Die besten Agentenfilme - Japan

  1. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
    6.9
    6.7
    109
    111
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  2. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    84
    82
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  3. JP (1965) | Agentenfilm
    ?
    3
    Agentenfilm von Senkichi Taniguchi mit Tatsuya Mihashi und Akiko Wakabayashi.

    International Secret Police: Key of Keys ist vor allem dadurch bekannt, dass Woody Allen ihn mit einer neuen Handlung synchronisierte und als What’s Up, Tiger Lily? veröffentlichte.

  4. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  5. US (2026) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    112
    1
    Thriller.

    Der Agententhriller Satori spielt in den 1950er Jahren. Nicholai Hel, ein 1930 in Shanghai geborener Abkömmling russischer Aritokraten, ist nicht nur ein Kampfsportexperte und Profikiller, sondern dank seiner Ausbildung in Japan auch ein Meister des Brettspieles Go. Als sein alter Meister wegen angeblicher Kriegsverbrechen angeklagt wird, erfüllt ihm Nicholai seinen letzen Wunsch: Er tötet ihn, um so eine Ehre zu erhalten, woraufhin er selbst als Mörder im Gefängnis landet.

    Doch Nicholais Talente als Profikiller sind gefragt. Als die CIA einen Mordanschlag auf einen russischen Abgeordneten in Peking plant, holen sie ihn aus dem Gefängnis und stellen ihm die attraktive Französin Solange Picard zur Seite, die ihn auf den Auftrag vorbereiten soll. Die Mission ist erfolgreich, doch die CIA will Nicholai als möglichen Zeugen beseitigen lassen. Als Köder soll Solange Picard dienen.

    Hintergrund & Infos zu Satori
    Satori basiert auf einem Bestseller des Krimi- und Drehbuchautors Don Winslow, der 2012 bereits seinen Roman Savages von Oliver Stone verfilmen ließ. Wie schon in Savages schrieb Don Winslow das Drehbuch zu Satori gemeinsam mit Drehbuchautor Shane Salerno. Seine Hauptfigur Nicholai Hel ist ebenfalls ein alter Bekannter. Sie tauch bereits im Roman Shibumi des amerikanischen Autors Trevanian aus dem jahr 1979 auf und wurde von Winslow wieder zum Leben erweckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.