Die besten ernsten und romantischen Actionfilme

  1. GB (2005) | Utopie & Dystopie, Thriller
    V wie Vendetta
    7.5
    7
    516
    319
    Utopie & Dystopie von James McTeigue mit Natalie Portman und Hugo Weaving.

    V for Vendetta ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore mit Hugo Weaving als Rächer in der Guy-Fawkes-Maske.

  2. 6.9
    6.8
    634
    331
    Komödie von James Gunn mit Rainn Wilson und Elliot Page.

    In seiner blutigen Hommage auf die Superhelden-Verehrung, Super (Shut up, Crime!), zeigt uns James Gunn, wie auch ein normaler Mensch in Gestalt von Rainn Wilson erfolgreich gegen die Ungerechtigkeiten des Alltags aufbegehren kann.

  3. US (2003) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.5
    5.1
    170
    213
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Matrix Revolutions ist der dritte und letzte Teil der Sciene-Fiction-Trilogie um Neo Keanu Reeves und seine verbündeten Freiheitskämpfer.

  4. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  5. US (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5
    438
    413
    Fantasyfilm von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Paula Patton.

    Warcraft: The Beginning ist die Verfilmung des berühmten Computerspiels World of Warcraft. Darin wird der Kampf der Menschen gegen die Orks und der Ursprung des Konflikts gezeigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.5
    173
    356
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr soll der in Ungnade gefallene Gerard Butler den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Aaron Eckhart, vor einer Gruppe koreanischer Terroristen schützen.

  8. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  9. 4.9
    4.4
    89
    167
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Ben Affleck und Jennifer Garner.

    Im Superhelden-Film Daredevil wird Ben Affleck zum blinden Hüter des Gesetzes, am Tage als Anwalt und in der Nacht als selbsternannter Rächer.

  10. GB (2006) | Actionfilm, Drama
    6.5
    5.6
    77
    30
    Actionfilm von Kevin Reynolds mit James Franco und Sophia Myles.

    Nach dem Ende des römischen Reichs sind die Stämme Englands mit Irland verfeindet. Einer ihrer Führer, Lord Marke, zieht mit seinem Adoptivsohn Tristan in die Schlacht, wird aber vernichtend geschlagen. Tristan wird verwundet und heimlich von der Tochter des irischen Königs, Isolde, gepflegt. Beide verlieben sich, bis Tristan schließlich zu seinem Herren zurückkehrt und Isolde als Teil eines Friedensvertrags mit selbigem vermählt wird.

  11.  (1994) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    3
    1
    Martial-Arts-Film von Daniel Lee mit David Chiang und Hsing-kuo Wu.

    Nach dem Verrat seiner Bruderschaft flüchtete Ching Kuo und entführte den einzigen Sohn des Großmeisters - Wang Ning. 20 Jahre später bekommt Wang Ning von seinem Ziehvater den Auftrag, einen alten Mann zu töten. Als er jedoch herausfindet, dass das Opfer sein eigener Vater ist, wird Wang Ning wütend und fordert Ching Kuo zum Duell heraus.

  12.  (2006) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Jalal Merhi mit Olivier Gruner und Loren Avedon.

    Der Film schließt an Teil 2 an: Dirks Freundin scheint nicht überlebt zu haben. Der Fighter fährt nun in einem Van durch die Gegend, immer auf der Suche nach der nächsten großen Welle. Durch illegale Untergrundkämpfe verdient er etwas Geld. Eines Tages hilft er einem Mädchen, das von ihrem Stiefvater verkauft werden sollte. Seine neue Liebe gerät jedoch in Gefangenschaft & Dirk muss sie retten.

  13. ?
    Science Fiction-Film von David M. Robertson mit Darren McGavin und Doug McClure.

    2015: Ein Gesetz verbietet es Privatpersonen, Auto zu fahren. Ein paar Rebellen, "Burner" genannt, widersetzen sich jedoch und wollen Benzin für jedermann. Die Regierung hat für solche Fälle jedoch das Department of Vehicular Control, das dem illegalen Treiben ein Ende bereiten soll. Ein Mitglied der Behörde ist jedoch alles andere als gesetzestreu, sondern eine unberechenbare Killermaschine...

  14. ?
    1
    Abenteuerfilm von John Barnwell mit George Montgomery und Mona Freeman.

    Nach 14 Jahren kehrt Greg Dickson wieder auf die Phlippinen zurück, um die Plantage seines verstorbenen Vaters zu verkaufen. In Manila warnt ihn sein Jugendfreund Bart vor den "Huks", fanatischen Guerillas, die die Plantagen plündern. Auch Gregs Vater wurde von den Huks getötet. Und nun sind sie hinter Greg her.

  15. TR (2016) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Haluk Piyes mit Haluk Piyes und Eren Hacisalihoglu.

    Das türkische Drama Ateş aka Feuer führt in Istanbul zwei Menschen zusammen, die auf ganz unterschiedliche Weise versuchen, ihre Vergangenheit zu überwinden.

  16.  (1972) | Drama, Actionfilm
    6.2
    20
    1
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Ken Yoshizawa und Susumu Iwabuchi.

    Der Film handelt von Terroristen, die von ihrer Organisation betrogen werden und nach einem Selbstzerfleischungsprozess ihr Seelenheil in Anarchie suchen.

  17. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  18. 5.9
    32
    5
    Actionfilm von S. Shankar mit Rajinikanth und Aishwarya Rai.

    Ein begabter Wissenschaftler kreiert einen ebenso begabten Roboter, der durch einen Blitz Emotionen entwickelt. Damit scheint der Roboter bereit für die Integration in die menschliche Welt - doch die Liebe macht mal wieder einen Strich durch die Rechnung...

  19.  (1989) | Actionfilm, Eastern
    7.7
    34
    2
    Actionfilm von Patrick Tam mit Kenny Bee und Joey Wang.

    Ex-Triade Cheung, mittlerweile Bar-Besitzer, erhält von seinem ehemaligen Gangsterboss den Auftrag, den Sohn eines reichen Mafiamitglieds nach Hongkong einzuschleusen. Mit Rick, dem Freund von Cheungs Tochter Lap, und einem korrupten Cop soll die Aktion durchgeführt werden. Es kommt zu Streit, bei dem der Geschmuggelte und der Polizist sterben, woraufhin Rick und Cheung ins Visier der Triaden geraten. Rick flieht, während Cheung in Hongkong bleibt und dadurch, dass Lap die Geliebte des Paten Shen wird, dort auch in Frieden leben kann. Sechs Jahre später kommt Rick, inzwischen professioneller Killer, zurück nach Hongkong, um einige Aufträge zu erledigen. Er ahnt jedoch nichts von dem Abkommen, das Lap mit Shen getroffen hat. Als er seine frühere Geliebte trifft, will er mit ihr gemeinsam abhauen. Triadenboss Shen ist davon natürlich wenig begeistert und hetzt Rick seine Handlanger auf den Hals…

  20.  (1971) | Italowestern, Actionfilm
    ?
    1
    Italowestern mit Peter Lee Lawrence und Aldo Sambrell.

    Während des amerikanischen Bürgerkriegs muss der junge Santo mitansehen, wie Captain Grayton Gefangene hinrichtet. Die Zeit vergeht, und aus dem skrupellosen Grayton ist mittlerweile ein Großgrundbesitzer geworden. Doch Sando hat die Tat nie vergessen und kehrt als Parfumvertreter getarnt zurück, um Grayton zu richten...

  21. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  22. DE (1976) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.3
    10
    8
    Actionfilm von Jürgen Goslar mit Christopher Lee und James Faulkner.

    Terick, ein junger Engländer, ist ein Außenseiter. Ruhelos irrt er durch sein Leben, wird schließlich in den Süden Afrikas verschlagen und schließt sich dort der Polizei an. Vier Jahre hält er es dort aus, ist bald als Terroristenjäger geachtet und gefürchtet. Dann kauft er sich eine Farm, wo er mit seiner kleinen Tochter glücklich werden will. Doch seine alten Feinde brennen die Farm nieder und ermorden seine Tochter. Nun hat Terick sein Lebensziel gefunden: Rache.

  23.  (1989) | Drama, Actionfilm
    ?
    6
    2
    Drama von Peter Masterson mit Eric Roberts und Giancarlo Giannini.

    Die sizilianische Einwandererfamilie Collogero befindet sich im Kleinkrieg mit dem Unternehmer Berrigan (Dennis Hopper), der seine Eisenbahnlinie direkt durch ihr Land bauen will. Als Sebastiano Collogero (Giancarlo Giannini)) sich immer mehr widersetzt, hetzt ihm Berrigan einen Killer auf den Hals. Daraufhin wird Sebastianos Sohn Marco (Eric Roberts) zum Outlaw und sabotiert den Bau der Linie.

  24. 6
    15
    4
    Blaxploitation von Arthur Marks mit Pam Grier und Yaphet Kotto.

    Journalistin Friday Foster ist verführerisch, anmutig und gefährlich. Fauchend streckt sie ihre Krallen nach den Mördern ihrer Freundin aus. Zusammen mit Colt kommt sie einer geheimnisvollen Organisation auf die Spur, die alle Führer der Black-Power-Bewegung ermorden lassen will.

  25. RU (2016) | Drama, Actionfilm
    5.7
    34
    12
    Drama von Aleksey Mizgirev mit Pyotr Fyodorov und Vladimir Mashkov.

    Im russischen Actiondrama Der Duellist verdingt sich ein verbannter Offizier im St. Petersburg des 19. Jahrhunderts als Todesschütze und schmiedet zugleich Rachepläne.

  26. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.