Die besten Agentenfilme und Thriller der 1980er - Flucht

  1. James Bond 007 - Der Hauch des Todes
    6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  2. GB (1983) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.3
    108
    78
    Actionfilm von Irvin Kershner mit Sean Connery und Rowan Atkinson.

    Von einem Nato-Stützpunkt in England werden auf spektakuläre Weise zwei Atomraketen gestohlen. Als die Nato damit erpresst werden soll, schicken die Briten ihren Topagenten James Bond, um die nukleare Bedrohung abzuwenden, und die Gangster dingfest zu machen.

  3. 6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  4. GB (1981) | Agentenfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    133
    30
    Agentenfilm von Richard Marquand mit Donald Sutherland und Kate Nelligan.

    Der deutsche Spion Faber (Donald Sutherland) - genannt "Die Nadel" - konnte auf der Insel wichtige Informationen über die für den berühmten D-Day geplante Invasion der Alliierten sammeln. Doch als sein Fluchtversuch an der schottischen Küste scheitert, wird er von einer örtlichen Familie gerettet...

  5. 7.2
    6.8
    78
    22
    Komödie von John Badham mit Ian Tracey und Madeleine Stowe.

    Chris Lecce (Dreyfuss) und Bill Reimers (Estevez) bekommen einen richtigen Scheiß-Job angewiesen: Sie müssen das Haus von Maria McGuire, der Ex-Freundin eines geflohenden Gefangenen, überwachen. Chris verliebt sich in Maria, doch das macht die Sache ziemlich kompliziert und komisch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    2
    Martial-Arts-Film von John Liu mit Mirta Miller und Christian Anders.

    Der CIA will dem Großmeister John Ling (John Liu) sein Geheimnis der Autosuggestion entreißen und wirbt ihn zunächst als Ausbilder an. John muss jedoch bald erkennen, dass der CIA ein doppeltes Spiel mit ihm veranstaltet und macht sich mit einigen Geheimdokumenten als Sicherheit aus dem Staub. Fortan werden er und seine engsten Freunde gnadenlos von Agenten gejagt.