Die besten Agentenfilme aus USA - Schöne Frau

  1. GB (2012) | Agentenfilm, Actionfilm
    James Bond 007 - Skyfall
    7.4
    7.6
    312
    766
    Agentenfilm von Sam Mendes mit Daniel Craig und Javier Bardem.

    Daniel Craig ist in James Bond 007 – Skyfall bereits zum dritten Mal im Dienste seiner Majestät unterwegs. Diesmal wird der MI6 selbst Ziel der Angriffe des Bond-Schurken Javier Bardem.

  2. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  3. US (1945) | Thriller, Agentenfilm
    6.8
    5.5
    10
    1
    Thriller von Herman Shumlin mit Charles Boyer und Lauren Bacall.

    Der Konzertpianist Luis Denard gab seine Karriere auf, um im spanischen Bürgerkrieg für die Republikaner zu kämpfen. Seine Frau und seine Tochter starben im Krieg, seitdem ist er verbittert und lebt nur noch für seine politische Mission. Diese führt ihn 1937 als Geheimagent nach London. Dort soll er dem Minenbesitzer Lord Benditch eine beträchtliche Kohlelieferung abkaufen. Es soll verhindert werden, dass das Franco-Regime die Kohle erwirbt und dadurch kriegsentscheidende Vorteile erringt. Bereits auf der Anreise wird Denard von Agenten der spanischen Faschisten beschattet. Ihr Anführer, der Aristokrat Licata, will Denards Mission um jeden Preis verhindern. Denard trifft auf der Fähre zufällig auch Lord Benditchs eigenwillige Tochter Rose Cullen. Sie ist von dem scheuen, idealistischen Einzelgänger beeindruckt. In London angekommen, zieht Denard in die Pension von Mrs. Melandez, seiner Kontaktperson. Dort trifft er auch den ominösen Sprachlehrer Contreras. Noch am gleichen Abend entgeht er nur knapp einem Mordanschlag, als er auf dem Weg zu Rose ist, die sich in ihn verliebt hat. Er offenbart ihr seine Mission. Wenig später wird Denard als Mörder gesucht, denn Mrs. Melendez ist ein Verräterin. Sie bezichtigt ihn eines Mordes, den sie selbst begangen hat. Denard will die Verräter zum Geständnis zwingen, doch der eingeschüchterte Contreras erleidet einen Herzanfall und die verbitterte Mrs. Melandez vergiftet sich. Jetzt kann ihm nur noch Rose dabei helfen, seine Unschuld zu beweisen und die Lieferung der Kohle an die spanischen Faschisten zu stoppen.

  4. US (1946) | Agentenfilm, Thriller
    6.2
    6
    21
    2
    Agentenfilm von Fritz Lang mit Gary Cooper und Robert Alda.

    In Im Geheimdienst von Fritz Lang forschen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg an der Atombombe. Atomphysiker Gary Cooper soll daher als Agent in die Schweiz reisen, um die Erfindung zu verhindern.