Die besten Agentenfilme von 1979

  1. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  2.  (1979) | Agentenfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Agentenfilm von Brian Trenchard-Smith mit Jorge Rivero und Andrés Garcia.

    Ein Potentat aus dem Mittleren Osten flieht mit seiner Yacht nach Mexiko. Dort explodiert das Schiff und sinkt. An Bord befindet sich ein Geheimpapier, für das sich Agenten verschiedener Dienste interessieren und für dessen Besitz rücksichtslos gemordet wird.

  3. GB (1979) | Drama, Agentenfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Tony Maylam mit Michael York und Jenny Agutter.

    Zwei junge Engländer verhindern unter Einsatz ihres Lebens eine von den Deutschen geplante Invasion Englands. Der Film, der auf einem Klassiker des Spionageromans basiert, überzeugt mit einer soliden Inszenierung und erstklassigen Schauspielern.

  4. 5
    9
    5
    Naturkatastrophenfilm von Mark Robson und Monte Hellman mit Lee Marvin und Robert Shaw.

    Der russische General Sergej Marenkov, der dem US-Geheimdienst seit längerem sowjetische Militärgeheimnisse zugespielt hat, will überlaufen. CIA-Agent Harry Wargrave und sein Team sollen für den reibungslosen Ablauf des riskanten Agentenpokers sorgen. Wargrave entwickelt die Idee, dabei zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Marenkov soll während eines Aufenthalts in Mailand seine Bewacher abschütteln und mit dem Schnellzug "Atlantic Express" in die Niederlande reisen. Zweifellos würde Marenkovs Flucht die KGB-Agenten in Europa auf den Plan rufen und zu einem Anschlag auf den Zug provozieren. Wargrave spekuliert darauf, dass seine Leute die feindlichen Spione rechtzeitig ausschalten werden - was das sowjetische Spionagenetz in Europa empfindlich schwächen würde. Die befürchteten Anschläge auf Marenkov lassen nicht lange auf sich warten und reichen von einem Maschinengewehr-Überfall über den Verrat eines CIA-Agenten bis zu einer gezielt ausgelösten Lawine in den Schweizer Alpen. Der russische General übersteht alles unbeschadet. Doch der skrupellose KGB-Führer Nikolai Bunin hat noch einen Trumpf in der Hinterhand, von dem Wargrave und sein Team nichts ahnen.