich ruhte und dessen Diebstahl die allmähliche Absenkung des Fundaments bewirkt. Die Zeit drängt - der Kölner Dom ist in akuter Gefahr! Schon seit längerem bröckelt seine Fassade bedenklich, er droht sogar einzustürzen. Auf der Suche nach dem Marakunda muss der weltfremde Sebastian das größte Abenteuer seines Lebens bestehen - er muss nicht nur durch Dschungel und Wüste, vorbei an wilden Tieren und vorlauten Papageien eine mystische Höhle finden - er muss sich auch gegen windige Gestalten wehren, die es ebenfalls auf den Diamanten abgesehen haben und ihn in die absurdesten Gefahren verwickeln. Darunter der übertrieben integere Kölner Sozialarbeiter Boris Penske, der Gefahr läuft, im Kannibalenkochtopf zu enden. Außerdem das Gangster-Duo Dragan und Alder und ihrem verweichlichten Beifahrer, dem Diamantenmogul Istaf Mahrabi, dessen Sohn Igbur sich mit der Pilotin Vicky heimlich an Sebastians Fersen heftet, sowie die knallharte Auftragsdiebin Mara, die sich unverhofft mit der Liebe eines Löwens konfrontiert sieht. Da kann Sebastian froh sein, dass ihn die ebenso energische wie hübsche Abenteurerin "Alex Jansen" auf seiner Suche begleitet. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem oder gerade deswegen verliebt sich Sebastian sofort in die blonde Abenteuerin. Leider schlägt Alex' Herz mehr für den glitzernden Diamanten als für den schüchternen Dom-Archivar.

  18. ZA (2008) | Drama, Actionfilm
    6.6
    43
    4
    Drama von Ralph Ziman mit Daniel Buckland und Robert Hobbs.

    Alles, was Lucky Kunene je wollte, war ein 7er BMW und ein Haus mit Seeblick. Doch er wurde in eine arme Familie geboren, im Südafrika der Apartheid, also standen die Chancen schlecht. Doch ein bürgerlicher Job war auch nie eine Option für den ehrgeizigen Lucky.

  19. ZA (2004) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.5
    5
    10
    Actionfilm von Anthony Hickox mit Eddie Griffin und Breckin Meyer.

    In der Actionkomödie Blast! versuchen Terroristen rund um Vinnie Jones, eine Umweltkatastrophe zu provozieren, indem sie eine Ölbohrplattform in die Luft sprengen.

  20. ZA (2024) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Mandla Dube mit Bonko Khoza und Connie Ferguson.

    Nachdem sein Freund eine Verschwörung inmitten der südafrikanischen Regierung aufgedeckt hat, muss ein ehemaliger Auftragsmörder in das Das Herz des Jägers wieder aktiv werden. (JoJ)

  21. ZA (2003) | Gangsterfilm, Drama
    5.8
    4.8
    22
    7
    Gangsterfilm von Bronwen Hughes mit Thomas Jane und Dexter Fletcher.

    Südafrika 1976. Der erfolgsverwöhnte und gute Polizist Andre Stander muss bei einem Aufstand Schwarze erschießen - auch Frauen und wehrlose Kinder. Die Zerissenheit zwischen seiner Schuld und dem politischen System seines Landes, das ein solches Vorgehen gutheißt, lässt ihn nie mehr los. Stander quittiert den Dienst und wechselt die Fronten. Er wird schnell zu Südafrikas erfolgreichstem Bankräuber, da er weiß, wie die Polizei vorgeht. Doch eines Tages wird er gefasst. Aber schon nach kurzer Zeit kann er fliehen und formt dann eine Bankräubergang, die vom Volk bewundert wird. Als die Gang durch Verrat festgenommen wird, gelingt ihm erneut die Flucht, das Verhalten der Polizei immer vorausahnend. Er taucht in den USA unter, wo er aber nicht glücklich wird und lässt es schließlich auf eine Konfrontation mit der Polizei ankommen, da er keine andere Möglichkeit sieht, endlich seinen inneren Frieden zu finden.

  22. ZA (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    3
    6
    Actionfilm von Travis Taute mit Jarrid Geduld und Gail Mabalane.

    Im südafrikanischen Actionthriller Indemnity wird einem Ex-Feuerwehrmann der Mord an seiner Frau vorgeworfen, woraufhin der Erinnerungslose sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.

  23. ZA (2011) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.3
    5.8
    16
    15
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Billy Zane und Clyde Berning.

    Während eines UN-Streitkräfte-Einsatzes in der Demokratischen Republik Kongo erhält Marine-Sergeant Brandon Beckett, Sohn des bekannten Scharfschützen Thomas Beckett, den Befehl, einen europäischen Farmer aus feindlichem Rebellengebiet zu befreien. Als er und seine Männer auf der Farm ankommen, lauert ihnen ein mysteriöser Scharfschütze auf, der Beckett verletzt und alle anderen tötet. Mit Hilfe des ehemaligen Schützlings seines Vaters, Scharfschützenausbilder Richard Miller, muss Beckett lernen, wie ein Scharfschütze zu denken, um den Mörder aufzuspüren, bevor er zurückkommt, um seinen Job zu beenden.

  24. ZA (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    3
    2
    2
    Actionfilm von Paul Matthews mit Paul Johansson und Craig Sheffer.

    Nordeuropa vor 2000 Jahren: Sieg oder Tod heißt die Alternative für Thorsson, dem legendären König der Wikinger, als wütende Barbaren ins Land einfallen und die Existenz des gesamten Volkes bedrohen. Jedoch seine Söhne sind erbitterte Feinde und haben das Volk gespalten. Boar ist seinem Vater treu geblieben und soll neuer König werden, doch sein Bruder Barek wandte sich der schwarzen Magie zu. Mit einer List gelingt es Thorsson die Streithähne in ein Boot zu holen, doch der Preis dafür ist hoch. Zu Odin-Kriegern – Berserkern – verdammt, entspannt sich der Kampf der verfeindeten Brüder über die Jahrhunderte, um schließlich in der modernen Gegenwart seine Entscheidung zu finden.

  25. ZA (2022) | Drama, Thriller
    5.9
    8
    7
    Drama von Mandla Dube mit Thabo Rametsi und Noxolo Dlamini.
    Der südafrikanische Netflix-Film Silverton Siege erzählt die wahre Geschichte von drei Freiheitskämpfern, die sich für die Anti-Apartheid-Bewegung einsetzen. Als eine Sabotage-Action schiefläuft, finden sie sich plötzlich inmitten einer tragischen Geiselnahme wieder.