Die besten Agentenfilme der 1970er - Kriminalität

  1. GB (1977) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    171
    85
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Barbara Bach.

    In James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte verschwindet ein Schiff der Royal Navy spurlos, woraus sich eine internationale Krise entwickelt – ein Auftrag für 007.

  2. GB (1973) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    136
    84
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Yaphet Kotto.

    In Leben und sterben lassen verschlägt es James Bond nach New York, wo er den mysteriösen Mordfällen an mehreren britischen Agenten auf die Spur gehen soll.

  3. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    167
    84
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  4. Stimm ab und gewinne
    Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2019
    Wähle dein #Lieblingskino2019 und gewinne 2 von 100 Kinotickets für das Herbst-Highlight Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm! Mach mit und verhilf deinem Kino zum Sieg!
  5. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6
    141
    85
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  6. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.5
    6
    151
    95
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  7. US (1976) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6
    109
    31
    Actionfilm von James Fargo mit Clint Eastwood und Harry Guardino.

    15.000 Dollar Schaden. Das ist die Billanz einer Gangsterjagd, die Inspektor Calahan (Clint Eastwood) wieder einmal aufzuweisen hat. Er ist reif für die Versetzung in die Personalabteilung. Ein Waffenraub, der Bürgermeister wird...

  8. US (1973) | Agentenfilm, Thriller
    6.7
    6.7
    44
    14
    Agentenfilm von Michael Winner mit Burt Lancaster und Alain Delon.

    Agent Cross ist ein CIA-Mann, der ein schreckliches Geheimnis hütet und Scorpio ein französischer Profikiller mit dem hart erworbenen Ruf, jeden zu erwischen, auf den er angesetzt ist. Beide sind Experten auf ihrem Gebiet, zudem mutig, intelligent - und tödlich. Zunächst befreundet, werden sie...

  9. 5.1
    11
    1
    Naturkatastrophenfilm von Mark Robson und Monte Hellman mit Lee Marvin und Robert Shaw.

    Der russische General Sergej Marenkov, der dem US-Geheimdienst seit längerem sowjetische Militärgeheimnisse zugespielt hat, will überlaufen. CIA-Agent Harry Wargrave und sein Team sollen für den reibungslosen Ablauf des riskanten Agentenpokers sorgen. Wargrave entwickelt die Idee, dabei zwei...

  10. ?
    1
    Kriminalfilm von John Llewellyn Moxey mit Doug McClure und Darren McGavin.

    Ein unbescholtener amerikanischer Zeitungsverleger, der vormals im Dienst der CIA stand, gerät in den Verdacht, nun ein Agent der Sowjets zu sein.

  11. 6.1
    6.3
    25
    9
    Agentenfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Julius Harris.

    Mitten in der Nacht erhält Privatdetektiv John Shaft einen verzweifelten Anruf seines Freundes Cal Asby, der sich in Lebensgefahr befindet. Shaft kann ihm nicht mehr rechtzeitig zu Hilfe eilen, denn unmittelbar nach dem Anruf wird dieser Opfer eines Bombenanschlags. Während die Polizei Asbys...

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott