Die besten Agentenfilme der 1960er - CIA

  1. GB (1964) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Goldfinger
    7.4
    7.6
    225
    185
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Gert Fröbe.

    James Bond, der Geheimagent ihrer Majestät, ist Auric Goldfinger auf den Fersen, der die Goldreserven der USA verseuchen will.

  2. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  3. GB (1965) | Thriller, Agentenfilm
    6.9
    6.5
    107
    113
    Thriller von Terence Young mit Sean Connery und Claudine Auger.

    In James Bond 007 – Feuerball muss der Agent des MI6 einen Verbrecher aufhalten, der England mit zwei Atombomben erpresst.

  4. US (1969) | Agentenfilm, Drama
    6.4
    6
    98
    44
    Agentenfilm von Alfred Hitchcock mit Frederick Stafford und Dany Robin.

    In Topas geraten John Forsythe und Frederick Stafford als Agenten in ein internationales Intrigengespinst rund um die Kubakrise.

  5.  (1966) | Agentenfilm
    ?
    7
    2
    Agentenfilm von Giorgio Ferroni mit Ray Danton und Marisa Mell.

    Bryan Cooper ist Superdrake, der beste Agent eines amerikanischen Geheimdienstes, er losgeschickt wird, um den Machenschaften eines internationalen Kartells, das mit dem synthetischen Rauschgift Synchro 2 die Weltmärkte überschwemmen will, ein Ende zu bereiten. Superdrake findet die Mittelsmänner und folgt der Spur der Organisation bis nach Amsterdam, wo er zusammen mit seinem Kollegen Baby Face weitere Ermittlungen anstellt. Unterstützung erhält er auch von der bildhübschen Agentin Comfort, während die Agentin Charity längst Synchro 2 verfallen ist und ein doppeltes Spiel betreibt. Doch auch wenn die Organisation alle Mittel aufführt, um Superdrake aus dem Weg zu räumen, ist der Superagent doch nicht zu stoppen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1963) | Agentenfilm
    ?
    5
    3
    Agentenfilm von János Veiczi mit Alfred Müller und Helmut Schreiber.

    Die Würzburger »Concordia« ist eine Tarnfirma des Geheimdienstes der US-Army. Seit Jahren wird von hier aus versucht, die DDR zu untergraben. Ein Militärschlag steht unmittelbar bevor. Die Pläne dafür befinden sich im Safe von Major Collins. Hansen arbeitet seit Jahren für ihn – und für das MfS der DDR. Sein Auftrag lautet: Beschaffung der Pläne – um sie in Ostberlin öffentlich zu machen…