Die besten Agentenfilme und Thriller von 1987

  1. James Bond 007 - Der Hauch des Todes
    6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  2. 7.2
    6.8
    78
    22
    Komödie von John Badham mit Ian Tracey und Madeleine Stowe.

    Chris Lecce (Dreyfuss) und Bill Reimers (Estevez) bekommen einen richtigen Scheiß-Job angewiesen: Sie müssen das Haus von Maria McGuire, der Ex-Freundin eines geflohenden Gefangenen, überwachen. Chris verliebt sich in Maria, doch das macht die Sache ziemlich kompliziert und komisch.

  3. US (1987) | Agentenfilm, Thriller
    6
    5.3
    27
    13
    Agentenfilm von John Mackenzie mit Michael Caine und Pierce Brosnan.

    Ein Mann kämpft gegen die atomare Gefahr: John Preston, Englands erfolgreichster Abwehrmann, ist auf der Suche nach einem sowjetischen Agenten mit tödlichem Auftrag. Major Petrofsky soll in einer ostenglischen Kleinstadt, nahe einer US-Airbase, eine Atombombe zünden. Das Ganze müsse wie ein Unfall der Amis aussehen und so eine europaweite antiamerikanische Welle auslösen, kalkuliert KGB-Chef Govorshin. Gegen alle antinuklearen Vereinbarungen zwischen Russen, Amerikanern und Engländern, vorbei an seinen eigenen Untergebenen, den Generälen Karpov und Borisov arbeitet er an seinem Plan. Preston hat Mühe, seine Vorgesetzten von der unglaublichen Attacke zu überzeugen. Aber Sir Nigel Irvine glaubt ihm letztendlich. Ein spannendes Puzzlespiel beginnt, bis der agile Preston den aalglatten Sowjetspion, seine Komplizen und die Teile der Bombe geortet hat. Und selbst dann ist die tödliche Gefahr noch lange nicht gebannt.

  4.  (1987) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Buzz Kulik mit Kate Capshaw und Jeroen Krabbé.

    Annie lebt in Los Angeles, ist glücklich verheiratet und Lehrerin. Noch nicht einmal ihr Ehemann ahnt, dass sie früher CIA-Agentin auf Kuba war. Damals beobachtete sie Louis Malarin, einen engen Mitarbeiter von Fidel Castro, und verliebte sich in ihn. Als ihre Tarnung aufgeflogen ist und sie in den Knast kam, wurde sie von ihrem Kollegen Vic befreit. Als Annie mitbekommt, dass Vic nun im kubanischen Gefängnis sitzt, reist sie erneut auf die Insel, um ihm zu helfen. Allerdings läuft die Mission anders, als Annie es sich vorgestellt hat...

  5. ?
    3
    Agentenfilm von Duncan McLachlan mit Kip Gilman und Brenda Bakke.

    Ein Sowjetagent wird in die USA geschickt, um Beweise für einen florierenden Rauschgifthandel zwischen Amerikanern und Russen zu beschaffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.